Seite 1 von 12

12. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 24.11., 15:30

Verfasst: Sa Nov 17, 2018 12:00 pm
von Rumpelstilzchen
Spiel:
Bundesliga 12. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzi
Anpfiff:
Samstag, 24.11.2018, 15:30 Uhr
Ort: Volkswagen Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html


Erstes von drei Spielen gegen die Wolfsburger. In Wolfsburg war es bisher immer eine zähe Angelegenheit. Aber es treffen sich am nächsten Samstag zwei Teams unter unterschiedlichen Vorzeichen. Die Wölfe sind stark gestartet, befinden sich nach aber nunmehr im freien Fall. Nur ein Ligasieg in den letzten neun Spielen. RBL hingegen ist seit 10 Spielen ungeschlagen in der Liga und hat nach der Niederlage in Dortmund nur fünf Gegentore kassiert, jedes andere Team der Liga im gleichen Zeitraum mehr als doppelt so viel. Auch wenn es mit der Niederlage in Schottland zuletzt einen kleinen Rückschlag gab, läuft es doch erstaunlich gut.

Wie an einem 11. So hat RBL auch an einem 12. Spieltag noch nicht verloren (gibt es sonst so nicht im Rasenballerkalender, bis zur 1. Liga kassierte man gar an einem 12. Spieltag kein Gegentor). Selbiges gilt für den 24. eines Monats – keines von 12 Spielen hat RBL verloren. Schlechtestes Spiel an einem 12. Spieltag dabei umhin das letztjährige 2:2 in Leverkusen, als RBL so langsam die Puste ausging und trotz Überzahl nicht gewonnen werden konnte. Wolfsburg ist derzeit 12. Die letzten drei Spiele gegen eine Tabellenzwölften ginge alle jeweils 1:1 aus, letzter Sieg gegen einen Tabellenzwölften noch in Liga 2 (daheim gegen Union).

Günstig sicherlich, dass sich die zentralen Mittelfeldspieler Kampl und Demme ausruhen konnten, auch Forsberg könnte wieder eine Option sein. Ein Sieg vor den beiden Schlüsselspielen gegen Salzburg und Gladbach wäre wichtig, zumal RBL in den letzten Jahren in den kommenden Wintermonaten nie wirklich überzeugen konnte. Schafft es Rangnick diese Schwäche zu überwinden?


Noch bis Sonntag gibt es Karten:
AUSWÄRTS IN WOLFSBURG

Bild

Die Länderspielpause neigt sich schon bald ihrem Ende entgegen, dann geht es endlich mit Fußball bei unserem geliebten RasenballSport weiter. Der letzte Pflichtspielblock des Jahres mit 8 Partien innerhalb von 29 Tagen beginnt nächste Woche am Samstag in Wolfsburg.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20181116 ... sburg.html

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 11.11., 15:30

Verfasst: Sa Nov 17, 2018 4:09 pm
von lgwgnr
Der heiße Herbst kündigt sich an. Bei weniger als 3 Punkten wäre ich ehrlich gesagt enttäuscht. Die aktuelle Form muss sich bei diesem Gegner zwingend in einem Sieg ausdrücken. Wäre schade, wenn wir hier Punkte liegenlassen würden.

Bis Weihnachten kommen dann noch die Gladbacher und wir fahren nach München. Wenn die Weichen Richtung Meistertitel gestellt werden sollen, dann jetzt. :cool: :angel:

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 24.11., 15:30

Verfasst: Di Nov 20, 2018 10:27 am
von Harzer
Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus. Sollten wir unseren Stil auch in Wolfsburg durchgedrückt bekommen sollten wir auch etwas mitnehmen können. Ein Selbstläufer ist das alles gegen keinen Bundesligisten, immerhin 2009 deutscher Meister gewesen. I diesem Sinne :thumb: :schal: :schal: :schal:

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 24.11., 15:30

Verfasst: Di Nov 20, 2018 12:29 pm
von meinemeinung
Ein kleiner Sieg für RB, ein großer Schritt für die Menschheit ;) Das kann nur ein Sieg werden.

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 24.11., 15:30

Verfasst: Di Nov 20, 2018 12:29 pm
von melzer
Freu mich schon tierisch auf das Spiel. Wird auf jeden Fall kein Selbstläufer. 3 Punkte wären geil, erfordern aber volle Konzentration von Anfang bis Ende. Noch jemand mit m Zug nach Wob unterwegs? Fahren 10:30 Uhr ab LE.

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 24.11., 15:30

Verfasst: Di Nov 20, 2018 1:11 pm
von Daniel1975
melzer hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 12:29 pm Freu mich schon tierisch auf das Spiel. Wird auf jeden Fall kein Selbstläufer. 3 Punkte wären geil, erfordern aber volle Konzentration von Anfang bis Ende. Noch jemand mit m Zug nach Wob unterwegs? Fahren 10:30 Uhr ab LE.

fahre 10,16 Uhr via Berlin Hbf

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 24.11., 15:30

Verfasst: Di Nov 20, 2018 5:50 pm
von melzer
Daniel1975 hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 1:11 pm
melzer hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 12:29 pm Freu mich schon tierisch auf das Spiel. Wird auf jeden Fall kein Selbstläufer. 3 Punkte wären geil, erfordern aber volle Konzentration von Anfang bis Ende. Noch jemand mit m Zug nach Wob unterwegs? Fahren 10:30 Uhr ab LE.

fahre 10,16 Uhr via Berlin Hbf
War mir/uns zu teuer :grin:

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 24.11., 15:30

Verfasst: Di Nov 20, 2018 6:18 pm
von Birdman
Gibt es keine Tageskasse?

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 24.11., 15:30

Verfasst: Di Nov 20, 2018 7:21 pm
von Daniel1975
Birdman hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 6:18 pm Gibt es keine Tageskasse?
Doch! Gibt noch Sitzplatz für 28€

Re: 12. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 24.11., 15:30

Verfasst: Di Nov 20, 2018 7:23 pm
von Daniel1975
melzer hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 5:50 pm
Daniel1975 hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 1:11 pm
melzer hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 12:29 pm Freu mich schon tierisch auf das Spiel. Wird auf jeden Fall kein Selbstläufer. 3 Punkte wären geil, erfordern aber volle Konzentration von Anfang bis Ende. Noch jemand mit m Zug nach Wob unterwegs? Fahren 10:30 Uhr ab LE.

fahre 10,16 Uhr via Berlin Hbf
War mir/uns zu teuer :grin:
Ich hab die Fahrkarte gleich nach der Terminierung gekauft, zahle Retour knapp 80€ 1. Klasse, das ist ein guter Preis