EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:00

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Sep 17, 2018 6:06 pm

Aber fehlt denn nicht fast der komplette Sturm bei RBS?

Dabbur ist wohl gesperrt, Hwang nach Hamburg gegangen, Daka sowie Prevljak verletzt und Gulbrandsen wohl noch kein Thema für das Spiel.

Ich habe jetzt den Kader von RBS nicht so im Auge, aber eigentlich bleiben da "nur noch" Minamino und Wolf, oder halt Yabo vorne drin.

Vielleicht kann ja hierzu mal ein Salzburger was schreiben, auch ob Dabbur wirklich gesperrt ist?

Dennoch sind die österr. Mannschaften immer sehr motiviert gegen die BuLi-Vereine; wird mMn ein sehr schweres Spiel für uns.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von katmik » Mo Sep 17, 2018 6:16 pm

Diese Debatte ist so sinnfrei.
Wieviele Leute wirklich Interesse an RBL haben und dann auch zu jedem Spiel gehen, egal gegen wen es geht, das hat man bei den drei Quali-Heimspielen diesen Sommer gesehen.
Hier galten keine billigen Ausreden wie zu späte Anstoßzeit oder zu teure Tickets.

Mir persönlich ist es egal, wieviele kommen und erst recht, was die üblichen Traditionsquaker davon halten.

Ich gehe zu allen EL-Heimspielen und bin auch in Glasgow und Salzburg dabei.

So, nun zum Fußball.
Wird hoffentlich ein gutes Fußballspiel mit vielen Offensivszenen auf beiden Seiten.
Den Bus wird wohl niemand im Strafraum parken.
Ich sehe leichte Vorteile bei uns, da RBS einige Stürmer fehlen. Hoffe, unsere Defensive macht es besser als in den letzten Spielen und wenn dann unsere Chancenverwertung ähnlich ist wie gegen Hannover, dann bleiben die drei Punkte in Leipzig.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von bullish! » Mo Sep 17, 2018 6:29 pm

In der Quali: 18.126, 17.644 und 16.648 Zuschauer.
Am Donnerstag +22k?
In der Tat ist die Diskussion ermüdend.

Ca. 60 Minute steht eine Zahl auf der Anzeitafel und gut ist.
Freuen wir uns auf das Spiel.... :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Olaf2603 » Mo Sep 17, 2018 6:59 pm

[quote="katmik"]Diese Debatte ist so sinnfrei.
Wieviele Leute wirklich Interesse an RBL haben und dann auch zu jedem Spiel gehen, egal gegen wen es geht, das hat man bei den drei Quali-Heimspielen diesen Sommer gesehen.
Hier galten keine billigen Ausreden wie zu späte Anstoßzeit oder zu teure Tickets.

Mir persönlich ist es egal, wieviele kommen und erst recht, was die üblichen Traditionsquaker davon halten.

Ich gehe zu allen EL-Heimspielen und bin auch in Glasgow und Salzburg dabei.


Wenn Du es dir leisten kannst warum nicht. Aber lassen wir das ist eh sinnlos hier

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von raceface » Mo Sep 17, 2018 6:59 pm

Tja, ich muss arbeiten....
Ende aus!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Olaf2603 » Mo Sep 17, 2018 7:00 pm

Olaf2603 hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Diese Debatte ist so sinnfrei.
Wieviele Leute wirklich Interesse an RBL haben und dann auch zu jedem Spiel gehen, egal gegen wen es geht, das hat man bei den drei Quali-Heimspielen diesen Sommer gesehen.
Hier galten keine billigen Ausreden wie zu späte Anstoßzeit oder zu teure Tickets.

Mir persönlich ist es egal, wieviele kommen und erst recht, was die üblichen Traditionsquaker davon halten.

Ich gehe zu allen EL-Heimspielen und bin auch in Glasgow und Salzburg dabei.


