EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Andi » Fr Dez 14, 2018 1:18 pm

Leer wie in Liga 3 zuletzt: Vorab beim Bier,
ohne Warten am Einlass zu B und im Block
selbst mit großen Lücken sowie im restlichen
Unterrang des Stadions, das waren nicht mal
die gemeldeten 16.9XX Zuschauer, die da
durch das Drehkreuz sind. Es war seltsam:
Bei uns in B hat man diesmal die einzelnen
Stimmen "gut herausgehört". Der spielerische
Tiefpunkt war es nicht, da war Salzburg noch
schlimmer. Aber: Da spielen die Salzburger
fair für uns und wir bekommen dieses 1:0
nicht über die letzten 5 Minuten. Gegen eine
Mannschaft, die in der EL bisher keinen Punkt
geholt hat, für die es um nichts mehr ging ...
Deren einzige Angriffe über links kamen und
dort irrlichtert dann ein Lukas Klostermann ...
War das gewollt??? Was will man mit die-
sem Augustin machen, warten, dass er "ex-
plodiert"? Arroganter Standfußball von ihm,
sehr gerne verkaufen, wenn Everton wirklich
40 Mio. legt, wahlweise dem lieben Gott oder
dem Einkäufer RR danken.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Dez 14, 2018 1:19 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 11:50 am
kolli hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 11:34 am Bin erstaunt über die Reaktionen hier.

Ich habe schon geschrieben, dass ich mich an keine Mannschaft erinnern kann, welche Salzburg im eigenen Stadion so gefordert hat wie Leipzig. Und ich finde, dass RR mit seiner Analyse des Spieles gegen Trondheim ziemlich richtig liegt.
...
Und viele Forenpster sollte vielleicht mal einen Ausflug in andere Fanforen wagen. Celtic zum Beipiel. Dort wird die eigene Schwäche auch angesprochen, aber nicht auf diese Art und Weise wie hier. Der Support der Mannschaft wird niemals infrage gestellt. Und es herrscht Respekt auch vor den Leistungen der Gegner.
:thup: :thup: :thup:
Sehr guter Beitrag, kolli!!!
Bei der Einstellung der Spieler gestern bin ich zwar anderer Meinung, aber sonst triffst du den Nagel auf den Kopf. :thup:
ganz meiner Meinung :thup:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5008
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2653

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Dez 14, 2018 1:22 pm

Dass ausgerechnet du und Rebel nach einem Mod rufen und den „allgemeinen Zustand dieses Forums“ beklagen.
du sollst dich doch nicht als Demagoge und Verdreher hier aufspielen. Wo rufe ich nach einen MOD oder fordere eine Sperre ein??? Sag mir das mal bitte.

Du bist wirklich verblendet. Ich habe nur festgestellt das hier irgendwie sehr unterschiedlich geurteilt wird.

Erbsenzähler vs Rangnick Beleidigung. Aber das siehst du sowieso anders. Du bist ja sowieso immer auf der moralischen integeren und guten Seite des Lebens.

Respekt Kollege ich verneige mich !
:thdown:
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Fr Dez 14, 2018 1:26 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Karline » Fr Dez 14, 2018 1:23 pm

@tomsen
You made my day .

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Theophil R. » Fr Dez 14, 2018 1:56 pm

@ tomsen
:thup:

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 935
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 88
x 210

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von ITwolle » Fr Dez 14, 2018 2:30 pm

Lange nicht so viel Spaß gehabt, wie bei diesem Thread. In der RBA hätten mich meine Nachbarn fast gelyncht, als ich zu bedenken gab, dass nach Einwechslungen von Klostermann meist über dessen Seite ein Tor fiel. Der Satz war noch gar nicht richtig ausgesprochen, da war es passiert. Ich dachte immer, wir haben so eine gute Statistik? Oder es war gewollt, dass man sich auf das wesentliche konzentrieren kann, wozu dieser Loserwettbewerb mit seinen Donnerstagsspielen eher nicht gehört. So ein Spiel gegen so eine Truppe darf einfach nicht so ausgehen.Leider gibt es auch keinen Tipicokeller, der zumindest einen Elfer gesehen hätte, siehe letztes Wochenende. Aber den hätten die Helden der Sonne vermutlich gestern
auch noch verballert.
Warum das Ausscheiden nur am Trainer festgemacht wird, verstehe ich übrigens nicht.
Champagner statt Bier!

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Dez 14, 2018 2:36 pm

Regelspieltag dann nicht mehr der Sonntag, sondern endlich auch mal wieder am Samstag; auf ein Freitagabendspiel daheim hätte ich auch mal wieder Lust.


:thup:

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Fuba » Fr Dez 14, 2018 3:30 pm

Am Anfang der Saison hielt ich den Elfmeter von Forsberg für einen sehr unglücklichen Saisonstart und diese unsägliche Euroleague für ein Hemmnis im weiteren Verlauf.
Mittlerweile muss ich mich revidieren.
RR hat die zusätzlichen Spiele unter Schonung einzelner Spieler zum Trainingsmodus unter Wettkampfbedingungen genutzt, einzelnen Spielern Einsatzchancen gegeben und damit die Möglichkeit, sich für die wichtigen Spiele zu empfehlen. Große Verletzungen blieben aus, die Mannschaft wirkte in den BL-Spielen ausgeruht und steht zu diesem Zeitpunkt gut da. Die Grundlagen für das Erreichen der CL sind gelegt. Ein Spiel pro Woche reicht in der entscheidenen zweiten Meisterschaftshälfte völlig aus.
Ich mag diese professionelle, zielfokussierte Vorgehensweise, man wird letztendlich an den gesteckten Saisonzielen gemessen.
Maximale Punkte aus den nächsten 3 Bundesligaspielen und kein Mensch interessiert sich mehr für das Ausscheiden aus der EL.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von melzer » Fr Dez 14, 2018 3:41 pm

Fuba hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 3:30 pm Am Anfang der Saison hielt ich den Elfmeter von Forsberg für einen sehr unglücklichen Saisonstart und diese unsägliche Euroleague für ein Hemmnis im weiteren Verlauf.
Mittlerweile muss ich mich revidieren.
RR hat die zusätzlichen Spiele unter Schonung einzelner Spieler zum Trainingsmodus unter Wettkampfbedingungen genutzt, einzelnen Spielern Einsatzchancen gegeben und damit die Möglichkeit, sich für die wichtigen Spiele zu empfehlen. Große Verletzungen blieben aus, die Mannschaft wirkte in den BL-Spielen ausgeruht und steht zu diesem Zeitpunkt gut da. Die Grundlagen für das Erreichen der CL sind gelegt. Ein Spiel pro Woche reicht in der entscheidenen zweiten Meisterschaftshälfte völlig aus.
Ich mag diese professionelle, zielfokussierte Vorgehensweise, man wird letztendlich an den gesteckten Saisonzielen gemessen.
Maximale Punkte aus den nächsten 3 Bundesligaspielen und kein Mensch interessiert sich mehr für das Ausscheiden aus der EL.
Genau Erfolg wie auf dem Reisbrett geplant super! Mag Dir vielleicht gefallen, dein Problem. Für mich gehören zum Fußball auch die Menschen, die sich dafür begeistern und nicht nur eine Klubführung, die den maximalen schnellen Erfolg will. Aber zum Glück wird die Vereinsführung in Form des aktuellen Zuschauerinteresses "belohnt"!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2235

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Dez 14, 2018 3:42 pm

tomsen hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 1:07 pm
Adamson hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 9:10 am … Dass hier kein Mod eingreift ist unfassbar, aber das zeigt den allgemeinen Zustand dieses Forums.
Erde an Adamson: Weißt du was lustig ist? Dass ausgerechnet du und Rebel nach einem Mod rufen und den „allgemeinen Zustand dieses Forums“ beklagen.
Vielleicht war „unfassbar“ ein bissl dick. Was das mit Buchenwald und so zu tun hat, hab ich nicht verstanden. Ich hoffe nicht das was ich denke.
Da du Zustimmung von u.a. karline erhalten hast, hat mich das ein wenig nachdenklich gemacht, zumal ich eigentlich immer versuche meinen Mitmenschen Respekt entgegen zu bringen. Ich weiß, das gelingt nicht immer, aber wir sind halt alle nur Menschen. Und ich war eigentlich in den letzten Jahren auch bemüht mich hier für einen besseren Ton einzusetzen. Ich kann mir vorstellen, dass meinen Humor nicht alle teilen, aber meist ist es nicht die Absicht jemanden zu beleidigen. Meist.
Das „gerade du“ trifft mich ziemlich hart. Verstehe das nicht falsch, ich kann mit Kritik durchaus umgehen und ich denke, ich gehöre hier zu den ganz wenigen, die auch mal zugeben, wenn sie sich irren. Aber hier fühle ich mich wirklich zu Unrecht angegriffen. Ich mein nicht meine Art, die ist so, da ändert ihr mich nicht, sondern inhaltlich. Gerade mit manchen Mods pflege ich einen sachlichen und respektvollen Umgang. Kritisch ja, aber das beruht auf Gegegnseitigkeit. Dachte ich zumindest bislang. Das scheinen allerdings ja nicht alle so zu sehen. Oder ich habe eine völlig falsche Sicht auf mich.
Könntest du da bitte das „gerade du“ näher erläutern? Danach verspreche ich, euch hier nicht mehr zu nerven. Versprochen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten