8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Jan 06, 2020 8:08 pm

3 punkte sind 3 punkte sind 3 punkte

wir haben uns von einem punkt unterm 2-punkte-schnitt auf 3 punkte über dem 2-punkte-schnitt verbessert. für mich ist das eine relativ konstante punktausbeute.

kann beim besten willen nicht verstehen, wie du den stand zum 8. spieltag so schlecht reden konntest und nun nach 17 spielen so überschwänglich bist.
die halbe Liga wäre froh gewesen am 8. spieltag mit "einem so schlecht aufgestelltem team" so viele punkte geholt zu haben.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Mo Jan 06, 2020 8:18 pm

mahe hat geschrieben:3 punkte sind 3 punkte sind 3 punkte

wir haben uns von einem punkt unterm 2-punkte-schnitt auf 3 punkte über dem 2-punkte-schnitt verbessert. für mich ist das eine relativ konstante punktausbeute.

kann beim besten willen nicht verstehen, wie du den stand zum 8. spieltag so schlecht reden konntest und nun nach 17 spielen so überschwänglich bist.
die halbe Liga wäre froh gewesen am 8. spieltag mit "einem so schlecht aufgestelltem team" so viele punkte geholt zu haben.
Wo bin ich denn überschwänglich? Wo rede ich von einem schlecht aufgestellten Team? War die Klebstofftube heute wieder weit offen?

Selbst Nagelsmann hat nach der Niederlage gegen Freiburg erkannt dass seine Idee (noch) nicht funktioniert. Es gab eine Krisensitzung und dort wurde unter anderem von Krösche Tacheles gesprochen und kein Wischi-Waschi Punkteschnitt-Schöngerede.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Jan 06, 2020 8:36 pm

elbosan hat geschrieben: Mo Jan 06, 2020 7:47 pm ... seine gravierenden Umstellungen das Team geschwächt haben.
genau das ist ein schlecht aufgestelltes team.

sollest dann vielleicht nicht von dir auf andere schließen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Mo Jan 06, 2020 9:06 pm

mahe hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Mo Jan 06, 2020 7:47 pm ... seine gravierenden Umstellungen das Team geschwächt haben.
genau das ist ein schlecht aufgestelltes team.

sollest dann vielleicht nicht von dir auf andere schließen.
Ein „schlecht aufgestelltes Team“ hat im heutigen Sprachgebrauch ehr nichts mit der Aufstellung oder der Taktik zu tun. Darunter versteht man aus der wirtschaftlichen Betrachtung, wenn das Spieler- und Trainermaterial nicht genug Qualität, Anzahl oder in Summe beides hat, oder halt auch genügend Qualität und Quantität, so dass man von „Gut aufgestellt“ spricht.

Sprech: „Wir sind für die neue Saison gut aufgestellt.“

Meine Kritik ging immer gegen die Taktik, nie gegen die Spieler. Und da der Trainer die Taktik macht - indirekt auch gegen den Trainer. Das war nicht schlecht aufgestellt, sondern ehr schlecht eingestellt.

Aber was schreib ich, ist eh Perlen vor die Trolle.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 8. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 19.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Di Jan 07, 2020 2:46 am

Ach Kinders, Ihr habt ja Probleme. :roll:

Wir haben doch auch in vielen Meckerpostings genügend erörtert, dass Julian zeitweise mit seiner Einstellung und der daraus resultierenden Aufstellung hart in die Grenzen gewiesen wurde und durch die Aufstellung litt auch die Einstellung der Jungs auf dem Rasen.
Man sah es zeitweilig an der Körpersprache. Julian hat sein Ding getestet, merkte offensichtlich, sein System allein funktioniert so nicht, er ging zurück zur viel benannten Bullen_DNA, ließ die Jungs machen und flechtete nach und nach seine Spielphilosophie mit ein.
Und... die Mischung macht es, auch wenn noch einiges zu tun ist, um wirklich "Spitze" sein zu können.
Dazu gehört nach wie vor die Chancenverwertung. Man darf sich durch das TV nicht blenden lassen, ein 8:0 schlägt halt ein, dabei vergisst man leicht, was in anderen Spielen verschludert wurde.
Die Abwehr ist auch kein Fels mehr, zudem, Ecken gehen meist gar nicht.

Das mag wie Jammern auf hohem Niveau klingen, angesichts der Hinrundenpunkte und Tore, der CL-Tabelle und DFB-Pokal.

Nun, dieses Jahr werden wir sehen, wenn die Feuer und Eisen heißer werden, ob der Amboss stand hält, der Hammer und dessen Nutzer durchhalten und das Öl zum Härten optimal ist. Dann noch ein guter Schleifstein und man hat eine harte scharfe Schneide an der Klinge und kann ganze Hainbuchen um säbeln. Passt jedoch eines oder mehreres nicht, reicht es vielleicht für Weichholz oder Farn, um Moos sollten wir uns jedoch keine Sorgen machen müssen.

Also Sinne schärfen und ordentlich schmieden!

:schal: :idea: :schal: :idea:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten