EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Dez 01, 2018 7:47 pm

melzer hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 5:02 pm Das große Problem, ist doch, dass viele gar keine Ahnung haben. Da wird in einer populistischen Art und Weise Pyro immer gleich als Gewalt ausgelegt. Da geht es doch schon los, dass man nicht differenzieren kann oder will. Übrigens lief ich mit meinem 15 jährigen Junior direkt im Umfeld der bösen Pyrofackel Zündler. Und was ist passiert? Ist er jetzt ein Leben lang verängstigt? Will er nicht mehr zu RB Spielen? Nein! So ein Quatsch was hier manche schreiben! Übrigens hat sich kein Mensch im Umfeld der Fackeln lautstark beschwert, aber verdammt viele haben ihr Handy gezückt und gefilmt! Also denkt mal nach! Man muss es nicht mögen, aber es gab weder Tote noch Verletzte. PS: Wenn jetzt jemand mit den Gesundheitschäden durch diese Teile kommt, wäre ich auch für ein Rauchverbot im Stadion! Das müssen wir nämlich auch immer passiv einatmen und zu Sylvester bei größeren Menschenansammlungen schluckt man so viel Feinstaub, dass reicht fürs ganze Jahr. Also wo fängt man an, wo hört man auf?
Na da haben wir ja Glück gehabt - ach ist das alles lustig.
Und den Junior auch gleich begeistert und "angelernt". :sad:

Ich fasse es nicht. Wenn Du im Umfeld gelaufen bist, erwarte ich,
dass Du die Amöben anzeigst. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn
kein Knalltrauma oder schwere Brandverletzungen. Aber reflektiere
Deinen schriftlich dargelegten Nonsens einfach mal und werde erwachsen.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Dez 01, 2018 7:47 pm

Ändert aber nun mal nichts daran, dass Pyro verboten ist und es demnach zu Strafen für den jeweiligen Verein führt.

Das diese weitergegeben werden können, finde ich völlig i. O., selbst wenn einer das nicht bezahlen kann, können z. B. Gehaltspfändungen vorgenommen werden bis hin zum Einleiten eines Privat-InsO-Verfahrens. Derjenige überlegt es sich zweimal dies wieder zu machen! (ME sind bei einem InsO-Verfahren auch nicht Schadensersatzforderungen aufgrund einer unerlaubten Handlung (§ 823 BGB) abgeltbar, sodass diese über das Verfahren hinaus bestehen bleiben...bin mir da aber nicht so sicher.)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21947
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1408
x 4623

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Dez 01, 2018 8:10 pm

Ich war ja nicht vor Ort, vom Fanmarsch habe ich bspw. dieses Video mit Pyro gefunden, um mal einen Eindruck zu bekommen: https://www.instagram.com/p/Bqz2IwVH46- ... i8l3vstu93

Bei den von Oliver Mintzlaff angesprochenen Stadionverboten geht es aber wohl nur um die Personen mit Pyro im Stadion.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Sa Dez 01, 2018 8:44 pm

Rind hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 7:39 pm
melzer hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 5:02 pm Das große Problem, ist doch, dass viele gar keine Ahnung haben. Da wird in einer populistischen Art und Weise Pyro immer gleich als Gewalt ausgelegt...
:thup: :thup: :thup: :thup:
Ich glaube die meisten wissen dass Du hier nichts beizutragen hast. Gerade bei diesem Thema reichen dann Deine Smilies vielleicht nicht mehr - außer um zu beweisen dass Du wie immer weit unter dem Radar fliegst. Und meine Ansprüche sind da bekanntermaßen nicht sooo hoch. Wenn Du was zu sagen hast dann sag es. @melzer hat ja auch seine Meinung ausführlich dargelegt. Ich bin nicht seiner Meinung aber das steht auf einem anderen Blatt. Er hat es aber zumindest begründet und war auch vor Ort.
Ich selbst würde mich jetzt nicht unbedingt als Spießer bezeichnen aber den "Qualm-Quatsch" kann man doch auch lassen. Es sah zumindest beim Fanmarsch nicht wirklich gut für uns aus und die Typen die hier und da (offiziell wohl 7) mal ne Mini-Rauchdose und unter anderem auch volle Bierdosen (konnten die wohl nicht mehr unterscheiden :lol: ) durch die Gegend geworfen haben, festigten meine Vorstellung von diesen kleinen ungeliebten Rackern. Kein Mensch braucht sowas. Sah nicht mal gut aus aber dafür hat es echt "toll" gestunken. Naja, ich sag immer, wer es braucht... Als dann auf dem letzten Stück vor dem Stadion noch mal so' n Ding los ging, hab ich mich als Leipziger eigentlich nur noch geschämt. Gott war das erbärmlich. Da sind hier einige eindeutig beim falschen Verein. Da gibt es in Sachsen doch andere Möglichkeiten... Die Polizei stand glücklicherweise sehr entspannt vor uns.
Im Gespräch nach dem Spiel hat mir übrigens jemand gesagt dass die "Pyro" auf dem Fanmarsch wohl angekündigt und genehmigt gewesen sein soll. Ob dass wirklich so war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war dass ein sinnloses Gequalme was man sich hätte sparen können. Vor allem immer schön dezent geworfen damit man den Verursacher auch ja nicht erkennt. Ich stand im Bahnhofstunnel genau ein Meter daneben und da standen dann 3 Typen und ich wusste echt nicht wer geworfen hatte. Schisser vor dem Herrn würde ich mal sagen. So wie man dass kennt. Große Klappe und nichts dahinter. Und sich immer schön in der Masse verstecken. Grandios. :roll: Schlimm ist es, dass man sich hier nach dem Spiel über so einen Schrott unterhalten muss.
Naja, wie auch immer. Das Spiel lief bescheiden. Aber auch mit dieser Mannschaft wäre mehr drin gewesen. Die ersten Minuten waren schon beängstigend aber dann lief es besser. Der Rest ist bekannt und wurde hier auch schon durchgekaut. Es ist wie es ist. Nicht wirklich schön... Eine kleine Chance haben wir noch aber einige finden es ja eh gut wenn wir rausfliegen.
Eine Fanfreundschaft mit Salzburg ist dann wohl nach diesem Spiel endgültig vom Tisch. Aber unabhängig davon, waren uns die Menschen in Salzburg auf unserem Fanmarsch sehr freundlich gesonnen. Hat Spaß gemacht auch wenn es sich am Ende hinzog. Ein paar völlig durchgeknallte agressive Salzburger gab es auch. Waren aber echt nicht der Rede wert. Falls sich hier etwas überschnitten hat, dann sorry. Konnte noch nicht alles lesen...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Sa Dez 01, 2018 8:54 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 8:10 pm Ich war ja nicht vor Ort, vom Fanmarsch habe ich bspw. dieses Video mit Pyro gefunden, um mal einen Eindruck zu bekommen: https://www.instagram.com/p/Bqz2IwVH46- ... i8l3vstu93

Bei den von Oliver Mintzlaff angesprochenen Stadionverboten geht es aber wohl nur um die Personen mit Pyro im Stadion.
Das war mit Sicherheit nicht gemeint. An der Stelle lief es mMn auch ziemlich gesittet ab. Es wurden vorher und auch danach noch irgend ein Schrott mitten unter den Leuten gezündet. Aber ja, Mintzlaff meinte mMn dann die Personen im Stadion. Der Fanmarsch selbst gehört wohl nicht dazu.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Dez 01, 2018 8:59 pm

Weswegen sollte OM denn die Leute außerhalb des Stadions meinen...da hat doch der Verein gar keine Handhabe (siehe damals in Dortmund)! Die Leute außerhalb des Stadions wurden doch von der Ösi-Polizei wegen Verstoßes gegen das Pyrotechnikgesetz angezeigt.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von hendrik » Sa Dez 01, 2018 9:00 pm

bullish! hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 7:47 pm
melzer hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 5:02 pm Das große Problem, ist doch, dass viele gar keine Ahnung haben. Da wird in einer populistischen Art und Weise Pyro immer gleich als Gewalt ausgelegt. Da geht es doch schon los, dass man nicht differenzieren kann oder will. Übrigens lief ich mit meinem 15 jährigen Junior direkt im Umfeld der bösen Pyrofackel Zündler. Und was ist passiert? Ist er jetzt ein Leben lang verängstigt? Will er nicht mehr zu RB Spielen? Nein! So ein Quatsch was hier manche schreiben! Übrigens hat sich kein Mensch im Umfeld der Fackeln lautstark beschwert, aber verdammt viele haben ihr Handy gezückt und gefilmt! Also denkt mal nach! Man muss es nicht mögen, aber es gab weder Tote noch Verletzte. PS: Wenn jetzt jemand mit den Gesundheitschäden durch diese Teile kommt, wäre ich auch für ein Rauchverbot im Stadion! Das müssen wir nämlich auch immer passiv einatmen und zu Sylvester bei größeren Menschenansammlungen schluckt man so viel Feinstaub, dass reicht fürs ganze Jahr. Also wo fängt man an, wo hört man auf?
Na da haben wir ja Glück gehabt - ach ist das alles lustig.
Und den Junior auch gleich begeistert und "angelernt". :sad:

Da waren nicht nur "lustige" bunte Pyro dabei, sondern in der Unterführung eine Rauchbombe, die im Schützengraben im Krieg den Gegner ausgeschalten haben - wie lustig du Rotzlöffel.
Bsp. : 3 Täter - 30.000 € muss der Klub bezahlen.
Also Strafbefehle von jeweils 10.000 € oder bei dem Bildungsgrad und dem Verdienst im bisherigen Leben 10.000 h gemeinnützige Arbeit ( z. Bsp. den Graffitti Scheiß von S Bahnen entfernen - leckere Arbeit mit gut riechenden Verdünnern ).
Aber leider passiert nichts. Ich hoffe das RM die ganz harte Keule rausholt.

Ich fasse es nicht. Wenn Du im Umfeld gelaufen bist, erwarte ich,
dass Du die Amöben anzeigst. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn
kein Knalltrauma oder schwere Brandverletzungen. Aber reflektiere
Deinen schriftlich dargelegten Nonsens einfach mal und werde erwachsen.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von Roter Brauser » Sa Dez 01, 2018 10:07 pm

@Hendrik: Wenn man nicht richtig zitieren kann, sollte man sich nicht den Kopf über den Bildungsgrad anderer zermatern ;)

btw: Wer ist eigentlich RM?


Ansonsten bin ich positiv überrascht, wieviele User den kontrollierten Einsatz von Pyotechnik befürworten. Daumen hoch!
Kann hier auch @Jupp nochmal unterstützen. Habe es bei Chemie zweimal erlebt, wie man vor Spielbeginn am oberen Ende des Norddamms freundlich daruf hingewiesen wurde noch 2 Meter nach vorn zu gehen um einen Sicherheitsabstand zu den Bengalo-Haltern herzustellen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » So Dez 02, 2018 12:29 am

Die Pyrogeschichte ist ja ansich ganz nett anzuschauen. Der Ruf nach bewussten Umgang damit sicher nicht unberechtigt. Dennoch...glaubt ihr dann würde das ganze anders und besser ablaufen? Wer sagt denn...das dann keiner über die Stränge schlägt? Wer reguliert ob man dann 1 so eine Fackel abbrennt...oder 90 Minuten lang Stück für Stück? Das ding brav in der Hand hält...mit Sicherhaitsabstand...oder vor lauter Geilheit im Block umherwirft.

Ich stelle mir gerade eine 30er Zone vor dem Kindergarten, einer Schule vor...und der Bitte das die Mütter und Väter und alle anderen doch bitte mit mal kurz zurück treten...weil paar Racer ne Viertel Meile Rennen abhalten möchten. Ist doch sicher möglich...oder!?!?

Wenn Pyro zu einer Choreo gehört....dann muss es kontrolliert von Vereinsseite aus abgebrannt werden...in abgesperrten Zonen. Aber bitte nicht im Block und auf Verständnis und Selbstverantwortung berufen. Das funktioniert doch nie.
Das mag früher bei Chemie im "harten Block mit 500 Mann funktioniert haben.
Doch aber nicht in einem Stadion wie unserem, wo es die viel beschworene bunte Kurve gibt.
Schon die Diskussion zeigt, dass diese ins Fabelbereich gehört.

Bei all den Problemen die der Fußball so hat, gerade was Gewalt und negative Emotionsausbrüche angeht...wer glaubt dran das legale Pyro geschmeidig abläuft!? Ich nicht.
Die Menschheit hat sich nicht im Griff...des wegen muss alles reglementiert und abgesichert werden. Das ist das traurige daran.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: EL, 5.Spieltag GP: FC Red Bull Salzburg - RB Leipzig, Do. 29.11.2018, 18:55 Uhr

Beitrag von mahe » So Dez 02, 2018 3:33 am

was heißt kontrolliert? als ob der rauch sich dran halten würde, nicht dort hinzuziehen, wo die leute stehen, die den gestank und sonstige belästigung nicht mögen.

Antworten