9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von blackadder » Sa Okt 26, 2019 8:02 pm

Di Napoli hat geschrieben: Sa Okt 26, 2019 7:56 pm
blackadder hat geschrieben: Sa Okt 26, 2019 7:25 pm
Di Napoli hat geschrieben: Sa Okt 26, 2019 7:08 pm Ja Wahnsinn. Gerade mal dreimal in einer schwachen Liga vordere Plätze erreicht und für den europäischen Wettbewerb qualifiziert, bei Länderspielpausen mit die meisten Spielerabstellungen, nur einmal ins Pokalfinale eingezogen. Außer der eine misteriöse Ungenannte würde keiner unserer Spieler bei wirklich guten Mannschaften Stammspieler sein. Gut dass wir das große deutsche Trainertalent haben, dass es endlich mal ausspricht - wir sind selbstverständlich kein Spitzenteam. Warum ist er dann eigentlich zu uns gekommen, wenn er doch so viele Angebote von wirklich guten Mannschaften hatte? Wir haben heute gegen eher unterdurchschnittliche Freiburger verdient verloren und einen Auftritt hingelegt, für den der Verein den mitgereisten Auswärtsfans eigentlich die Reisekosten als Schmerzensgeld zurück erstatten sollte, und der Wundertrainer spricht über die Mannschaft, als hätte er an dieser Entwicklung keinen Anteil. :thdown:
Dann werd du doch mal konkret, wer aus unserer heutigen Startelf (außer Upamecano) wäre denn bei Bayern Stammspieler. Ich bin ganz Ohr.
Wir haben möglicherweise unterschiedliche Auffassungen über den Begriff Spitzenteam. Wenn für dich nur die Bayern ein Spitzenteam sind (und, so vermute ich mal, noch eine Handvoll Mannschaften in Europa), dann könntest Du Recht haben. Zumal die von Dir gewählten Bayern sich ja eindeutig über Ballbesitzfussball definieren und das Profil der meisten RB-Spieler dem naturgemäß eher entgegensteht. Ich bin mir aber sicher, dass Spieler wie Gulasci, Konate, Upamecano, Adams mit Sicherheit in mehreren Mannschaften Stammplatz-Chancen hätten, die sich selbst als Spitzenteams definieren würden (Dortmund nur mal so als Beispiel) Aber genauso wie Nagelsmann jetzt überraschend feststellt, dass wir kein Spitzenteam sind, wirst Du dich wahrscheinlich auch wundern, warum die oben genannten unerklärlicherweise doch bei guten Vereinen das Interesse wecken.
Tolle Aufzählung geht nur teilweise an meinem Beitrag vorbei:
1. Konaté, Adams = heute nicht in der Startelf
2. Upamecano habe ich selbst genannt
3. bei Gulasci gibt es das eine oder andere Gerücht, da war aber nie von einem absoluten Topteam die Rede

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Sa Okt 26, 2019 8:05 pm

Kann es sein, dass hier einige nicht verlieren können? Also mit sachlicher Analyse hat das aber alles wenig zu tun.
Wir haben drei Tage nach einem schweren CL-Spiel, das vier Tage nach einem schweren BL-Spiel gegen ein Spitzenteam stattfand, verloren, verdient, aber auch knapp. Auswärts! Die erste Auswärtsniederlage diese Saison. In vier Tagen folgt das nächste schwere Auswärtsspiel und drei Tage danach ein Heimspiel gegen einen unbequemen Gegner. Vier Tage später CL-Spiel in St. Petersburg… und so weiter.
Vielleicht sind eure Erwartungen das Problem.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Sa Okt 26, 2019 8:07 pm

Adamson hat geschrieben:Kann es sein, dass hier einige nicht verlieren können? Also mit sachlicher Analyse hat das aber alles wenig zu tun.
Wir haben drei Tage nach einem schweren CL-Spiel, das vier Tage nach einem schweren BL-Spiel gegen ein Spitzenteam stattfand, verloren, verdient, aber auch knapp. Auswärts! Die erste Auswärtsniederlage diese Saison. In vier Tagen folgt das nächste schwere Auswärtsspiel und drei Tage danach ein Heimspiel gegen einen unbequemen Gegner. Vier Tage später CL-Spiel in St. Petersburg… und so weiter.
Vielleicht sind eure Erwartungen das Problem.
Ich glaube kaum, dass wir heute verloren haben weil die Spieler so müde waren. Immerhin haben sie 45 Minuten am Stück schlafen können.

Und was für ein Erwartungen haben wir denn? Sicherlich hat Niemand mit einem 4:0 Sieg gerechnet. Aber die zweite Hälfte.. sorry .. das war Arbeitsverweigerung. Und vielleicht ist Nagelsmann der Halbgott in Trainerkluft, aber das hätte sich unter Rangnick kein Spieler getraut.
Zuletzt geändert von elbosan am Sa Okt 26, 2019 8:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

capone82
Beiträge: 55
Registriert: Mo Mai 19, 2014 6:49 pm
x 1

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von capone82 » Sa Okt 26, 2019 8:07 pm

Adamson hat geschrieben: Sa Okt 26, 2019 8:05 pm Kann es sein, dass hier einige nicht verlieren können? Also mit sachlicher Analyse hat das aber alles wenig zu tun.
Wir haben drei Tage nach einem schweren CL-Spiel, das vier Tage nach einem schweren BL-Spiel gegen ein Spitzenteam stattfand, verloren, verdient, aber auch knapp. Auswärts! Die erste Auswärtsniederlage diese Saison. In vier Tagen folgt das nächste schwere Auswärtsspiel und drei Tage danach ein Heimspiel gegen einen unbequemen Gegner. Vier Tage später CL-Spiel in St. Petersburg… und so weiter.
Vielleicht sind eure Erwartungen das Problem.
Danke

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Sa Okt 26, 2019 8:11 pm

JN ist ein hoffnungsvoller junger Trainer, der zu uns gekommen ist, um sich weiterzuentwickeln. Und das tut er gerade. Fehler, Irrungen und Wirrungen sind da nunmal mit inbegriffen.

Unsere Mannschaft ist so gut, dass sie sich letzte Saison für die CL qualifiziert hat und ins Pokalfinale kam. Also sollte sie in der Lage sein, oben mitzuspielen. Woran es gerade hakt? Ich bin auf jeden Fall auf die Entwicklung von Mannschaft und Trainer gespannt.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Okt 26, 2019 8:13 pm

Adamson hat geschrieben: Sa Okt 26, 2019 8:05 pm Kann es sein, dass hier einige nicht verlieren können? Also mit sachlicher Analyse hat das aber alles wenig zu tun.
Wir haben drei Tage nach einem schweren CL-Spiel, das vier Tage nach einem schweren BL-Spiel gegen ein Spitzenteam stattfand, verloren, verdient, aber auch knapp. Auswärts! Die erste Auswärtsniederlage diese Saison. In vier Tagen folgt das nächste schwere Auswärtsspiel und drei Tage danach ein Heimspiel gegen einen unbequemen Gegner. Vier Tage später CL-Spiel in St. Petersburg… und so weiter.
Vielleicht sind eure Erwartungen das Problem.
Ich hab die ganze Zeit gehofft, dass keiner mit der gequirlten Sch... kommt und von der Dreifachbelastung faselt. Und nun, ausgerechnet du :roll:

Nicht die Erwartungen sind das Problem, nur die Einstellung !

Wenn es zu schwer wird, dann einfach nicht mehr vom internationalem Geschäft träumen, schön im Mittelfeld bleiben und gut ist.

Aber der Trainer sorgte ja schon vor "Wir hatten am Mittwoch ein sehr intensives Spiel"

Sach bloß :think:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Sa Okt 26, 2019 8:19 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Okt 26, 2019 8:13 pm
Ich hab die ganze Zeit gehofft, dass keiner mit der gequirlten Sch... kommt und von der Dreifachbelastung faselt. Und nun, ausgerechnet du :roll:

Nicht die Erwartungen sind das Problem, nur die Einstellung !
Na ja, stimmt doch aber. Ich habe noch einen: Jüngster Kader des Universums! :happy:

Ich denke, dass jetzt tatsächlich langsam etwas passieren muss. Denn so eine Situation entwickelt schnell eine gefährliche Eigendynamik. Wenn die Spieler irgendwann das Vertrauen verlieren, dass der Trainer immer eine Lösung parat hat, dann ist es drei vor Zwölf. Und wenn die Spieler wie heute völlig demotiviert aus der Pause kommen, dann ist das kein gutes Zeichen. Da würde ich als Krösche/Minzlaff mal ein ernstes Wörtchen mit JN und Willi reden. Da stimmt was nicht. Die Zeit nach einem neuem Trainer zu rufen sehe ich jetzt noch nicht.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa Okt 26, 2019 8:21 pm

Ich vergleiche es alles immer mit einer Küche, den Köchen und den Küchenchef.
Mal wieder ;-)

Salatposten, bestes Material und gute Zubereiter.
Fischposten, erfahrene Köche mit allerlei Kniffen.
Fleischposten, wow, die Steaks beinahe immer auf Punkt der gewüschten Garstufe gebracht.

Nun kommt ein neuer Küchenchef und sagt, Köche, wir machen das anders.

Die Blattsalate werden nicht locker gerissen, wir quetschen die Blätter und schneiden die dann ab.

Das Fischragout wird, damit es schneller geht, nicht zuvor gedünstet, sondern gekocht.

Die Steaks bleiben bei höherer Temperatur länger in der Pfanne, damit die auch gar sind.


Schwuppdiwupp, die Köche beschweren sich, das Essen kommt nicht gut an und die Konkurrenz lächelt.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Champignon » Sa Okt 26, 2019 8:22 pm

Verlieren ist nicht das Problem, gehört dazu. Aber die Art und Weise ist schon krass. Da fehlte in der zweiten Hälfte wirklich alles, bei anderen Mannschaften hätten die Kommentatoren vermutlich gemunkelt, hier würde ein Team gegen seinen Trainer spielen. Es liegt doch nicht nur an Werner selbst, dass er nicht trifft. Wenn der Ball gefühlt minutenlang in der eigenen Verteidigung hin - und hergeschoben wird, bis sich gegnerische Reihen formiert haben, dann kann er z.B. seine Geschwindigkeit nicht mehr ausspielen. Wenn er aber nicht ins System Nagelsmann passt, dann gehört er nicht in den RBKader, oder wir spielen wieder ein anderes System.
Wer hier zum Schluß kommt, die Spieler seinen noch nicht reif für Nagelsmann, der kann auch folgern, der Kader wird es nie werden. Denn die Spielern wurden ja nun mal fürs RB-Pressing gecastet und eingekauft. Ich dachte, der letzte Mittwoch wäre eine Art Erweckung gewesen, schade. Das ist hier mittlerweile ne ausgewachsene Krise, die nur noch gedeckelt werden kann, weil andere eben auch nicht besser sind.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 9. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 26.10.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Sa Okt 26, 2019 8:25 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Okt 26, 2019 8:13 pm
Adamson hat geschrieben: Sa Okt 26, 2019 8:05 pm Kann es sein, dass hier einige nicht verlieren können? Also mit sachlicher Analyse hat das aber alles wenig zu tun.
Wir haben drei Tage nach einem schweren CL-Spiel, das vier Tage nach einem schweren BL-Spiel gegen ein Spitzenteam stattfand, verloren, verdient, aber auch knapp. Auswärts! Die erste Auswärtsniederlage diese Saison. In vier Tagen folgt das nächste schwere Auswärtsspiel und drei Tage danach ein Heimspiel gegen einen unbequemen Gegner. Vier Tage später CL-Spiel in St. Petersburg… und so weiter.
Vielleicht sind eure Erwartungen das Problem.
Ich hab die ganze Zeit gehofft, dass keiner mit der gequirlten Sch... kommt und von der Dreifachbelastung faselt. Und nun, ausgerechnet du :roll:

Nicht die Erwartungen sind das Problem, nur die Einstellung !

Wenn es zu schwer wird, dann einfach nicht mehr vom internationalem Geschäft träumen, schön im Mittelfeld bleiben und gut ist.

Aber der Trainer sorgte ja schon vor "Wir hatten am Mittwoch ein sehr intensives Spiel"

Sach bloß :think:
So ist es :thup: Ich dachte Nagelsmann will Titel holen? Dann ist nun mal die Konsequenz,dass man auch mal unter der Woche Championsleague spielen muss... Wem das zu viel ist, der kann auch keine Titel holen... Ist so ein bissel wie ein Teufelskreis :lol:

Antworten