Seite 1 von 15

6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 12:31
von Jupp
Spiel:
Bundesliga 6. Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04
Anpfiff:
Samstag, 28.09.2019, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: Das Stadion ist ausverkauft, Tickets bekommt man noch in der Ticketbörse: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Dann will ich mal meine Serie ausbauen und auch das nächste Spieltagsthema eröffnen. :)

Die Partie ist natürlich ausverkauft, wobei es aktuell ein paar Tickets in der Ticketsbörse gibt.

Die Schalke sind sehr gut in die Saison gestartet und stehen mit 10 Punkten auf Platz 5. Mit einem Sieg in Leipzig könnten sie somit mit uns gleichziehen. Besonders aufpassen muss man aktuell auf Amine Harit. Er war schon immer ein toller Fußballer, kam jedoch in der letzten Saison aus verschiedensten Gründen nicht an sein Leistungsvermögen heran. Aktuell ragt er in der Offensive der Schalke heraus und machte gegen Mainz ein tolles Tor mit dem Außenrist kurz vor Schluss. Unter dem neuen Trainer David Wagner, welcher zuvor sensationell den kleinen Verein Huddersfield in die Premier League führte, agiert das Team defensiv gut organisiert. Die 0:3-Niederlage gegen die Bayern war deutlich knapper als es das Ergebnis zeigt, der Schiedsrichter hat hier keine unwesentliche Rolle gespielt.

Für unser Team heißt es jetzt auf dem Boden zu bleiben und konstant zu punkten. Nur so können wir weiter ganz oben dabei bleiben. Der BVB hat zuletzt vor allem bei Union unnötig Punkte liegen gelassen, die extrem weh tun. In einem Heimspiel muss das Ziel für uns 3 Punkte sein, auch wenn sich die Schalker besser als in der letzten Saison präsentieren. Beim heutigen Start in die Trainingswoche fehlten Kampl, Halstenberg, Schick, Wolf, Adams und Candido. Wäre natürlich wichtig, wenn gerade Halstenberg und Kampl wieder bereit für die Partie wären, gerade weil Laimer gelbgesperrt fehlen wird.

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 12:42
von katmik
Brav, @Jupp

Sehe das mit Laimer nicht so verbissen. Wir haben noch Demme und Haidara, der Konny braucht auch mal eine Pause. ;)
Bei Kampl glaube ich nicht, dass er schon wieder fit ist. Auf der letzten PK vor dem Bremen-Spiel hieß es doch, er ist in der Schweiz bei einem Spezialisten.
Forsberg könnte aber wieder in der Start11 stehen, hat ja seine Pause aufgrund Belastungssteuerung in Bremen gehabt.
Und anstelle Halste würde ich gern Saracchi sehen, er hat mir in Bremen gut gefallen und das nicht nur wegen seines Tores.

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 13:56
von Nordhäuser
Wer noch nicht weiß wer Schalke gegründet hat,die Antwort gibts wie jedes Jahr auf dem Banner mit großen Lettern über dem Gästeblock.Die Kumpels und Malocher sind wieder da.

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 14:54
von Adamson
Die letzten drei Siege holte Schalke allerdings gegen Hertha, Paderborn und Mainz, also Teams die in der Tabelle aktuell auf 15,16 und 18 stehen. Das muss man auch erst mal gewinnen, ist schon klar, aber ist jetzt auch kein absolutes Achtungszeichen. Also von der Tendenz her sage sogar ich, wir gewinnen das. 2:0!! (Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? :think: )

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 15:23
von TutnixzurSache
Adamson hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 14:54
... . Also von der Tendenz her sage sogar ich, wir gewinnen das. 2:0!! (Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? :think: )
Absolut :shock:

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 15:35
von katmik
TutnixzurSache hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 15:23
Adamson hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 14:54
... . Also von der Tendenz her sage sogar ich, wir gewinnen das. 2:0!! (Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? :think: )
Absolut :shock:
Heimniederlage. :shock:

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 15:45
von Adamson
Okayokayokay. Leute, ganz ruhig. Sagte ich Schalke? Ha, Übermannschaft, nicht zu gewinnen. Keine Chance: 1:3

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 17:20
von EisenerBulle
Adamson hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 15:45
Okayokayokay. Leute, ganz ruhig. Sagte ich Schalke? Ha, Übermannschaft, nicht zu gewinnen. Keine Chance: 1:3
Da haste aber gerade noch mal die Kurve gekriegt. :frech:

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 17:33
von RotorBrowser
Nordhäuser hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 13:56
Die Kumpels und Malocher sind wieder da.
Die kommen direkt aus dem Schacht, haben noch schwarze Hände, mit dem Linienbus und auf dem Heimweg gibts Fritten und ne Büchse Bier. :frech: :cry:

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04, 28.09.19, 15:30 Uhr

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 17:55
von jimmy.klitschi
Currywurst? :sat: