10. Spieltag: Hertha BSC–RB Leipzig, 3.11., 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

10. Spieltag: Hertha BSC–RB Leipzig, 3.11., 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Nov 01, 2018 9:40 am

Spiel:
Bundesliga 10. Spieltag: Hertha BSC Berlin – RB Leipzig
Anpfiff:
Samstag, 3.11.2018, 18:30 Uhr
Ort: Olympiastadion Berlin
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111
AUF NACH BERLIN!
Bild

Leipzig - (21.10.2018) Nach drei Heimspielen in Folge geht es für RB Leipzig in der Hauptstadt wieder auswärts ran. Es bleiben im Vorverkauf noch ein paar Tage Zeit, um sich Tickets zu besorgen und wie schon die letzten beiden Male im Olympiastadion wieder Teil einer beeindruckenden Kulisse zu sein!

Nach dem Heimspielfestival mit drei Partien innerhalb von sieben Tagen im eigenen Wohnzimmer geht es für unsere Rasenballsportler in der Liga auswärts weiter. Bei der kürzesten Auswärtsfahrt der Saison geht es für uns ins Olympiastadion nach Berlin. Bei unseren letzten beiden Gastauftritten dort konnten wir vor einer tollen Kulisse mit unzälhigen Auswärtsfans jeweils wichtige Siege erringen.
Auch diesmal gingen wieder zahlreiche Eintrittskarten weg. Der Unterrang des Gästebereiches ist bereits ausverkauft, es gibt aber für Interessierte noch Tickets im Oberrang. Wer mit dabei sein will, der findet hier alle Infos für die Auswärtsfahrt.
http://www.rb-fans.de/artikel/20181022- ... erlin.html

Das aktuelle Programm ist schon wahnsinn. 3 Tage nach dem Spiel gegen Hoffenheim winkt das nächste Topspiel in Berlin. Die Hertha in dieser Saison sehr gut drauf und zuletzt mit einem 2:2 gegen die starken Dortmunder. Das wird die nächste harte Nuss und Standortbestimmung. Gewinnen wir dort, sind wir weiter richtig gut dabei, holen wir einen Punkt, ist das auch völlig okay.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC–RB Leipzig, 3.11., 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Nov 01, 2018 12:23 pm

Augustin mit Adduktorenproblemen, Demme und Kampl mit Prellungen.
Bei Augustin wird es sicher nichts am Samstag. Aber sollte Demme und/oder Kampl ausfallen, wäre das ein herber Verlust.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC–RB Leipzig, 3.11., 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do Nov 01, 2018 12:33 pm

Adamson hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 12:23 pm Augustin mit Adduktorenproblemen, Demme und Kampl mit Prellungen.
Bei Augustin wird es sicher nichts am Samstag. Aber sollte Demme und/oder Kampl ausfallen, wäre das ein herber Verlust.
RR war in der PK bzgl Demme/Kampl optimistisch. War ja aber auch eine Frage der Zeit wann die dünne Personaldecke "Früchte trägt".
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Nov 01, 2018 9:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC–RB Leipzig, 3.11., 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Nov 01, 2018 12:39 pm

Genau deswegen finde ich es jetzt wichtig, dass wir die beiden Spiele gegen Hertha, Glasgow und Leverkusen erfolgreich bestreiten. Gewinnen wir in Glasgow, haben wir letztlich nur eine englische Woche bis Weihnachten bei dem die Spiele für den sportlichen Ausgang der Saison relevant sind und wir können uns voll auf die Bundesliga konzentrieren. Letztes Jahr kam ab Ende November der Einbruch.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Didi55Honda
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jul 24, 2017 12:18 pm
Mein Fanclub: Brausecrew berlin
x 1

Re: 10. Spieltag: Hertha BSC–RB Leipzig, 3.11., 18:30 Uhr

Beitrag von Didi55Honda » Do Nov 01, 2018 12:42 pm

1 Heimspiel

mit kurzen Wegen #BRAUSECrew Berlin :schal: :schal:
    ::::::::::TREUKOTT::::::::::GERO :::::::::::::

    Benutzeravatar
    RotorBrowser
    Beiträge: 3661
    Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
    x 793
    x 1071

    Re: 10. Spieltag: Hertha BSC–RB Leipzig, 3.11., 18:30 Uhr

    Beitrag von RotorBrowser » Do Nov 01, 2018 5:56 pm

    Seit Längerem versuche ich im Vorfeld von Spielen, bevorzugt Auswärtsspielen, herauszufinden, mit welchen Trikots unsere Jungs auflaufen.
    Bisher habe ich nichts gefunden.

    Kann mir irgendwer hier helfen?

    Geht mir eigentlich darum bei Auswärtsspielen dann auch das kleine Schwarze oder das leipziger Blau-Gelbe anzuziehen.

    Danke an Alle im voraus!

    Benutzeravatar
    elbosan
    Beiträge: 9859
    Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
    x 7
    x 1085

    Re: 10. Spieltag: Hertha BSC–RB Leipzig, 3.11., 18:30 Uhr

    Beitrag von elbosan » Do Nov 01, 2018 6:12 pm

    Wird glaub ich unmittelbar vor dem Match in Abstimmung mit den Schiris entschieden, oder?

    Daher auch unsere diversen Kombis mit weis/weis rot/rot in der Vergangenheit.

    Benutzeravatar
    raceface
    Beiträge: 8428
    Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
    x 70
    x 1028

    Re: 10. Spieltag: Hertha BSC–RB Leipzig, 3.11., 18:30 Uhr

    Beitrag von raceface » Do Nov 01, 2018 6:14 pm

    Keine Banner, Fahnen usw erlaubt!

    https://1.ftb.al/nwb6rNWKuR

    Danke Ultras! Bild
    Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

    Truckle
    Beiträge: 3719
    Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
    Wohnort: Leipzig
    x 13
    x 515

    Re: 10. Spieltag: Hertha BSC–RB Leipzig, 3.11., 18:30 Uhr

    Beitrag von Truckle » Do Nov 01, 2018 8:38 pm

    Update 19:00 Uhr: Mittlerweile hat Hertha BSC die eigene Stellungnahme ergänzt und erklärt, dass Zaunfahnen und Fanclubbanner von dem Verbot nicht betroffen sind und weiterhin mit ins Olympiastadion genommen werden dürfen.

    hendrik
    Beiträge: 1432
    Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
    x 108

    Re: 10. Spieltag: Hertha BSC–RB Leipzig, 3.11., 18:30 Uhr

    Beitrag von hendrik » Do Nov 01, 2018 9:05 pm

    EisenerBulle hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 12:33 pm
    Adamson hat geschrieben: Do Nov 01, 2018 12:23 pm Augustin mit Adduktorenproblemen, Demme und Kampl mit Prellungen.
    Bei Augustin wird es sicher nichts am Samstag. Aber sollte Demme und/oder Kampl ausfallen, wäre das ein herber Verlust.
    RR war in der PK bzgl Demme/Kampl optimistisch. War ja aber auch eine Frage der Zeit wann die kleine Personaldecke "Früchte trägt".
    Ich denke , das wichtigste ist; dass Kampl mitspielt, ansonsten hätten wir nach dem Ausfall von Emil ein Problem. Demme und Augustin können und müssen gleichwertig ersetzt werden. Bin erstaunt; dass es schon jetzt relativ viele Auswärtsfahrer gibt - kurze Wege , hohe Siege - das reizt !

    Antworten