Wenn Du es dir leisten kannst warum nicht. Aber lassen wir das ist eh sinnlos hier

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von katmik » Mo Sep 17, 2018 7:21 pm

DK-Verlängerung für alle drei Heimspiele 30€, Busfahrt nach Salzburg 40€+Ticket ca.30€, Flug und zwei Übernachtungen in Glasgow 260€+ Ticket 33€. Glasgow ist durch Flug und Übernachtung jetzt nicht billig, aber mir ist es das wert, denn die Atmosphäre im Celtic Park ist unbezahlbar.
Das Geld, was ich für die fünf Spiele ausgebe, hauen andere Mädels bei 1-2x Shopping raus. Ich hasse Shopping und liebe Fußball. :mrgreen:

Ich werfe niemand irgendwas vor, weil er es sich nicht leisten kann oder will. Jeder hat seine eigenen Prioritäten.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von elbosan » Mo Sep 17, 2018 8:05 pm

Bin unterwegs. Die Anreise wäre zu weit. Schade. Hätte es gerne gesehen. Hab meine DK auch für die 3 Heimspiele verlängert, für das Salzburgspiel jedoch meinem Platz in die Ticketbörse gepackt. War nach 2 Minuten weg.

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Semantosoph » Mo Sep 17, 2018 8:10 pm

Adamson hat geschrieben:
Olaf2603 hat geschrieben:Denk mal die Anstosszeit ist das Problem. Viele Fans kommen ja auch von ausserhalb und wenn man früh wieder zeitig arbeiten muss wird es eine sehr kurze Nacht.
Ich muss da jetzt wirklich mal dumm fragen: Es gehen Leute, die sonst verrückt nach RB und Fußball sind, nicht zu diesem Spiel, weil sie am nächsten Tag früh raus müssen? Ich meine, ich rede von erwachsenen Leuten, nicht von Schulkindern, oder?
Ich lass mir doch das Spiel nicht entgehen.
Klar ist das hart, aber wir reden von einem Spiel im September und noch einem im Dezember.
Ich will mal abseits der sonstigen aufgeregten Diskussion hier ernsthaft auf deine Frage antworten.

Wir gehen als Familie (Eltern, 2 Kinder) zu jedem nachmittäglichen Heimspiel. Eine Anstoßzeit um 21 Uhr ist aber für die Kinder nicht machbar. Da die zu jung sind um alleine daheim zu bleiben, knobeln wir Eltern wer gehen darf. Und schon ist von sonst 4 verkauften Karten nur noch eine übrig. :oops:

Man kann das jetzt halt auch nicht RB vorwerfen, die machen ja die Spielansetzungen nicht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:00

Beitrag von Jupp » Mo Sep 17, 2018 8:36 pm

Gerade weil es ein Spiel ist, was im Free-TV kommt, heißt es doch Deutschland zu zeigen, was hier auch für eine Fankultur entstanden ist. Wer also irgendwie kann, sollte unser Team lautstark am Donnerstag unterstützen. Die Preise sind auch deutlich günstiger als letztes Jahr in der Champions League und die 15 Minuten später im Bett machen es nun auch nicht.

Ich erwarte ein extrem heißes Duell, bei dem beide Teams zeigen wollen, wer Herr im Bullenstall ist. Beide Teams werden mit viel Tempo agieren und auf Sieg spielen. Topstürmer Dabbur wird dabei sein und Gulbrandsen saß am Wochenende wieder auf der Bank. Größere Probleme im Sturm gibt es also nicht. Junuzovic sollte fehlen, aber ansonsten sind alle wichtigen Spieler wohl dabei.

Sehe hier keinen Favoriten, weil ich Salzburg trotz der deutlich schwächeren Einzelspieler in einem Europapokalspiel auf Augenhöhe sehe. Sie waren nicht ohne Grund letztes Jahr im Halbfinale der Europa League und sind seit Jahren in diesem Wettbewerb stark unterwegs. Der Leipziger Trainer Marco Rose macht dort eine sehr gute Arbeit, vielleicht kann man ihn ja mit kleinem Gesang in seiner Stadt begrüßen?

Ansonsten: Europapokal unter Flutlicht in Leipzig, ich freu mich extrem auf dieses Spiel!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten