EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Dez 03, 2018 12:34 am

Eventzuschauer hat geschrieben: So Dez 02, 2018 10:22 pm Kontrolliert im Sinne von keine Gefährdung durch brennende Pyro usw.
Sorry, Qualm und Geruch hatte ich außen vor gelassen und nicht an die Erbsenzähler gedacht.
Aber sei es drum...ich hatte glaube ich deutlich gemacht was ich von Pyro halte. Wer es nicht versteht...sein Problem.
und du kannst anhand von welcher qualifiktion entscheiden, was gefährlich ist und was nicht?

in nebeltöpfen können folgende bestandteile enthalten sein:
weißer phosphor: sehr giftig, wurde 1906 in der streichholzproduktion wegen seiner gesundheitsschädlichkeit verboten, beim militär verwendet man deshalb eher roten phosphor
titantetrachlorid: akute toxizität, ätzend, gesundheitsschädlich
zinntetrachlorid: ätzend, reizend
chlorsulfonsäure: ätzend, reizend

sorry, dass ich gern selbst entscheiden möchte, welche sachen ich einatme.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Dez 03, 2018 10:35 am

Kann ich nicht, will ich auch nicht.
Noch mal, ich bin kein Verfechter von Pyro. Es ging rein weg darum, das es einen gewissen Anteil an Usern und Fans gibt die Pyro in Verbindung mit einer Choreo optisch schick finden. Mein Statement dazu war lediglich, wenn schon, dann zumindest "kontrolliert"......
Wenn es irgendwelche Tendenzen gibt, das es jemals offiziell genehmigt werden würde, dann musst Du Dich beim Verein etc. beschweren...oder die Konsequenz ziehen und dem Stadion fern bleiben.
Da es bei uns zu wahrscheinlich 100% nie dazu kommen wird, brauchst Du auch keine Angst haben o.g. Schadstoffe einzuatmen und ist die ganze Diskussion darum irgendwie mühsig.
Ich für meinen Teil werde es damit auch belassen und dies ist das abschließende Posting meinerseits dazu.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Dez 03, 2018 11:05 am

Danke für die Aufzählung der Inhaltsstoffe.

Da werde ich wohl beim nächsten Mal nach Einatmung von Pyro-Rauch eine Anzeige erstatten.
Ob sich dann generell was ändert, glaub ich nicht.

Doch was passiert eigentlich, wenn mal so 500 Zuschauer Anzeige wegen Gesundheitsgefährdung erstatten--und alle Spieler?

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von melzer » Mo Dez 03, 2018 11:13 am

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 11:05 am Danke für die Aufzählung der Inhaltsstoffe.

Da werde ich wohl beim nächsten Mal nach Einatmung von Pyro-Rauch eine Anzeige erstatten.
Ob sich dann generell was ändert, glaub ich nicht.

Doch was passiert eigentlich, wenn mal so 500 Zuschauer Anzeige wegen Gesundheitsgefährdung erstatten--und alle Spieler?
Dann vergesst aber auch nicht zu Sylvester Jeden um Euch herum anzuzeigen oder besser noch 2 Tage zu Hause einschliessen!!! So eine scheinheilige Diskussion.

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von TeQuillaaaA » Mo Dez 03, 2018 11:33 am

melzer hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 11:13 am Dann vergesst aber auch nicht zu Sylvester Jeden um Euch herum anzuzeigen oder besser noch 2 Tage zu Hause einschliessen!!! So eine scheinheilige Diskussion.
Ja da geh ich gerade so mit. Ich glaube aber das es vielen hier eher um die Tatsache geht, dass sich in der Kurve so allmählich der gleiche Trott einschleicht wie in anderen Kurven, wo einige 100 Kapser alle 3000-4000 Besucher im Griff haben. Das ist über Jahre hinweg ein schleichender Prozess den es aufzuhalten gilt. Das wird meines Erachtens aber sehr sehr schwer und ist mMn unmöglich. Wer hätte vor 3-4 Jahren gedacht, dass auch bei RBL mal Pyro gezündet wird? Ich glaube niemand. Die nächste Stufe ist dann was anders ggf noch dämlicheres.

Und die Vergleiche mit Chemie: bitte lasst den Quatsch einfach, dass will doch, außer euch, hier niemand hören. Warum massiert ihr euch nicht die Weichteile bei Chemie im Block und klopft euch für den Pyromüll gegenseitig auf die Schulter? Warum bei RB?

