15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 16, 2018 6:34 pm

Lexis hat geschrieben:Alles gut Leute, Upa hat erst 4 gelbe Karten gesehen. Bild Nur der Ausfall von. sabi ist natürlich sehr schade.
Verschmerzbar m.E. Sabitzer ist ein Mentalitätsspieler aber auch heute wieder mit einigen sagenhaft schlecht gespielten Pässen.
Bild

CC1987
Beiträge: 401
Registriert: Do Aug 23, 2012 12:35 pm
x 7

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von CC1987 » So Dez 16, 2018 6:40 pm

Kann mal einer sagen, was es für wehwechen im B-Block gab bzw gibt???

Ansonsten gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtiger Sieg

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » So Dez 16, 2018 6:41 pm

CC1987 hat geschrieben:Kann mal einer sagen, was es für wehwechen im B-Block gab bzw gibt???

Ansonsten gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtiger Sieg
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Le_Shakesbear hat geschrieben:War Weihnachtsfeier im Kindergarten oder warum sind die schwarz-gekleideten Stöpsel kurz vorm Spiel wieder nach Hause? Weil im Stadion waren Sie, könnte die Karavane aus D schön beobachten. :think:
Laut meinen Informationen Sympathisierung mit den Fans, die nach einem Rauchtopfeinsatz beim Spiel der RBL-Frauen gegen Roter Stern lebenslanges Stadionverbot bekommen haben.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Fuba » So Dez 16, 2018 6:42 pm

Da scheidet man doch gern gg. Trondheim aus, das Kerngeschäft passt. Griffige Mannschaft, bis auf die Endphase der ersten Halbzeit.
Schönes, unterhaltsames Spiel in der Arena- für mich passt alles- wird eine geile Saison.
Schade, 4:0 war mein Tip

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von hoffefan » So Dez 16, 2018 6:49 pm

Glückwunsch zum Sieg. Jetzt seit ihr weiter oben mit dabei. Nach dem EL Aus sicher Balsam auf die Seele. Nach dem CL Aus haben wir gegen Gladbach auch 2 Punkte verschenkt. So ist Fußball, es wird weiter gehen. Mal schauen, was die englische Woche bringt. :corn: :rock:

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Karline » So Dez 16, 2018 6:57 pm

Bis auf den zähen Mittelteil ein tolles Spiel. Vor allem das zweite Tor von Yussi war ne Augenweide. Hätten auch noch 1-2 Tore mehr fallen können bei den Großchancen.


Allerdings fehlt mir jegliches Verständnis für die reihenweise Fans, die B zum Anpfiff verlassen haben. Da geht's nicht um Support der eigenen Mannschaft sondern nur noch um Selbstdarstellung.

betterpunk
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 08, 2013 9:45 pm

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von betterpunk » So Dez 16, 2018 7:14 pm

Ich finde das schon ein wichtiges Zeichen, was die jungen Fans im B-Block für ihr ihre, ich nehme mal an, Freunde gesetzt haben.
Ich meine, wenn die jungen Leute beim Roten Stern Leipzig in der Teichstraße, wo regelmäßig Pyro gezündet wird, auch mal ihren Spaß haben wollen, finde ich das okay. Die waren da zu 50zigs unter sich. Man hat sich ja ansonsten anscheinend dafür entschieden in der RedBull-Arena keine Pyro zu zünden, was ich auch gut finde.
Für die Zündelein beim Roten Stern, was denen in der Teichstraße wahrscheinlich schnurzpiep ist, gleich lebenslanges Hausverbot für die RB-Arena zu geben, für Leute, die mitunter seit Jahren supporten, halte ich für eindeutig übertrieben.
Soweit meine Meinung, die sich, und das sei angemerkt, auf Mutmaßungen und Zusammenreimen beruht. Ich bin da kein Insider und hab das heute auch nur am Rande mitbekommen. Wenn was an meinen Darstellungen falsch ist, bin ich gespannt auf Berichtigungen.

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Sachsenpower45 » So Dez 16, 2018 7:32 pm

betterpunk hat geschrieben:Ich finde das schon ein wichtiges Zeichen, was die jungen Fans im B-Block für ihr ihre, ich nehme mal an, Freunde gesetzt haben.
Ich meine, wenn die jungen Leute beim Roten Stern Leipzig in der Teichstraße, wo regelmäßig Pyro gezündet wird, auch mal ihren Spaß haben wollen, finde ich das okay. Die waren da zu 50zigs unter sich. Man hat sich ja ansonsten anscheinend dafür entschieden in der RedBull-Arena keine Pyro zu zünden, was ich auch gut finde.
Für die Zündelein beim Roten Stern, was denen in der Teichstraße wahrscheinlich schnurzpiep ist, gleich lebenslanges Hausverbot für die RB-Arena zu geben, für Leute, die mitunter seit Jahren supporten, halte ich für eindeutig übertrieben.
Soweit meine Meinung, die sich, und das sei angemerkt, auf Mutmaßungen und Zusammenreimen beruht. Ich bin da kein Insider und hab das heute auch nur am Rande mitbekommen. Wenn was an meinen Darstellungen falsch ist, bin ich gespannt auf Berichtigungen.
Dann gehe mit ihnen von dannen!!!!


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


jschusti
Beiträge: 67
Registriert: Di Jun 13, 2017 1:38 pm
x 6
x 59

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von jschusti » So Dez 16, 2018 7:36 pm

betterpunk hat geschrieben: So Dez 16, 2018 7:14 pm Ich finde das schon ein wichtiges Zeichen, was die jungen Fans im B-Block für ihr ihre, ich nehme mal an, Freunde gesetzt haben.
Ich meine, wenn die jungen Leute beim Roten Stern Leipzig in der Teichstraße, wo regelmäßig Pyro gezündet wird, auch mal ihren Spaß haben wollen, finde ich das okay. Die waren da zu 50zigs unter sich. Man hat sich ja ansonsten anscheinend dafür entschieden in der RedBull-Arena keine Pyro zu zünden, was ich auch gut finde.
Für die Zündelein beim Roten Stern, was denen in der Teichstraße wahrscheinlich schnurzpiep ist, gleich lebenslanges Hausverbot für die RB-Arena zu geben, für Leute, die mitunter seit Jahren supporten, halte ich für eindeutig übertrieben.
Soweit meine Meinung, die sich, und das sei angemerkt, auf Mutmaßungen und Zusammenreimen beruht. Ich bin da kein Insider und hab das heute auch nur am Rande mitbekommen. Wenn was an meinen Darstellungen falsch ist, bin ich gespannt auf Berichtigungen.
Tschüssi! Geh heim und lass Dir von Denen, die diesen Blödsinn brauchen, Deine Wohnung abbrennen. Wird sicher n toller Spaß!

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: 15. Spieltag RB Leipzig - FSV Mainz 05, So. 16.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Gemeiner Grundhai » So Dez 16, 2018 7:36 pm

betterpunk hat geschrieben: So Dez 16, 2018 7:14 pm ..
Für die Zündelein beim Roten Stern, was denen in der Teichstraße wahrscheinlich schnurzpiep ist, gleich lebenslanges Hausverbot für die RB-Arena zu geben, für Leute, die mitunter seit Jahren supporten, halte ich für eindeutig übertrieben.
...
Wenn die Typen gezündelt haben und irgendwie als RB-Fans zu erkennen gewesen waren, dann taucht das entsprechend im Spielbericht auf, was zur Folge hat, dass der Verein eine Strafe bekommt, ganz gleich ob das beim Roten Stern jemanden tangiert.
Weg mit dem Volk, richtig gehandelt.

Zum Spiel, nach dem 2:1 hatte ich mal wieder Muffensausen, dachte, das wars gleich mit der Herrlichkeit. Richtig souverän fand ich uns nicht, aber zum Glück auch mal die nötigen Dinger dann rein gemacht um für Ruhe zu sorgen.

Antworten