3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Sep 12, 2018 10:11 am

Das Spiel: 3. Spieltag Bundesliga Saison 2018/19
RB Leipzig – Hannover 96
Ort: Red Bull Arena, Leipzig
Anstoß: 15.September 2018, 15:30 Uhr

Rund ums Spiel
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tickets: https://www.dierotenbullen.com/de/ticke ... aufen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was ist denn hier los? Noch drei Tage bis „Spieltach“ un‘ noch kein Thread eröffnet? Muss der Adamson, auf seine alten Tage, noch mit so was anfangen?
;)
Die gute Nachricht vorweg: Gegen Hannover haben wir noch nie verloren. Bislang 6 Spiele (inkl. gegen die U23) 5 Siege, 1 Unentschieden (das war allerdings so bitter wie 100 Niederlagen) und 15:4 Tore. In der Bundesliga stehen da bislang 2 Siege in 2 Spielen und 5:3 Tore. Die beiden Spiele waren also immer sehr knapp und in Hannover Ende März ging es eigentlich nicht knapper…
Die schlechte Nachricht: Durch den holprigen Start in die Bundesliga sind wir nahezu zum Siegen verdammt.
Also genau unser Spiel, würde ich sagen.
Die Nationalspieler sollten heute wieder alle heimkehren, womit sich spätestens morgen der Trainingsplatz füllen dürfte. Daumendrücken, dass Kampls Knöchel heile ist.
Hannover ist nicht gerade dafür bekannt hinten Beton anzurühren. Sie werden versuchen nicht ins offene Messer zu rennen, allerdings haben sie offensiv genug Qualität um unsere Verteidiger ordentlich zu beschäftigen. Ich verspreche mir ein ansprechendes, interessantes Spiel mit viel Feuer. Wer sich das entgehen lässt ist selber schuld.
Ick freu mir jedenfalls.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von Harzer » Mi Sep 12, 2018 9:26 pm

Was verschlägt den Fans die Schreiblust? Wer gegen Düsseldorf nicht gewinnt hat es gegen Hannover nicht viel leichter, aber irgendwann sollten wir anfangen zu punkten :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von raceface » Mi Sep 12, 2018 10:13 pm

RB MUSS liefern, liefern, liefern!
Was willst da noch groß zu sagen?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 12, 2018 10:35 pm

Harzer hat geschrieben:Was verschlägt den Fans die Schreiblust? Wer gegen Düsseldorf nicht gewinnt hat es gegen Hannover nicht viel leichter, aber irgendwann sollten wir anfangen zu punkten :thumb: :schal: :schal: :schal:
Du machst ja heute echt Druck, @Harzer! :mrgreen:
Ok, ich würde mal sagen, dass es ein quälendes Spiel für uns Fans wird - mit einem hoffentlich gutem Ergebnis für uns. Wenn man sich so im Netz umschaut, sind die Fans von Hannover ziemlich euphorisch. Die hatten ja auch einen ganz guten Start in die Saison. Wir nicht. Aktuell werden wir als formschwach eingestuft. Nach den Spielen in der ELQ und gegen Düsseldorf könnte man diesen Eindruck auch haben. Dann wollen wir doch hoffen dass die Spieler von Hannover das auch denken... 2:1 für die roten Bullen. :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Sep 13, 2018 8:32 am

Da in der Länderspielpause kaum als Mannschaft trainiert werden konnte, erwarte ich unser Team ähnlich wie gegen Düsseldorf, aber der Gegner wird stärker sein. Positiv stimmt mich, dass Upa, Sabi, Forsberg und Werner körperlich weiter sein sollten. Dreckigen Sieg mitnehmen und dann langsam das Spiel weiterentwickeln. Gewinnen wir auch nicht gegen Hannover, kann der Baum schnell brennen und das Forum wird aktiver sein als wir alle hier wollen. Die Aufgaben danach werden jedenfalls nicht einfacher als Hannover und Düsseldorf.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr Apr 28, 2017 11:15 am
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von Der_wahre_Fan » Do Sep 13, 2018 9:30 am

Bin gespannt, der Eindruck beim letzten Training war sehr gut, mal schauen, ob sie das auf den Platz bringen.

Ich würde gerne eine Dreierkette sehen, in der Hoffnung, dadurch nicht an Offensivpower zu verlieren, dafür aber die Defensive zu stabilisieren, denn das ist es, was wir jetzt brauchen.

——Mukiele — Orban — Konaté
Klosti ———- Demme ——— Saracchi
———Kampl ——— Forsberg
——Augustin———Poulsen —

Ich hoffe, dass wir endlich den ersten Sieg holen, damit hier mal etwas Ruhe reinkommt und der Druck nicht zu groß wird.

Auf geht’s Leipzig. :rbflag: :schal: :drum:

@EB Du denkst, es wird ein quälendes Spiel? Dann kannst du es dir ja vorher schöntrinken. Möglichkeiten hast du ja am Samstag genug. ^^
#nokamplnoparty
#whatalookman

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von elbosan » Do Sep 13, 2018 10:43 am

Was ist mit Laimer? Ist er fit?

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von FaulerZauber » Do Sep 13, 2018 1:49 pm

Der_wahre_Fan hat geschrieben:Bin gespannt, der Eindruck beim letzten Training war sehr gut, mal schauen, ob sie das auf den Platz bringen.

Ich würde gerne eine Dreierkette sehen, in der Hoffnung, dadurch nicht an Offensivpower zu verlieren, dafür aber die Defensive zu stabilisieren, denn das ist es, was wir jetzt brauchen.

——Mukiele — Orban — Konaté
Klosti ———- Demme ——— Saracchi
———Kampl ——— Forsberg
——Augustin———Poulsen —
Nanana, nicht so offensiv aufstellen, wir könnten ggf. mit Libero Ilsanker noch stabiler stehen. Ich würde in alter Aleksandar-Ristic-Tradition aufstellen:
Gulacsi (TW) - Ilsanker (Libero) - Laimer, Klostermann, Mukiele, Orban, Upamecano, Konaté, Saracchi, Halstenberg (8er-Kette) - Poulsen.

Dazu noch einen Scheck an den Schiedsrichter, damit es nicht zu viele Standards gegen uns gibt ;)
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von Jupp » Do Sep 13, 2018 2:39 pm

Laut PK alle Spieler fit. Halstenberg wird noch nicht im Kader stehen, da er langsam aufgebaut wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Laciapu

Re: 3. Spieltag: RB Leipzig – Hannover96, Sa., 15.09. -15.30

Beitrag von Laciapu » Do Sep 13, 2018 5:02 pm

Gulácsi hat am Dienstag gegen den Griechen sehr starke Leistung abgeliefert.

(Ungarn-Griechenland: 2:1) Mindestens 5-6 100% Schüsse gehalten.

Antworten