Leider ist genau das das Problem. Viele die von den anderen Leipziger Vereinen weg sind, um eine größere Bühne zu bekommen, werden jetzt dafür belohnt und setzen den gleichen Müll durch. Einziger Unterschied: 40000 statt 2000 Fans + TV = dickere Eier. :shit:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Dez 03, 2018 2:05 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 10:35 am Kann ich nicht, will ich auch nicht.
Noch mal, ich bin kein Verfechter von Pyro. Es ging rein weg darum, das es einen gewissen Anteil an Usern und Fans gibt die Pyro in Verbindung mit einer Choreo optisch schick finden. Mein Statement dazu war lediglich, wenn schon, dann zumindest "kontrolliert"......
Wenn es irgendwelche Tendenzen gibt, das es jemals offiziell genehmigt werden würde, dann musst Du Dich beim Verein etc. beschweren...oder die Konsequenz ziehen und dem Stadion fern bleiben.
Da es bei uns zu wahrscheinlich 100% nie dazu kommen wird, brauchst Du auch keine Angst haben o.g. Schadstoffe einzuatmen und ist die ganze Diskussion darum irgendwie mühsig.
Ich für meinen Teil werde es damit auch belassen und dies ist das abschließende Posting meinerseits dazu.
ich gebe dir recht, dass die situation eine andere wäre, wenn pyro nicht verboten wäre. sicher müsste ich mir dann gedanken machen, wie ich dann die leidenschaft fußball lebe.

wäre es bei uns wie beim training von galatasaray, würde ich auf einen stadionbesuch in gänze verzichten. ich gehe schließlich auch nicht in raucherkneipen.

ich finde es ok, wenn leute die meinung haben, dass pyro schönes beiwerk wäre. so lange es verboten ist und die mehrheit es nicht möchte, ist es doch ziemlich asozial, sich über vorgaben und mehrheitswünsche hinweg zu setzen. solchen egoismus kann und will ich nicht tolerieren.

wie oft lese ich, dass man so emotionen ausdruck verleiht. wenn das tatsächlich stimmen würde, dann würde doch bei jeder gelegenheit pyro am brennen sein, bei bestandenen prüfungen, geburten, todesfällen usw. usf.
es liegt doch die Vermutung nahe, dass es nur fetzt, wenn auch die bühne stimmt.

für mich ist es unter den aktuellen gegebenheiten ein zeichen fehlender verantwortung und selbst wenn man eine "kontrollierte" verwendung versuchen würde, gäbe es genug protagonisten, denen dann immer noch diese verantwortung fehlt.

wie geht es eigentlich den beiden kindern, die vor knapp 3 jahren in erfurt teilweise schwer durch pyro verletzt wurden?



dass silvester herangezogen wird, um es zu relativieren, ist doch ein apfel-birnen-vergleich. zu silvester ist es in einem bestimmten zeitraum gesetzlich erlaubt. zudem hat man keine veranstaltung, die räumlich abgegrenzt ist.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von elbosan » Mo Dez 03, 2018 3:44 pm

Auch zu Silvester gibt es im Menschengedränge striktes Verbot von eigenen Feuerwerk. Bspw. auf der Berliner Meile oder beim Fest auf dem Augustusplatz. Das es trotzdem überall Böller in die Menge gibt, unterstreichen ja die massiven Verletztenmeldungen von Hörsturz, über Verbrennungen oder weggesprengte Körperteile, alle Jahre aufs Neue. Wir für unseren Teil erziehen uns unter anderem deswegen ehr in ein anderes Land. Die letzten 3 Jahre haben wir die BeNeLux Staaten bereist. Also pro Jahr 1 Land. Wenn man die Unmengen an Euro die jedes Jahr in Deutschland verbrannt werden sieht, kann es uns ja garnicht so schlecht gehen.

unlocked

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von unlocked » Mo Dez 03, 2018 5:27 pm

Uns geht es ja auch nicht schlecht... und Traditionen müssen gepflegt werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Dez 03, 2018 8:18 pm

Da wo ich Sylvester bin wird nicht geböllert und raketisiert. Ich sage nur "Reeddächer". Zingst, Prerow, Wustrow, Wiek, Born......

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von raceface » Mo Dez 03, 2018 10:06 pm

Muss ich mir merken! (Wegen Hund)
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten