17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21928
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Dez 20, 2018 11:54 am

Spiel:
Bundesliga 17. Spieltag: RB Leipzig - SV Werder Bremen

Anpfiff: Samstag, 22.12.2018, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Am Samstag geht es bereits weiter zum Jahresfinale. Es ist bereits das 16. Pflichtspiel in unserem Stadion, was auch nochmal das Pensum unseres Teams in der Hinrunde zeigt. In München konnte man nach großem Kampf leider nichts mitnehmen, weshalb es umso wichtiger ist an unsere Heimstärke anzuknüpfen. Mal schauen, was unser Team noch für Kraft im Tank hat, also alle nochmal aufraffen und unser Team zu den wichtigen 3 Punkten gegen Bremen anfeuern.
Positiv: Es wird uns ein volles Stadion erwarten, da es nur noch 2.000 Karten gibt. Für Fans die noch eine Karte wollen, gibt es auch noch Tickets.
Auch wenn das Ergebnis von gestern noch schmerzt – auch heute geht wieder ein Türchen auf. Und nun voller Fokus auf das #Jahresfinale gg. @werderbremen. Es gibt nur noch knapp 2.000 Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... extstate=4 Lasst uns die Hütte noch einmal voll machen! #RBLSVW 👨‍👩‍👧‍👦
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 1077237761

Ich hoffe, dass wir es zum letzten Heimspiel des Jahres schaffen alle gemeinsam und lautstark unser Team zu unterstützen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Do Dez 20, 2018 4:55 pm

Letzte Kräfte mobilisieren und 3 Punkte holen!
Wäre dann ein toller Jahresausklang!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Dez 21, 2018 8:58 am

GEMEINSAM BEIM JAHRESFINALE FÜR 3 PUNKTE SORGEN!

Bild

16. Heimspiel der Vorrunde, so viele wie kein anderes Bundesligateam. Es heißt gemeinsam nochmal alle Kräfte zu bündeln, um gegen starke Werderaner 3 Punkte in Leipzig zu behalten! Macht das Stadion voll. es gibt nur noch 2.000 Tickets!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20181220 ... remen.html
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21928
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Dez 21, 2018 9:20 am

Die Partie wird übrigens von Bibiana Steinhaus geleitet. Wurde mal wieder Zeit, dass sie eine Partie von uns pfeift. Fand sie zuvor bei unseren Spielen wirklich gut.

Interessant noch, dass Bremen am Mittwoch 127,5 km gelaufen ist. Bei der Laufdistanz sind sie aber eh das drittbeste Team der Liga: https://www.bundesliga.com/de/statistik ... aufdistanz

Wenn man sich die anderen Ansetzungen anschaut, kann das mit einem Heimsieg unser Spieltag werden. Dortmund spielt gegen Gladbach und Frankfurt gegen Bayern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 21, 2018 9:31 am

Klingt gut, Jupp. Könnte wirklich ein guter ST für uns werden. Könnte... Er muss eben aber auch erstmal gespielt werden. Wenn ich da an den 17. ST im letzten Jahr gegen Hertha (Selke-Show) denke... :roll:
Wesentlich schlimmer kann es ja eigentlich nicht werden.
Und nach dem Ausflug nach München könnte ich ne "Streicheleinheit" wirklich gebrauchen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4977
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2574
x 2621

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Dez 21, 2018 9:43 am

das Problem, unsere momentane Auswärtsschwäche verdammt uns immer zu Siegen zu Hause.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21928
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Dez 21, 2018 10:38 am

Eine wie ich finde tolle Geschichte am Rande des Bremen-Spiels. Da haben unsere Verantwortlichen, Spieler und auch Fans in jedem Fall mal ein tolles Bild abgegeben, was noch bis heute positiv wirkt.
So hat das Pokalspiel gegen RB Leipzig die Fußballwelt in Dorfmerkingen verändert

Am Wochenende, zum Jahresfinale gegen Werder Bremen ist es so weit, rollt ein Bus mit 54 Personen von der Ostalb in die 400 Kilometer entfernte Messestadt. Darin sitzt auch Dorfmerkingens Torhüter Christian Zech, der im DFB-Pokal den Elfmeter gegen Timo Werner und die Partie bis zur Pause (0:1) spannend gehalten hat. Simon Vesel, der damals ohne gegnerische Einwirkung einen Kreuzbandriss erlitt, ein Jahr pausieren musste und von RB Leipzig neben Genesungswünschen per Post eine Ausstattung mit Trainingsoutfits geschenkt bekam, ist ebenfalls dabei.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/so-ha ... n-verande/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Theophil R. » Fr Dez 21, 2018 11:03 am

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Dez 21, 2018 9:31 am Klingt gut, Jupp. Könnte wirklich ein guter ST für uns werden. Könnte... Er muss eben aber auch erstmal gespielt werden. Wenn ich da an den 17. ST im letzten Jahr gegen Hertha (Selke-Show) denke... :roll:
Wesentlich schlimmer kann es ja eigentlich nicht werden.
Und nach dem Ausflug nach München könnte ich ne "Streicheleinheit" wirklich gebrauchen.
In Bremen spielt zumindest kein ehemaliger (und damit zusätzlich motivierter) Leipziger. Also eine Gefahr weniger. ;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21928
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Dez 21, 2018 2:15 pm

Morgen ab 13.00 Uhr (Fantreff Stirnbauten) gibt es eine Informationsveranstaltung von uns und den #RedAces. Wir wollen über die aktuelle Lage zwischen Fans/Verein, die Geschehnisse der letzten Wochen und das Treiben einiger Fanbeauftragter informieren. Kommt alle vorbei!!
https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 3068971009
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 17. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen, Sa. 22.12. 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 21, 2018 3:10 pm

Stirnbauten?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten