EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von elbosan » Fr Okt 26, 2018 12:30 pm

Ok, diese Kontrollunterschiede sehe ich in B auch jedesmal.
Von einer gefühlten Vollkontrolle incl. Mütze ab, Taschen leeren bis hin zum kurzen klopfen und durch, alles dabei.

Das mit dem Fanmarsch habe ich mir schon so gedacht. Die Drehkreuze sind in ihrem Durchfluss leider sehr mager. Wenn da 2000 Leute zeitgleich draußen ankommen, und das auch nur 1h vor dem Anpfiff, dann geht das rein rechnerisch schon nicht, dass alle rechtzeitig im Stadion sind. Ich weiß nicht wie viele Drehkreuze vor dem Gästeblock sind, aber ich kann das vor B jedesmal beobachten, wenn wir einen Fanmarsch machen und dann dort 1000 oder mehr Leute Zeitgleich eintreffen.

Das ist sicherlich auch ein Baulich/Technischer Mangel, der definitiv geändert werden muss. Mehr menschliche Kontrollen vor den Drehkreuzen, bessere Scanner an den Drehkreuzen. Jetzt haben sie zwar teilweise die Karteneinschübe seitlich geöffnet, so dass Leute mit A4 Zetteln nicht erst Anfangen ihre Karten zu Falten, dafür lesen die Dinger jetzt gefühlt noch langsamer ein und mit einer höheren Fehlerquote als zuvor noch.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von Karline » Fr Okt 26, 2018 3:34 pm

In C gibt's zusätzlich zu den Drehkreuzen Mitarbeiter mit Handscannern.
Deutlich unkomplizierter und schneller.

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von angnaria » Fr Okt 26, 2018 4:24 pm

Nach Sichtung des Videos hat sich mein Eindruck erhärtet, dass Celtic nicht mit Leipzig und Salzburg mithalten kann. Da ist ein Klassenunterschied vorhanden, fast so wie bei Rosenborg.
Soll uns Recht sein, die echten Aufgaben warten dann im Frühjahr....und im Herbst gibt es ja auch noch ein spezielles Spiel :biggrin:

Wir sind wettbewerbsübergreifend seit 51 Heimspielen ungeschlagen, mal sehen ob Ihr diese Serie knacken könnt. ;)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von melzer » Fr Okt 26, 2018 4:28 pm

Karline hat geschrieben: Fr Okt 26, 2018 12:03 pm Deren Probleme beim Einlass müssen uns doch nicht interessieren.
Wer zuspät kommt...


Und wenn sie von Gleichgesinnten immer weiter nach vorn gedrückt werden, müssen die das auch unter sich ausmachen.
Wir schaffen es ja auch ohne quetschen und schieben ins Stadion.

Dass die Pyro durchging, muss bessere Kontrollen zur Folge haben.
Auch bei C1 sind die Qualitätsunterschiede zwischen den Kontrollen enorm.


Mal wird man vom Nacken bis zum Knöchel abgetastet und in die kleine Tasche geleuchtet. Mal werden nur die Jackentaschen kurz von außen betastet und fertig.
Du weißt aber schon, wie groß der Einlass im Gästebereich ist? Das ist absolut nicht Bundesliga tauglich. Wenn da eine Fanszene per Fanmarsch mit mehreren tausend Leuten gleichzeitig an den paar wenigen Drehtoren steht, muss man sich nicht wundern, wenn es dort so oft eskaliert. Es stehen eben nicht alle so Lamm fromm wie der gemeine RB Fan und warten, bis sie dran sind. Selbst gemachtes Problem seitens RB. Zur Pyrogeschichte nur so viel. Es gibt genug Körperöffnungen, die kein Einlassdienst der Welt auf normale Art und Weise findet.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21936
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Okt 26, 2018 4:37 pm

angnaria hat geschrieben: Fr Okt 26, 2018 4:24 pm Nach Sichtung des Videos hat sich mein Eindruck erhärtet, dass Celtic nicht mit Leipzig und Salzburg mithalten kann. Da ist ein Klassenunterschied vorhanden, fast so wie bei Rosenborg.
Soll uns Recht sein, die echten Aufgaben warten dann im Frühjahr....und im Herbst gibt es ja auch noch ein spezielles Spiel :biggrin:

Wir sind wettbewerbsübergreifend seit 51 Heimspielen ungeschlagen, mal sehen ob Ihr diese Serie knacken könnt. ;)
Ob das Spiel in Salzburg wirklich so interessant wird hängt meiner Meinung nach komplett vom nächsten Spieltag ab. Gewinnen wir in Glasgow wird Ralf Rangnick bei unserem kleinen Kader in diesem Spiel kein Risiko eingehen und die Topleute draußen lassen. Ob wir auf Platz 1 oder 2 einkommen ist letztlich völlig egal. Die beste Elf spielt ja ohnehin immer nur in der Bundesliga, aber da würde es mich nicht wundern, wenn er das nochmal mehr macht auch mit U19-Spielern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 26, 2018 4:59 pm

Also das war ja mal ein richtig entspanntes Spiel. Ein locker flockiges 2:0. Passt schon und es wurde auch sehr souverän verwaltet. Schön auch das die "2. Garde" getroffen hat. Mvogo konnte sich auch noch auszeichnen. Klasse Parade kurz vor Schluss!
Die Gäste waren sowohl auf als auch neben dem Spielfeld jetzt nicht unbedingt der Brüller. Ich halte von diesem Gehype von irgendwelchen sogenannten Traditionsvereinen eh nicht sooo viel. Bin ja hier nicht zufällig bei RBL gelandet. Aber wenn ich Celtic mit den Rangers vergleichen müsste, dann schneiden die Rangers eindeutig besser ab. Im Winter bei Minus 10 Grad bei einem Testspiel hier nach Leipzig zu kommen, war schon der Hammer. Auch wenn man berücksichtigt dass sie natürlich gewisse Entzugserscheinungen bzgl internationale Auftritte hatten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von elbosan » Fr Okt 26, 2018 5:06 pm

Jupp hat geschrieben:
angnaria hat geschrieben: Fr Okt 26, 2018 4:24 pm Nach Sichtung des Videos hat sich mein Eindruck erhärtet, dass Celtic nicht mit Leipzig und Salzburg mithalten kann. Da ist ein Klassenunterschied vorhanden, fast so wie bei Rosenborg.
Soll uns Recht sein, die echten Aufgaben warten dann im Frühjahr....und im Herbst gibt es ja auch noch ein spezielles Spiel Bild

Wir sind wettbewerbsübergreifend seit 51 Heimspielen ungeschlagen, mal sehen ob Ihr diese Serie knacken könnt. ;)
Ob das Spiel in Salzburg wirklich so interessant wird hängt meiner Meinung nach komplett vom nächsten Spieltag ab. Gewinnen wir in Glasgow wird Ralf Rangnick bei unserem kleinen Kader in diesem Spiel kein Risiko eingehen und die Topleute draußen lassen. Ob wir auf Platz 1 oder 2 einkommen ist letztlich völlig egal. Die beste Elf spielt ja ohnehin immer nur in der Bundesliga, aber da würde es mich nicht wundern, wenn er das nochmal mehr macht auch mit U19-Spielern.
Also wie im Hinspiel. Bild

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von Teekessel » Fr Okt 26, 2018 5:15 pm

Schlapperplapper hat geschrieben: Fr Okt 26, 2018 11:28 am
Teekessel hat geschrieben: Fr Okt 26, 2018 10:46 am Verstehe auch nicht,was an den Celtic Fans beeindruckend gewesen sein soll? Ein Horde Suffis,von denen es ein Großteil nicht mal mehr bis ins Stadion geschafft hat...

Wie Rebel schon schrieb,wären das BVB Fans oder was auch immer gewesen, hätten hier alle was von asozial geschrieben...
Mir waren deren Glatzköpfigen Fans dennoch schon angenehmer als bei einem gewissen Verein aus dem Süden Leipzigs. Null aggressiv und fröhlich drauf, das Gegenteil von denen aus Linie 15.
Hast du eigentlich irgendwelche Komplexe,dass du ständig irgendwas über Lok Fans erzählen musst? Ist deine Mutter mit nem Loki durchgebrannt oder was stimmt bei dir nicht?

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von Karline » Fr Okt 26, 2018 5:17 pm

@melzer
Was haben die RB Fans nicht auswärts schon alles erlebt. Z.B. Monaco, wo man sich nicht mal wirklich in der Stadt aufhalten kann.

Hier wird der Marktplatz belagert und ein Fanmarsch veranstaltet. Wenn man dann zu geballt bzw. zuspät kommt, ist das nicht unsere Sorge.

Gegebenheiten wie in Dortmund, wo es keine wirkliche Trennung zwischen Heim- und Gästefans gibt, finde ich nicht bundesligatauglich.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von raceface » Fr Okt 26, 2018 10:05 pm

Tolle Geschichte der Polizei:
Gestern wurde in #Leipzig ein rauschendes Fußballfest Bild gefeiert, denn RB Leipzig traf auf Glasgow Celtic Bild. Dazu reisten tausende begeisterte schottische Fußballfans in die sächsische Metropole.

Bei der Abreise verloren sich einige Fußballfans jedoch aus den Augen und so trafen unsere Kollegen der #Bereitschaftspolizei gegen 2 Uhr in der Leipziger Innenstadt auf einen einsamen 14-jährigen Celtic-Fan, der den Anschluss an seine Reisegruppe verloren hatte.

Der Junge besaß ein Flugticket vom Flughafen #Berlin, Abflug 6:30 Uhr, hatte jedoch keine Möglichkeit mehr seinen Flug Bild rechtzeitig zu erreichen. Wie sich herausstellte, war sein Cousin bereits in Berlin.

Unsere Kollegen entschieden sich daher kurzerhand den Jungen zum Flughafen zu fahren, wo er der #Bundespolizei übergeben wurde und die Heimreise antreten konnte.

@polizei Sachsen FB
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten