Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15143
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 33
x 53

Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Do 16. Mai 2019, 10:42

Spiel:
Pokalfinale: RB Leipzig – Bayern München
Anpfiff:
Samstag, 25.05.2019, 20:00 Uhr
Ort: Olympiastadion
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: viewtopic.php?f=10&t=13372

Keine zwei Wochen mehr bis zum Pokalfinale in Berlin! Es wird Zeit das entsprechende Thema zum Finale zu eröffnen und alle Beiträge hier zu bündeln. MarkoDE von RBL International hat einen Guide für alle Fans in Berlin erstellt, mit möglichst vielen relevanten Infos für Fans, die nach Berlin fahren. Natürlich finden auch das U19-Spiel am Vorabend, Public-Viewing in Leipzig auf der Festwiese und der Empfang der Mannschaft am Sonntag Berücksichtigung:
ALLE IN WEIß NACH BERLIN! DER POKALGUIDE FÜR FANS ZUM FINALE!

Bild

Berlin - (16.05.2019) Es ist vollbracht! Nach einer atemberaubenden Pokalsaison stehen unsere Rasenballer im Pokalfinale in Berlin. Um 20 Uhr wird das Spiel am 25. Mai im Berliner Olympiastadion angepfiffen. Leiten wird die Partie der 37 Jahre alte Tobias Stieler.

Fanmotto - Alle in weiß nach Berlin!

24.000 Leipziger Fans werden unser Team in Berlin unterstützen. Nur gemeinsam können wir die Bayern in Berlin schlagen. Diese Gemeinsamkeit soll bereits in weißen Shirts gezeigt werden. Also alle in weiß nach Berlin!
https://www.rb-fans.de/artikel/20190516 ... guide.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 5831
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen
x 7
x 15

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von raceface » Do 16. Mai 2019, 10:52

Auf gehts und 3 Punkte holen!


Äh....
Nur ein einfacher, oder von mir aus dreckiger Sieg tut es zur Not auch!

Das Spiel ist etwas historisches!
Ich bin schon dermaßen gespannt, auch wenn ich leider nicht Live dabei sein kann.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Cyphox
Beiträge: 88
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 19:56
x 11

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Cyphox » Do 16. Mai 2019, 12:02

Sicherheits-Info:

Leipzig Fans sollen ausschließlich die S-Bahn benutzen und keine U-Bahn! Diese ist für die Fans von Bayern München vorgesehen.

Wäre gut, wenn zumindest der Hinweis auf die U2 aus dem Leitartikel entfernt wird. Oder gleich der komplette S-Bahn-Hinweis hinzugefügt wird.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 183
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 22:57
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 42
Kontaktdaten:

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do 16. Mai 2019, 12:16

Cyphox hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 12:02
Sicherheits-Info:

Leipzig Fans sollen ausschließlich die S-Bahn benutzen und keine U-Bahn! Diese ist für die Fans von Bayern München vorgesehen.

Wäre gut, wenn zumindest der Hinweis auf die U2 aus dem Leitartikel entfernt wird. Oder gleich der komplette S-Bahn-Hinweis hinzugefügt wird.
Den Fan-Brief hatte ich schon auf Twitter veröffentlicht und hab es hier auch Jupp geschickt - vielleicht wird man es ja noch einbauen.
FanBrief der Berliner + Bundes-Polizei zum DFB-Pokalfinale:
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/19 ... ersion.pdf

Benutzeravatar
SBUT
Beiträge: 520
Registriert: So 24. Apr 2011, 14:18
Wohnort: Leipzig

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von SBUT » Do 16. Mai 2019, 12:20

Die Anreise mit dem KFZ wird hier nicht weiter beschrieben oder kommt dort noch was? :biggrin:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15143
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 33
x 53

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Do 16. Mai 2019, 12:32

SBUT hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 12:20
Die Anreise mit dem KFZ wird hier nicht weiter beschrieben oder kommt dort noch was? :biggrin:
Doch:
Bei der Anreise mit dem PKW empfiehlt es sich nicht bis in das Berliner Zentrum zu fahren. Parkplätze sind oft rar und teuer. Reist man über die A115 (“Avus”) an, empfiehlt es sich an einer der Abfahrten Wannsee, Spanische Allee, Hüttenweg oder Grunewald abzufahren und sich dort in der Nähe der S-Bahn Station einen kostenlosen Parkplatz zu suchen, um dann zum Fanfest bzw. dann wieder zurück zum Stadion zu gelangen. Bitte nicht versuchen direkt am Stadion zu parken, dort stehen nur sehr begrenzt Parkplätze zur Verfügung!
;)

Danke für die Hinweise zur Anreise mit der S-Bahn und für den Polizeihinweis, wurde entsprechend im Artikel geändert bzw. integriert. :thup:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
SBUT
Beiträge: 520
Registriert: So 24. Apr 2011, 14:18
Wohnort: Leipzig

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von SBUT » Do 16. Mai 2019, 13:16

Danke Dir :thup:

Wo hast du die info her?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15143
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 33
x 53

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Do 16. Mai 2019, 13:21

SBUT hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 13:16
Danke Dir :thup:

Wo hast du die info her?
Den Frankfurter Fans wurde letzte Saison ebenfalls empfohlen nicht direkt am Stadion zu parken, weshalb das im Text integriert wurde: https://community.eintracht.de/forum/di ... nen/130530

Davon abgesehen empfiehlt es sich eigentlich bei den allerwenigsten Stadien direkt am Stadion zu parken, wenn man nicht muss. Braucht man gerade nach dem Spiel viel länger. In Leipzig ist dies ja auch so.

Insofern einfach clever an einer S-Bahnhaltestelle parken, wo man schnell zum Breitscheidplatz und zum Stadion kommt, oder eben am Hotel, wenn man übernachtet. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 5369
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 66
x 74

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Do 16. Mai 2019, 13:25

Noch mal ne Frage zu der „No-Bag-Policy“. Heißt das nun überhaupt keine Rucksäcke. Oder keine größer DIN A4, wie sonst? Was ja Rucksäcke aus dem Fanbegleiter-Paket erlauben würde.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 183
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 22:57
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 42
Kontaktdaten:

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do 16. Mai 2019, 13:34

Adamson hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 13:25
Noch mal ne Frage zu der „No-Bag-Policy“. Heißt das nun überhaupt keine Rucksäcke. Oder keine größer DIN A4, wie sonst? Was ja Rucksäcke aus dem Fanbegleiter-Paket erlauben würde.
Der DFB meint mit der „No-Bag-Policy“ folgendes:
Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von Taschen, die die Größe DIN-A4 überschreiten, nicht gestattet ist.

z.B.:
No-Bag-Policy: Keine großen Taschen beim Länderspiel erlaubt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) weist vor dem Länderspiel gegen Frankreich am heutigen Dienstag (ab 20.45 Uhr) in Köln noch einmal ausdrücklich auf die so genannte "No-Bag-Policy" hin. Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von Taschen, die die Größe DIN-A4 überschreiten, nicht gestattet ist.

Antworten