17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 689
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 355

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Sa Dez 22, 2018 8:58 pm

Was soll man sagen? Mit den letzten paar Tropfen Sprit im Tank ein Heimdreier zum Abschluss. Etwas glücklich aber was soll’s. Defensiv sah das heut echt einige Mal desaströs aus. Erinnerte an längst vergessene Zeiten.

Ich weiß nicht ob ich zu kritisch bin aber Frau Steinhaus hat einen ziemlichen Käse zusammen gepfiffen. Zweikampfbeurteilung wie beim Knobeln.

Für Besucher im Block C sollte der Verein bei solchen Wetter kostenlos RB-Gummistiefel dazu geben.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Dez 22, 2018 9:08 pm

Glücklich, aber ein toller Fußballnachmittag/Abend! Stimmung heute endlich wieder gemeinsam und deutlich besser. Sehr schön, so kann man mit einem sehr guten Gefühl und einer sehr guten Ausgangsposition in die Winterpause gehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Dez 22, 2018 9:10 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 8:10 pm
bullish! hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 8:03 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 7:55 pm HZ1 an uns
Nach 2:4 Ecken und 5:8 Torschüssen ist das sehr wohlwollend analysiert :roll:
Wir sind mit 2:0 in die Pause, hatten die besseren Chancen (ich erinnere noch zusätzlich zu den 2 Toren an die von Timo und Sabi), waren abgezockter, effizienter und im Spiel griffiger. Die HZ geht an uns. Torschüsse (egal wohin sie gehen) Ecken (egal wie sie entstehen) sind da doch erst mal sekundär. Du kanst die 1. HZ anders sehen, das ist völlig legitim. Dann aber bitte nicht mit den 2 Statistikwerten versuchen zu plausibilieren.
Statistikwerte sind immer dann blöd, wenn sie der eigene Argumentation nicht dienlich sind. Sonst hättest du sie ggf. zum untermauern deiner These benutzt. RBL hat in Hz. 1 zwei Schüsse aufs Tor - beide sind drin. Bremen hat auch zwei (Großchancen) beide sind nicht drin. Bremen hatte mehr Schüsse, mehr auf Tor, mehr im Strafraum, mehr Ecken, mehr Großchancen. Wir haben das Glück, dass Kruse einen Blackout hat und Klostermann das Ding eben besser trifft als die Bremer.

Klar an uns ging die erste Hälfte daher nicht, auch wenn es 2:0 stand. Bremen hat uns über Außen immer wieder echte Probleme bereitet und wir waren im Spielaufbau wie fast immer zu leichtsinnig, haben sie zu Kontern eingeladen. Das war dann nach dem Ausfall von Kampl noch schlimmer. Dafür hatten wir trotz geringer Spielanteile gute Chancen (Konaté).

Insgesamt hat das effizientere Team gewonnen, hätten wir nur einen Punkt geholt, hätten wir uns nicht beschweren müssen. Das war defensiv zu offen, Ecken waren schlecht verteidigt und offensiv haben wir im Passspiel weiter zu viele einfache Fehler drin, aber wir haben eben die Chancen gemacht (bis auf Konaté - hätte der mal zum 3:0 erhöht, dann wäre die Schlussphase ggf. entspannter gewesen).
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Sa Dez 22, 2018 9:19 pm

Man kann mit diesen Statistiken aber auch übertreiben. :frech:
Die einzigen Zahlen die mich heute Abend interessieren, sind die Zahlen 3 und 2. Ich quatsche mir ja auch keine Niederlagen schön also warum muss hier nach einem Sieg rummäkeln. :think: Dafür gibt’s Trainer.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Dez 22, 2018 9:22 pm

Um die richtigen Schlüsse ziehen zu können.

RBL war heute defensiv nicht auf der Höhe und auch bei Ecken schwach. Mit Pech hätten wir heute auch verliere können.

Bremen sicher keine Laufkundschaft, aber auch nicht ohne Grudn auf Platz 10 und nur ganz wenigen Siegen in den letzten Spielen. Natürlich freue ich mich auch über den Sieg. Aber ich sage lieber jetzt was mich stört, als nach der nächsten Niederlage. :frech:

Nachtrag: Nochmal was zu Bremen: https://twitter.com/crankRBL/status/1076560327234539520
Bild

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Dez 22, 2018 9:35 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 9:10 pm Statistikwerte sind immer dann blöd, wenn sie der eigene Argumentation nicht dienlich sind. Sonst hättest du sie ggf. zum untermauern deiner These benutzt.
ich habe einen Statistikwert herangezogen. Nämlich 2:0. :cool:
Der Rest war mein subjektiver Eindruck, so wie ich das Spiel insgesamt gesehen habe.
Ich schrieb ja nicht das wir drückend überlegen waren, sondern das die 1. HZ an uns ging. Genauer Wortlaut auf Seite 6 in diesem Thread.
Ach so..ich bewerte Fußballspiele immer noch nach Ergebnissen und Gefallen. Nicht rein nach Statistikwerten. Wenn morgen rauskommt das wir mehr gelaufen sind, mehr Zweikämpfe gewonnen haben, mehr Ballbesitz hatten, bessere Passquote usw. wirds doch damit auch nicht besser oder schlechter.
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 9:10 pm RBL hat in Hz. 1 zwei Schüsse aufs Tor - beide sind drin.
Stimmt nicht. Timo knapp drüber, Sabi knapp daneben, Konate etwas weiter drüber...und noch ein Ding das ich gerade nicht einordnen kann.
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 9:10 pm Insgesamt hat das effizientere Team gewonnen, hätten wir nur einen Punkt geholt, hätten wir uns nicht beschweren müssen. Das war defensiv zu offen, Ecken waren schlecht verteidigt und offensiv haben wir im Passspiel weiter zu viele einfache Fehler drin, aber wir haben eben die Chancen gemacht (bis auf Konaté - hätte der mal zum 3:0 erhöht, dann wäre die Schlussphase ggf. entspannter gewesen).
Du gibst jetzt eigentlich auch nur das wieder, was der Großteil so sieht. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem etwas bessern Ende für uns.
Habe bis jetzt keinen gelesen der von einem absolut überzeugenden Spiel geschrieben hat. Aber verstecken oder von unverdient oder absolut glücklichem Sieg müssen wir hier auch nicht schreiben. Wenn ja...dann weiß ich nicht ob ich ein anderes Verständnis von Fußball habe.
3 Punkte sind 3 Punkte und bleiben 3 Punkte.
geile Statistik...waaaah :ghost:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Dez 22, 2018 9:42 pm

Schüsse aufs Tor sind logischerweise keine Schüsse neben das Tor. Insofern stimmt meine Aussage. :frech:

Was die erste Halbzeit betrifft, natürlich haben wir da 2:0 geführt - das sind die Fakten. Aber wir haben nicht wirklich gut gespielt, und darüber kann man diskutieren. Wenn es am Ende nur darum geht zu sagen, wir haben 3:2 gewonnen, da brauchen wir keine Diskussionen zu führen. Morgen geht die Sonne auf und der Ball ist rund, das wären dann aber Aussagen in einer ähnlichen Gewichtsklasse.
Bild

julyborn
Beiträge: 47
Registriert: Di Apr 10, 2018 9:19 am
Wohnort: Leipzig
x 9

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von julyborn » Sa Dez 22, 2018 9:46 pm

Ich fand, es war ein schönes Spiel. Wir haben etwas glücklich gewonnen, aber so läuft es halt. Wir haben ja auch schon das ein oder andere Mal unglücklich verloren. Am Ende gleicht der Fussball - Gott das schon aus... ;-)

Was anderes: war denn jemand bei der Veranstaltung der Rasenballisten vor dem Spiel? Ich hab das zeitlich nicht geschafft, aber mich würde schon interessieren, was da gesagt wurde.

Allen eine schöne Weihnachtszeit.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Dez 22, 2018 9:54 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 9:42 pm Schüsse aufs Tor sind logischerweise keine Schüsse neben das Tor. In sofern stimmt meine Aussage. :frech:
Erbsenzähler Korinthenkacker :angel: :frech:
Dann hatten wir halt den besseren Torwart bzw. die besseren Verteidiger, wenn mehr Schüsse aufs Tor und dagegen Null auf der Anzeigetafel. Also Punkt an uns. :lol:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 9:42 pm Was die erste Halbzeit betrifft, natürlich haben wir da 2:0 geführt - das sind die Fakten. Aber wir haben nicht wirklich gut gespielt, und darüber klann man diskutieren. Wenn es am Ende nur darum geht zu sagen, wir haben 3:2 gewonnen, da brauchen wir keine Diskussionen zu führen.

Bin ich bei Dir. Wir diskutieren. Aber bitteschön nicht nur mit Statistikwerten. Sondern unter dem Gesamteindruck.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Sa Dez 22, 2018 10:08 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 9:42 pm Schüsse aufs Tor sind logischerweise keine Schüsse neben das Tor. Insofern stimmt meine Aussage. :frech:

Was die erste Halbzeit betrifft, natürlich haben wir da 2:0 geführt - das sind die Fakten. Aber wir haben nicht wirklich gut gespielt, und darüber kann man diskutieren. Wenn es am Ende nur darum geht zu sagen, wir haben 3:2 gewonnen, da brauchen wir keine Diskussionen zu führen. Morgen geht die Sonne auf und der Ball ist rund, das wären dann aber Aussagen in einer ähnlichen Gewichtsklasse.
Manchmal ist das Leben eben so einfach :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten