25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22270
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 10
x 98

25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So 3. Mär 2019, 17:44

Spiel:
Bundesliga 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg
Anpfiff:
Samstag, 09.03.2019, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Platz 4 ist Geschichte, aber Obacht, nicht zu früh freuen, denn von den letzten 10 Spielen (seit Dezember 2017!), in denen RBL auf Platz 2/3 stehend ins Rennen gegangen ist, konnte nur eines gewonnen werden – letzte Rückrunde, das Heimspiel gegen Augsburg.

Gegen diesen Gegner geht es in den nächsten 30 Tagen gleich zweimal, die Spiele acht und neun gegen den FCA, der derzeit im Rausch der Gefühle ist und den BVB geschlagen hat. Das ist RBL zwar nicht gelungen, aber man hat ja auch schon den anderen BVB Besieger besiegt, wieso also nicht ein zweites Mal, zudem konnte RBL bisher beide Ligaheimspiele gegen Augsburg gewinnen und Hinteregger ist ja auch nicht mehr da. Augsburg hat auswärts bisher auch nur in Hannover und am ersten Spieltag in Düsseldorf gewonnen. Die letzten drei Auswärtsspiele setzte es klare Pleiten mit insgesamt 1:11 Toren.

Auf alle Fälle muss im Vergleich zu den Spielen gegen Hoffenheim und Nürnberg eine Leistungssteigerung her. Klar sieben ungeschlagene Spiele, das ist eine Hausnummer, aber offensiv wie auch im Zweikampf im Mittelfeld gab es schon deutlich bessere Zeiten bei RBL. Nur gut, dass aktuell die Abwehrspieler auch noch Tore schießen.

Augsburg ist wie der FCN und Schalke (der letzte und der übernächste Gegner) ein Underperformer der Liga, alle drei haben jeweils gut 10 Punkte weniger auf dem Konto als ihre Spiele rechnerisch via xG-Wertung hergegeben hätten. Der FCA pfelgt nur wenig Ballbesitz zu haben und gehört wie RBL zu den schlechtesten Teams der Liga, was die Passquote anbelangt.

Kein Team kassiert und schießt so viele Tore aus ruhenden Bällen wie Augsburg, mal sehen, wessen Stärke eher zum Tragen kommt. Kein Team fängt mehr Pässe ab pro Spiel oder foult häufiger als der FCA, es dürfte also kein besonders schönes Spiel und wie gewohnt gegen den FCA sehr kampfbetont werden.

Gegen einen tabellen-15. Hat RBL in den ersten 13 Spielen 12 Mal gewinnen können (ein Unentschieden), zuletzt aber gern geschwächelt und in den letzten vier Spielen nur einmal gewonnen und dreimal zu Null verloren. An einem 9.3. spielte RBL bisher zweimal. Beide Spiele endeten torlos. Während RBL alle Spiele an einem 25. Spieltag bis zu Rangnicks erster Amtszeit gewinnen konnte. Wartet man nun seit drei Jahren auf einen Sieg am 25. Spieltag.

Mit dem Spiel werden insgesamt über 7,5 Mio Zuschauer Spiele von RBL live im Stadion verfolgt haben.
Bild

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3073
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 128
x 134

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von katmik » So 3. Mär 2019, 17:58

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 17:44
zudem konnte RBL bisher beide Ligaheimspiele gegen Augsburg gewinnen und Hinteregger ist ja auch nicht mehr da.
Wer wird denn dann an seiner Stelle mit Pfiffen beehrt? Ich würde es ja bevorzugen, auf sowas ganz zu verzichten und stattdessen unsere Mannschaft anzufeuern. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 858
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 27

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von jezek » So 3. Mär 2019, 18:15

Wenn die Leipziger Jungs ihre momentane „Zweikampfschwäche“ im Heimspiel gegen die Augsburger nicht abstellen, dann hat die Puppenkiste mit dem Rückenwind aus dem letzten Spiel reale Chancen aus Leipzig was mitzunehmen
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4326
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 62
x 174

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Eventzuschauer » So 3. Mär 2019, 18:19

katmik hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 17:58
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 17:44
zudem konnte RBL bisher beide Ligaheimspiele gegen Augsburg gewinnen und Hinteregger ist ja auch nicht mehr da.
Wer wird denn dann an seiner Stelle mit Pfiffen beehrt? Ich würde es ja bevorzugen, auf sowas ganz zu verzichten und stattdessen unsere Mannschaft anzufeuern. ;)
Dann muss der Baier noch mal herhalten. :crazy:

Nee...wie du schon schriebst. Lieber lautstark die Mannschaft anfeuern.

Spencerle
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 00:04
x 6
x 12

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Spencerle » So 3. Mär 2019, 18:22

katmik hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 17:44
zudem konnte RBL bisher beide Ligaheimspiele gegen Augsburg gewinnen und Hinteregger ist ja auch nicht mehr da.
Wer wird denn dann an seiner Stelle mit Pfiffen beehrt? Ich würde es ja bevorzugen, auf sowas ganz zu verzichten und stattdessen unsere Mannschaft anzufeuern. ;)
Gibt einige unsympathische Kandidaten. Allen voran Daniel "Wixxer" Baier.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6062
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
x 13
x 43

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von raceface » So 3. Mär 2019, 18:35

3 Punkte brauch ma!
Egal wie!
Basta!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15452
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 77
x 127

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Jupp » Mo 4. Mär 2019, 09:08

Auch hier nochmal, wer zum Spiel will, sollte sich beeilen, viele Karten gibt es nicht mehr. Der Oberrang im Gästeblock wurde bereits für die RB-Fans geöffnet: https://twitter.com/RBoligei/status/1102219214713180161

Bei Augsburg boykottiert ein Teil der Fans: https://twitter.com/Chooklii/status/1101808164821979136

Also heißt es mal wieder, Treukott bei uns und wer boykottiert, verliert. :grin:

Meine Rechnung: 3 Punkte gegen Augsburg und mindestens einen Punkt auf Schalke holen. Danach ist Länderspielpause, so dass Forsberg/Werner wieder in Form sein sollten sowie Upa, Haidara und Smith Rowe zur Verfügung stehen. Wir könnten dann mit vollem Kader in den Saisonendspurt gehen. Erstmal aber gegen Augsburg gewinnen, die durch den Sieg gegen den BVB wieder Selbstwusstsein haben. Aus meiner Sicht spielt Augsburg auch besser als der Tabellenplatz ist. Wenn sie wieder 127 km rennen, wird das eine richtig dickes Brett, was zu bohren ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 5973
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 22:11
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 30
x 59

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von mahe » Mo 4. Mär 2019, 14:12

wenn düsseldorf auf schalke die malocher mit 0:4 ehrt, dann möchte ich da nicht, dass unsere jungs nur mit einem punkt heim reisen.
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15452
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 77
x 127

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Jupp » Mi 6. Mär 2019, 09:05

Für das Spiel am Samstag gegen Augsburg gibt es neue Ticketkontingente in den Blöcken 18, 20 und 52. Die Tickets kosten ab 25€. Wer also noch zum Spiel will, bekommt derzeit noch entspannt ein Ticket:
https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10465
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 321
x 148

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg, 09.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi 6. Mär 2019, 10:24

@Jupp, RBL müsste Deine Ansagen hier mal langsam honorieren. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Antworten