Seite 1 von 13

5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 17:49
von Jupp
Spiel:
Bundesliga 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig
Anpfiff:
Samstag, 21.09.2019, 18:30 Uhr
Ort: Weser-Stadion
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Ich sehe schon, ich mache in dieser Saison auch weiter die Eröffnungen zu den Spielthemen, wenn dies noch länger so erfolgreich ist. :biggrin:

In Bremen konnten wir bisher noch nie gewinnen, die Vorzeichen stehen aktuell jedoch durch die Verletztensituation nicht so schlecht endlich die Bilanz aufzubessern, wobei die Bremer noch immer eine gute Startelf aufbieten werden. Kohfeldt spielt einen feinen Offensivfußball, wir auch, mal unabhängig vom Ergebnis kann man sich auf ein schönes Fußballspiel freuen.

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 18:05
von RotorBrowser
Das macht schon Sinn, daß du das machst!

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 18:09
von bullish!
Das Werder-Lazarett lichtet sich ein wenig. Zwar musste der SV Werder mit der Verletzung von Yuya Osako erneut einen Rückschlag hinnehmen, doch auf der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel konnte Florian Kohfeldt grünes Licht für zwei Werderaner geben. Milot Rashica und Philipp Bargfrede werden am Samstag im Kader stehen.
https://www.werder.de/aktuell/news/prof ... -19092019/

Sind ja früh in der Saison schon sehr gebeutelt. :think:
Die CL Reise werden wir indes weggesteckt haben.
Ein Remis sollte drin sein - knüpfen wir nahtlos an die letzten Spiele an darf auch gern wieder "Spitzenreiter, Spitzenreiter..." skandiert werden :schal:

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 20:35
von EisenerBulle
RotorBrowser hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 18:05
Das macht schon Sinn, daß du das machst!
Ja genau, da muss er durch. Etwas abergläubisch sind wir ja eh alle. :crazy:

Ich würde mich von diesem ganzen "Verletztengerede" aber nicht einlullen lassen (wenn ich das ganze Geschreibe (vor allem von Bremer Seite) im Netz so betrachte... :roll: ). Das sehe ich echt als Gefahr. In Bremen ist es immer schwer. Für uns gab es da ja auch noch nie wirklich was zu holen. Völlig egal wer da auf dem Platz steht. Es geht bei Null los und die werden beißen, kratzen... was auch immer. Wird kein sehr angenehmes Spiel. Wenn wir da nicht voll wach sind, kann es eine böse Überraschung geben. Und da hab ich eigentlich keinen Bock drauf. Also volle Konzentration.

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 23:03
von alberg94
Bevor es wieder um Zufriedenheit bei einen Punkt geht und das Auswärtsspiel in Lissabon erwähnt wird. Am Samstag spielt die Gang von der Tabellenspitze an der Weser, da kommen die die unbedingt CL wollen und mehr. Bei aller Bescheidenheit können wir ja gerne streiten, wie am Ende das Ergebnis aussieht und in welcher Höhe wir gewinnen. Das war's dann aber schon.

In der Startelf würde ich gern mal Upa und Lookman sehen.

Also drei Punkte, dann gibt's gegen Herne-West nächste Woche zu Hause ein richtig schönes Heimspiel und die Woche drauf erst in Leverkusen und und und...

FORZA RBL

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 23:30
von Niven
Ein Sieg wäre wichtig, um den Tabellenplatz zu verteidigen. Ein Unentschieden würde sich in der jetzigen Situation wie eine Niederlage anfühlen.

Wir haben gerade sehr spannende Zeiten.

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 23:30
von michawhv
alberg94 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 23:03
Bevor es wieder um Zufriedenheit bei einen Punkt geht und das Auswärtsspiel in Lissabon erwähnt wird. Am Samstag spielt die Gang von der Tabellenspitze an der Weser, da kommen die die unbedingt CL wollen und mehr. Bei aller Bescheidenheit können wir ja gerne streiten, wie am Ende das Ergebnis aussieht und in welcher Höhe wir gewinnen. Das war's dann aber schon.

In der Startelf würde ich gern mal Upa und Lookman sehen.

Also drei Punkte, dann gibt's gegen Herne-West nächste Woche zu Hause ein richtig schönes Heimspiel und die Woche drauf erst in Leverkusen und und und...

FORZA RBL
Das sehe ich auch so. Die Zeiten der "Demut" sollten langsam vorbei sein, es geht in jedem Spiel um Sieg, nicht, um einen zufriedenen Punkt, den man im Vorfeld schon herbeiredet.

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 06:56
von Fanblock-Gänger
Es pfeift: Ein gewisser Herr Stieler. Kennt den hier jemand? Hat er uns schon mal gepfiffen?

Unter diesen Umständen und angesichts der Tatsache, dass wir ein CL-Auswärtsspiel hatten, wäre ich...

Ach äh im Kölner Keller sitzt ein gewisser Tobias Welz. Mit ihm war Werder letzte Woche wohl nicht ganz so zufrieden. https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 03786.html

Unter diesen Umständen und angesichts der Tatsache, dass wir gerade "Leipzig-Dusel" haben, wäre ein Unentschieden keine Schande, aber eigentlich zählen nur 3 Punkte. :cool:

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 07:26
von Jekk
Nach den letzten Ergebnissen kann es nur einen Sieg geben. Bin grade wieder Mal in Thailand, da wird dann wie am Dienstag mitten in der Nacht das Ressort zusammengeschrien.
Vielleicht geht es aber auch mal etwas herzschonender zu, hauptsache man unterschätzt den gegner nicht nach all dem verletztengequarke.

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 08:01
von bullish!
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 06:56
Es pfeift: Ein gewisser Herr Stieler. Kennt den hier jemand? Hat er uns schon mal gepfiffen?
Ach äh im Kölner Keller sitzt ein gewisser Tobias Welz.
Bild

Tobias Stieler (SR)
Dr. Matthias Jöllenbeck (SR-A. 1)
Christian Gittelmann (SR-A. 2)
Jan Neitzel-Petersen (4. Offizieller)

Tobias Welz (VA)
Rafael Foltyn (VA-A)

Ja, Stieler sagt mir auch nix. :crazy:
Irgendwie klebt er an uns.
Seit 2014 schon sagenhafte 14 ! Einsätze mit unserer Beteiligung.
Neben je 6 Siegen und Niederlagen gab es noch 2 Remis.