9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Okt 30, 2018 9:23 am

@Katmik
das war auch mehr auf das Posting von Elbo bezogen. Ich bin ganz bei dir, das wir das selber regeln hätten müssen. Ich mein ein dreckiger 1:0 Sieg durch einen Unterschiedsspieler hätte das ganze auch nicht attraktiver gemacht. Die Fußballwelt wäre nur ein wenig i.O. gewesen
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Di Okt 30, 2018 9:36 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Okt 30, 2018 9:23 am @Katmik
das war auch mehr auf das Posting von Elbo bezogen. Ich bin ganz bei dir, das wir das selber regeln hätten müssen. Ich mein ein dreckiger 1:0 Sieg durch einen Unterschiedsspieler hätte das ganze auch nicht attraktiver gemacht. Die Fußballwelt wäre nur ein wenig i.O. gewesen
Ja, es wäre Fair gewesen. Und eine Strafe für den Anti-Fussball. Nur kann man es uns nicht zum Vorwurf machen, die aus dem Stadion geschossen zu haben. Wir haben es immerhin versucht. Um beim Boxen zu bleiben.. wir haben die ganze Zeit auf die Deckung gedroschen und der Gegner ist rückwärts vor uns weg gelaufen. Im Boxen hätte das empfindliche Punktabzüge gegeben, dazu ein lautes Buhen der Zuschauer.

Wir haben schon viel Anti-Fussball erlebt. Und bislang sind alle die so spielten nach 1 oder 2 Saisons verschwunden. Darmstadt und Ingolstadt als beste Beispiele. Ich hoffe einfach, dass Schalke den Trainer rauswirft und dann zurück zu spielerischen Lösungen findet. Unser junges deutsches Trainer-Material ist leider kaum zu gebrauchen. Nagelsmann als Lichtblick. Aber alle anderen.

Spannend auch die Aussage von Guardiola zur Bundesliga. Man kann sehen, er war eine weile nicht da. :D

https://www.goal.com/de/meldungen/pep-g ... xxod0ti64r

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: 9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Beitrag von cruchot » Di Okt 30, 2018 10:43 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Okt 30, 2018 9:23 am @Katmik
das war auch mehr auf das Posting von Elbo bezogen. Ich bin ganz bei dir, das wir das selber regeln hätten müssen. Ich mein ein dreckiger 1:0 Sieg durch einen Unterschiedsspieler hätte das ganze auch nicht attraktiver gemacht. Die Fußballwelt wäre nur ein wenig i.O. gewesen
Das ist genau unser jetziges Problem:
Der eine unserer Goalgetter befindet sich momentan im absoluten Formtief und der andere ist weniger konstant, als es seine Fähigkeiten erwarten lassen.
Bei unseren Chancen hätten wir das Spiel gewinnen müssen, nur braucht es dazu eben einen Knipser, der uns aber momentan leider völlig abgeht.

Ansonsten fand ich die Rangnicksche Taktik gar nicht so übel (sah eben nur nicht so schön aus). Früher hätten wir solche Spiele verloren!
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Okt 30, 2018 11:30 am

Um das nochmal klarzustellen: Mir geht es beim Ballbesitzspiel nicht um langsames Ballgeschiebe. Letztlich besteht ein Fußballspiel aus 4 Phasen. Defensives Umschalten, offensives Umschalten, defensives Positionsspiel und offensives Positionsspiel. Dazu kommen dann noch Standards. Wir schalten defensiv und offensiv sehr gut um und stehen auch sehr gut, wenn der Gegner im Positionsspiel ist. Problematisch wird es aber für uns, wenn der Gegner wie Schalke die Bälle einfach rausschlägt. Damit ist kein offensives Umschaltspiel möglich und wir sind gezwungen das Spiel von hinten aufzubauen. Dazu braucht man Geschwindigkeit verbunden mit Kreativität und hoher Passgenauigkeit. Die Geschwindigkeit war durchaus da, aber ohne Kreativität und Passgenauigkeit wird es halt schwer so ein Bollwerk zu durchbrechen. Hieran gilt es zu arbeiten, weil diese Taktik vermutlich auch andere Teams anwenden werden. Positiv dabei, dass die Zerstörungstaktik nicht jedes Team so gut kann wie Schalke. Bei Standardsituationen haben wir uns ja bereits deutlich verbessert, auch wenn das Spiel gegen Schalke diesbezüglich ein Rückschritt war mit zwei guten Chancen für S04.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Di Okt 30, 2018 12:52 pm

An diesem Sonntag konnte ich erstmals meinen Nachbar mit Frau und Tochter zum Ausflug in die Arena überreden.Da wir insgesamt mit 7 Personen angereist sind und gern zusammen sitzen wollten,kam nur noch der Oberrang Block 22,weit oben in Frage.Zum Spiel wurde schon alles gesagt,Werbung für den Fußball war das nicht,wurde jedoch noch einigermaßen toleriert.Nicht akzeptabel ist allerdings ein Kartenpreis von 50 Euro,wo mann noch" Nass wie Katze wird",da es in die oberen Reihen reinregnet.Hier stimmt kein Preis Leistungsverhältniss.Was Spiel und äußere Umstände betrifft,war das keine Werbung für weitere Stadionbesuche aus meinem Bekanntenkreis.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Di Okt 30, 2018 8:25 pm

Man kann seine Bekannten auch mal im Sommer oder Frühherbst, mit der höheren Wahrscheinlichkeit auf schönes Wetter, zu einem Spiel mitnehmen, um sie "anzufixen". Ach so...da waren ja nur DüDo und Co da. :think:
Ich wette...hätten wir Schalke 4:0 aus dem Stadion gehauen...jeder Regentropfen wäre es wert gewesen.
Ach so...die Spieler, wehe die bringen nicht Schönwetterleistung, weil sie dreifach nass werden wie Katze. :|

P.S. Im Winter kann es sein das man friert.Ich hoffe für alle Frostbeulen, die Karten kosten dann maximal 2,50 €.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Okt 31, 2018 9:12 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Di Okt 30, 2018 8:25 pm Man kann seine Bekannten auch mal im Sommer oder Frühherbst, mit der höheren Wahrscheinlichkeit auf schönes Wetter, zu einem Spiel mitnehmen, um sie "anzufixen". Ach so...da waren ja nur DüDo und Co da. :think:
Ich wette...hätten wir Schalke 4:0 aus dem Stadion gehauen...jeder Regentropfen wäre es wert gewesen.
Ach so...die Spieler, wehe die bringen nicht Schönwetterleistung, weil sie dreifach nass werden wie Katze. :|

P.S. Im Winter kann es sein das man friert.Ich hoffe für alle Frostbeulen, die Karten kosten dann maximal 2,50 €.
Entweder wird dann das Dach geschlossen, in jedes Bier kommt wie früher in den Kneipen ein Tauchsieder rein oder über den 50 Euro Plätzen wird eine Rotlichtbirne heruntergelassen wie bei kleinen Küken.
:biggrin:

Edit: sicherlich muss das jeder selber entscheiden was ihn das wert ist. Mir persönlich wären 50 Euro im Oberrang für jedes Spiel auch zuviel, egal ob ich es mir leisten könnte oder nicht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten