EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr Dez 14, 2018 5:47 pm

Als ich gestern zum Stadion bin, hab ich mir nur Gedanken über das Spiel in Glasgow gemacht.

Das wir gegen Trondheim verlieren, kam in meiner Vorstellung vom Abend gar nicht vor.

Beim Lesen der Aufstellung wurde mir etwas ängstlich um unser Weiterkommen. Und das wurde im Spiel nicht besser.
Ich erspare mir Häme und Beschimpfungen. Sind eh nicht mein Ding.

Und so schlecht waren wir wirklich nicht. War eben 4 x Pech beim Abschluß gehabt, mindestens.

Aber als Trondheim in der eigenen Hälfte den entscheidenden Angriff startet und nicht gleich gebremst wurde, hab ich gewußt und gesagt:" So verliert man Spiele!"

Unterm Strich bin ich ganz schön sauer. Auf die B-Aufstellung von RR. Und unser Abschlußschwäche. Aber "Hätte, Könnte , Würde,,," bringt nun nichts mehr.

Keine Auslandsfahrten bis zum Herbst---Sch....! Dann eben wieder Mal mehr Familie!

Aber nun Mainz weghauen, in München nicht untergehen, Bremen weghauen...und dann ist auch für mich "Schöne frohe Weihnacht!"

P.S. Wurde unsere Mannschaft schon mal ausgepfiffen, so wie gestern? Kann mich nicht erinnern!

Daniel1975
Beiträge: 1074
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 308
x 395

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Fr Dez 14, 2018 6:25 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 5:47 pm Als ich gestern zum Stadion bin, hab ich mir nur Gedanken über das Spiel in Glasgow gemacht.

Das wir gegen Trondheim verlieren, kam in meiner Vorstellung vom Abend gar nicht vor.

Beim Lesen der Aufstellung wurde mir etwas ängstlich um unser Weiterkommen. Und das wurde im Spiel nicht besser.
Ich erspare mir Häme und Beschimpfungen. Sind eh nicht mein Ding.

Und so schlecht waren wir wirklich nicht. War eben 4 x Pech beim Abschluß gehabt, mindestens.

Aber als Trondheim in der eigenen Hälfte den entscheidenden Angriff startet und nicht gleich gebremst wurde, hab ich gewußt und gesagt:" So verliert man Spiele!"

Unterm Strich bin ich ganz schön sauer. Auf die B-Aufstellung von RR. Und unser Abschlußschwäche. Aber "Hätte, Könnte , Würde,,," bringt nun nichts mehr.

Keine Auslandsfahrten bis zum Herbst---Sch....! Dann eben wieder Mal mehr Familie!

Aber nun Mainz weghauen, in München nicht untergehen, Bremen weghauen...und dann ist auch für mich "Schöne frohe Weihnacht!"

P.S. Wurde unsere Mannschaft schon mal ausgepfiffen, so wie gestern? Kann mich nicht erinnern!

Warum sind immer nur Auslandsfahrten interessant??? In der Rückrunde haben wir interesante Auswärtsspiele in der Liga (z.B. Düsseldorf, Stuttgart, Schalke, Bremen), vielleicht finden sich jetzt ein paar mehr die auswärts beim eigentlichen Broterwerb, der Bundesliga, helfen! Spiele wie gestern passieren nunmal im Fusball, es ist nicht schön aber hilft nichts! Jetzt können wir uns voll auf die Liga konzentrieren und da haben wir genug zu tun; warum jetzt alle auf dem Trainer rumhacken erschließt sich mir nicht, wir stehen im Achtelfinale vom Pokal, wir sind Vierter in der Bundesliga und Europa League ist nunmal nur Beiwerk oder wie einmal ein Manager aus München meinte "der Cup der Verlierer"! Ich war übrigens gestern im Stadion, fahre auch nach München und das Hotel in Düsseldorf ist fest gebucht! In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende, wir sehen uns am Sonntag 15,30 Uhr gegen Mainz!

Benutzeravatar
Bullentreiber
Beiträge: 108
Registriert: Mo Aug 19, 2013 7:30 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 37

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Bullentreiber » Fr Dez 14, 2018 7:31 pm

Seit ich meine Erwartungen drastisch reduziert habe, machen mir solche Spiele wie gestern keinen echten Stress mehr. Und was soll ich sagen, unser Tor fiel, als ich noch am Glühweinausschank stand. Passiert. Aber wir legen ja gleich noch weitere nach. Dachte ich.

Früher wäre ich wahrscheinlich beim Gegentor zu diesem Zeitpunkt vor Wut gegangen. Ich habe gestern mehrfach in A die Plätze gewechselt, mal weiter oben, mal ganz unten. Gerade unten hatte ich wirklich nicht den Eindruck, dass die Jungs das abschenken wollten. Es ging eben an diesem Abend nicht besser. Ich glaube Ralf Rangnick hat sich auch nicht vorstellen können dass die Jungs das vergeigt bekommen. Aber um Augustin verkauft zu bekommen, muss er ihn spielen lassen. Einen Stürmer ohne Tore kauft niemand. Ich denke es spielen in der Entscheidung des Trainers viele Argumente einen Rolle. Und ob ich ihn für 40 oder 20 Mille verkaufen muss, macht schon einen Unterschied.

Ja es tut mir sehr Leid um die EL. Aber der Abend im Stadion war trotzdem ok.
Am geilsten fand ich den Moment als die erste Nachricht vom Salzbungspiel kam. Da war glaube ich gerade eine Unterbrechung. Die Stimmung war gerade ehr ruhig und auf einmal wurde es laut in der Schüssel. Was für ein Stimmungsschub. Absolut geil. Die Jungs hat das offensichtlich eher verunsichert.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Fr Dez 14, 2018 8:35 pm

fuba trifft exakt meine Meinung. :thup:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21938
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Dez 14, 2018 8:36 pm

@Adamson
Die Moderatoren waren einfach heute beruflich eingebunden, wir machen das weiterhin von Fans für Fans und da kommt sowas ausnahmsweise auch mal vor. Brauchen wir nicht diskutieren, dass Beschimpfungen nicht ins Forum gehören, gerade wenn man die dann am nächsten Tag auch nicht zurücknimmt. Wird entsprechend verwarnt.

Zum Spiel: Geärgert habe ich mich über die Haltung zum Wettbewerb bereits bekanntermaßen vorher und auch die Art und Weise des Ausscheidens ist passend. Glückwunsch an Celtic und vor allem an Salzburg, die das überragend gemacht haben.

Für uns gilt es jetzt möglichst gut in die Winterpause zu kommen, drei schwere Aufgaben stehen an. In Sachen Trainer ist es mal wieder auffällig, wie schnell sich eine Stimmung drehen kann von unter Rangnick ist mehr Zug drin bis zu Rangnick raus. Haben gerade eine schwierige Phase und wir müssen uns da jetzt durchbeißen. A
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 456
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Jekk » Fr Dez 14, 2018 8:49 pm

Das L. Klostermann oft an Gegentoren beteiligt ist, war mir auch schon aufgefallen. Gibt es dazu eine belastbare Statistik? Müsste doch RR dann auch wissen...

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Wuppertaler » Fr Dez 14, 2018 9:09 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 3:42 pm
tomsen hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 1:07 pm
Adamson hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 9:10 am … Dass hier kein Mod eingreift ist unfassbar, aber das zeigt den allgemeinen Zustand dieses Forums.
Erde an Adamson: Weißt du was lustig ist? Dass ausgerechnet du und Rebel nach einem Mod rufen und den „allgemeinen Zustand dieses Forums“ beklagen.
Vielleicht war „unfassbar“ ein bissl dick. Was das mit Buchenwald und so zu tun hat, hab ich nicht verstanden. Ich hoffe nicht das was ich denke.
Da du Zustimmung von u.a. karline erhalten hast, hat mich das ein wenig nachdenklich gemacht, zumal ich eigentlich immer versuche meinen Mitmenschen Respekt entgegen zu bringen. Ich weiß, das gelingt nicht immer, aber wir sind halt alle nur Menschen. Und ich war eigentlich in den letzten Jahren auch bemüht mich hier für einen besseren Ton einzusetzen. Ich kann mir vorstellen, dass meinen Humor nicht alle teilen, aber meist ist es nicht die Absicht jemanden zu beleidigen. Meist.
Das „gerade du“ trifft mich ziemlich hart. Verstehe das nicht falsch, ich kann mit Kritik durchaus umgehen und ich denke, ich gehöre hier zu den ganz wenigen, die auch mal zugeben, wenn sie sich irren. Aber hier fühle ich mich wirklich zu Unrecht angegriffen. Ich mein nicht meine Art, die ist so, da ändert ihr mich nicht, sondern inhaltlich. Gerade mit manchen Mods pflege ich einen sachlichen und respektvollen Umgang. Kritisch ja, aber das beruht auf Gegegnseitigkeit. Dachte ich zumindest bislang. Das scheinen allerdings ja nicht alle so zu sehen. Oder ich habe eine völlig falsche Sicht auf mich.
Könntest du da bitte das „gerade du“ näher erläutern? Danach verspreche ich, euch hier nicht mehr zu nerven. Versprochen.
Soll ich dich in den Arm nehmen und drücken? Als jemand der bei manchen Beiträge von dir früher auch schon ab und an mal dachte "der ist doch eigentlich nett, wieso schiesst er denn jetzt so über das Ziel hinaus?" Du bist halt Meinungsstark ;)
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Karline » Fr Dez 14, 2018 9:11 pm

@Wuppertaler
Das in den Arm nehmen hab ich schon übernommen .

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Truckle » Fr Dez 14, 2018 9:58 pm

22 Stunden später hab ich mich einigermaßen beruhigt.
Bin gestern nach dem 1:1 lauthals fluchend aus D geflüchtet (musste aber auch dringend auf das Töpchen) ^^. Hatte aber null Hoffnung das wir noch eins machen, bei der unterirdischen Chancenverwertung gestern.
RR Plan allen Einsatzzeiten zu geben kann funktionieren, aber nicht mit dieser Totalrotation!
Es muss ein System geben in dem man max.3-4 Spieler (müssen nicht immer die Gleichen sein) im Wechsel spielen lässt.
Es ist nicht möglich 2 gleichwertige EINGESPIELTE
Mannschaften aufs Feld zu schicken.
Am meisten kotzt mich an dem gestrigen Tag an: die Häme und Spott der nun über RB ausgeschüttet wird.

Vor dem Spiel hatte ich unsere Chancen auf 0% gesetzt.
Nicht wegen uns ...

Vergeigen wir es gegen Mainz auch wie letztes Jahr wird es wohl ganz duster. Mit 2 Pleiten hinterher.
Auch ohne obligatorisches Rot gegen Bayern.

Habe inzwischen das Gefühl bei RB sind nur Schönwetter Fußballer.

Kälte, Nass , dunkel ist unser Feind.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von michawhv » Fr Dez 14, 2018 10:04 pm

So, ich hab mir den ganzen "Kauderwelsch" hier nochmal durchgelesen, möglichst ohne Emotionen und bleibe dabei:
Das, was gegen Trondheim geschah war sehr fahrlässig, wenn nicht sogar gewollt, wobei mir "fahrlässig" weniger gefällt, schließlich sind das alles Profis!

Da fang ich kurz bei RR an. Wenn man öffentlich skandiert, wenn man aus der EL ausschiede wäre es kein Beinbruch und man könne sich dann mehr auf die Liga konzentrieren, mag das zwar ehrlich sein, aber demotivierend und verräterisch.
Kein Boss darf sowas sagen.
Wenn man sagt, heute hauen wir alles raus und wir werden ohne Schonung alles geben und bedingungslos auf Sieg spielen, das wäre motivierend, selbst wenn es dann schief geht, wäre der bittere Beigeschmack süßlicher. Gibt es keine Vereinspsychologen bei RBL?

Man macht diese ganze hässliche EL-Quali durch, um dann in der Gruppenphase so aufzutreten? Man sieht dies alles eher als Testspiele auf internationaler Ebene?
Das kann man an der Playsi so machen, aber doch nicht im realem Fußball, wo reale Menschen ihre reale Zeit und echtes Geld ausgeben, um ihre Mannschaft zu sehen und zu unterstützen....

Ist ja in Ordnung, wenn der Verein weiter denkt als von Mittags bis um 12. Sollen die dann auch sagen und nicht die Leute verarschen.
Hätte Hätte, jaja. Aber wenn man auf internationaler Bühne so auftritt, wer soll denn RBL als neuer "Kunde" lieb gewinnen?
Tz, EL ist nur lästiges Beiwerk? Ja, kostet Körner, aber die fetten Spiele kommen doch erst in der KO-Phase. Da kann man sich auch einen Namen machen, ohne belächelt zu werden, auch wenn es nicht so viel Geld in die Kassen spühlt.

Gesetzt den Fall, DFB-Pokalaus, Ende Saison Platz 6 oder 7, oje... Griff ins Klo!

Einen Wettbewerb "abschenken" kann ich in der Leichtathletik, wenn ich auf den 200m Sprint in der Quali nicht alles gebe, um alle Kräfte für für meine Spezialdisziplin 100m zu haben.
Sieht sich RBL schon so weit, als Spezialdisziplin die CL nennen zu dürfen?

Ach, ich verliere mich in Gedanken, aber es nervt mich, nicht, dass RBL verliert, sondern WIE.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten