2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von pH_ludo_win » Do Nov 01, 2018 6:40 pm

Adamson hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 10:25 am
pH_ludo_win hat geschrieben: Mi Okt 31, 2018 11:33 pm Upa und Konate mit Licht und Schatten.
:shock: Ach ehrlich?

Jeder Körper wirft im Licht Schatten.
Die beiden haben gestern eine richtig starke Vorstellung abgeliefert.
Über 90 Minuten schon. Die Null stand.
Aber ein paar Mal habe ich die Luft angehalten, wo sie in der eigenen Hälfte, auch im oder am Strafraum, Bälle verloren haben. Zum Glück haben die Hoffenheimer nichts draus gemacht.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ein Wort noch zur Zuschauerzahl: Wer nicht da war ist selber schuld. Die Stimmung war super.
Vielleicht sind aber auch viele Gelegenheitsfans zu Hause geblieben, weil das Spiel im Free TV lief. Laut Quotenmeter über 4 Millionen. So viele passen nicht in die Red-Bull-Arena. ;)
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Nov 01, 2018 7:18 pm

pH_ludo_win hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 6:40 pm Ein Wort noch zur Zuschauerzahl: Wer nicht da war ist selber schuld. Die Stimmung war super.
Vielleicht sind aber auch viele Gelegenheitsfans zu Hause geblieben, weil das Spiel im Free TV lief. Laut Quotenmeter über 4 Millionen. So viele passen nicht in die Red-Bull-Arena. ;)
:thup:
sehe ich ähnlich.

Allerdings hab ich uns - im Gegensatz zu dir - nie in größerer Gefahr gesehen. Alles in allem ein sehr souveränes Spiel von RB - auch in der 1. Hälfte (trotz keiner zwingenden Torchancen). Gründe für Herzkasper gabs da aber in der Vergangenheit schon ganz andere...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von hendrik » Do Nov 01, 2018 8:59 pm

katmik hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 7:12 am Die ca. 20000 sind der harte Kern, das sind die, die zu jedem Spiel gehen. Bei den EL-Qualispielen waren doch auch ca. soviele da.
Katmik - ich denke es sind 25.000. Aber dieses mal hat alles zusammengepasst :
1. Innerhalb von 7 Tagen das 3. Heimspiel.
2. Wer kann und will dann noch ein 3. Spiel bezahlen ( Wir sind finanztechnisch nicht München sondern der " arme " Osten).
3. Spiel wird live bei ZDF übertragen.
4. Mittwochabend 20.45 Uhr schließt alle Kinder aus und die meisten Fans ( außerhalb eines 70 km - Radius ) von außerhalb.
Ich fand es ok !

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von raceface » Do Nov 01, 2018 9:18 pm

ARD!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr Apr 28, 2017 11:15 am
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von Der_wahre_Fan » Fr Nov 02, 2018 11:08 am

Taktisch war das ein höchst anspruchsvolles Spiel von beiden Mannschaften. Ein Trainer wandte einen taktischen Kniff an und der andere reagierte darauf. Für Taktikfreaks ein tolles Spiel. Leider ging das auf Kosten der Attraktivität des Spiels. Aber ganz ehrlich? Wenn wir die Spiele so gewinnen, nehme ich das auch gerne.

Die Unterschiede in der Stabilität der Dreierkette waren gestern der ausschlaggebende Punkt, der das Spiel zu unseren Gunsten entschieden hat. Ilse gestern mit dem Spiel seines Lebens, sensationell. Dazu noch unsere beiden Schränke, das hat gestern richtig gut funktioniert. Hoffenheim Kette hingegen war vor allem in der zweiten Halbzeit sehr offen, was aber auch durch den Rückstand bedingt war. Wir haben in der zweiten Hälfte durch Timos Einwechslung schnell zwei Tore gemacht, was sehr wichtig war. Anschließend haben wir es doch recht konzentriert runtergespielt. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die defensive Stabilität in den letzten Spielen fällt schon positiv auf. Wettbewerbsübergreifend seit fünf Spielen ohne Gegentor. Ich hoffe, wir können daran in Berlin anknüpfen.
#nokamplnoparty
#whatalookman

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: 2. Runde DFB-Pokal: RB Leipzig – 1899 Hoffenheim, 31.10., 20:45

Beitrag von goldi-RBL » So Nov 04, 2018 7:09 pm

Aus dem Dr3ikampf habe ich mich für die 2 "richtigen" Spiele entschieden. Celtic und Hoffe, auch wenn man relativ allein im Oberrang war. Aber beide Spiele haben richtig Spaß gemacht und gegen Hoffe war auch eine super Stimmung, fand ich. Mittlerweile arbeiten die Jungs so gut zusammen, dass es mir schon wieder fast unheimlich ist :think: .
Naja und gegen Schalke habe ich meine DK an Freunde abgegeben und habe den familiären Frieden mit einem Kurzurlaub und einer 4-tägigen Oder-Neiße Radtour bei teilweise 3 Grad erhalten :) .

Antworten