UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1172
x 1035

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von roger » Di Dez 10, 2019 11:16 pm

Die 2. Halbzeit kommt raus, wenn man eben nicht voll dabei ist. Stand ja von Anfang an zu befürchten. Letztlich aber optimales Ergebnis Gruppenerster und ein paar Spieler geschont.

Jetzt bitte was halbwegs machbares fürs Achtelfinale! Gut dass wir keinen Ersten bekommen. Hab mir vorhin schon Liverpool angeschaut. Schon krass wie stark sie nochmal aufdrehen konnten nach wackliger erster Halbzeit. Da muss man ehrlich sagen, gegen so ein Kaliber bräuchten wir sehr viel Glück.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Dez 10, 2019 11:16 pm

ELF METER MÜSST IHR SEIN!

Bild

Zwei Elfmeter genügten RB Leipzig, um als Gruppenerster die Gruppenphase zu meistern. Forsberg und Werner verwandelten im ersten Durchgang souverän. In der zweiten Halbzeit dominierte Lyon und kam kurz vor Schluss zum verdienten Ausgleich. Ein Ergebnis mit dem beide leben konnten.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20191210 ... -lyon.html
Bild

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von Truckle » Di Dez 10, 2019 11:31 pm

Birdman hat geschrieben: Di Dez 10, 2019 11:13 pm Wir stehen sicher im Achtelfinale, während der zweiten Halbzeit wurde klar, wir werden Gruppenerster. Wieso und für wen und was sollten wir jetzt an und über unser Limit gehen, wenn wir noch drei Spiele in sieben Tagen vor der Brust haben - davon zweimal auswärts, einmal davon beim Tabellendritten.

Wir kämpfen derzeit um Rang eins (!!!) in der Bundesliga, haben sechs Punkte Vorsprung auf den FC Bayern, müssen uns aber auch gegen Gladbach und Dortmund behaupten.

Aus Fan-Sicht natürlich ärgerlich, aus sportlicher Sicht, die ohne Zweifel genau richtige Entscheidung durchzuwechseln, das Tempo und die Intensität rauszunehmen.
alles richtig
nur war Lyon nicht besser als beim Spiel in Leipzig
haben wir uns die Gegentore quasi wieder selber reingelegt
ging ansonsten offensiv gar nichts, bis auf zwei, drei Zufallschancen

und die beiden 11er hätte es ohne VAR niemals gegeben

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Di Dez 10, 2019 11:52 pm

Um es mal diplomatisch auszudrücken: ja Marcelo, Gala ist kein schlechter Verein. :angel:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9982
x 261

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Mi Dez 11, 2019 12:18 am

Gruppensieger, mega❤❤❤
Aber wie Saracchi sich vor dem 2:2 abkochen lässt sorry das geht garnicht

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 625
x 340

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von Birdman » Mi Dez 11, 2019 12:54 am

Truckle hat geschrieben: Di Dez 10, 2019 11:31 pm[...]und die beiden 11er hätte es ohne VAR niemals gegeben
Beide Elfmeter waren sonnenklar, der zweite wurde sogar ohne VAR entschieden, lediglich noch einmal kontrolliert.

Keine Ahnung, was diese Aussage bezwecken soll...

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von raceface » Mi Dez 11, 2019 4:04 am

Nur gut das ich mir nur die 1. HZ angeschaut habe.
Saracci hat mir da schon nicht gefallen.

Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Dez 11, 2019 7:20 am

RaBaSpo hat geschrieben: Di Dez 10, 2019 10:56 pm Wäre es heute um was gegangen.
...wären wir nicht mit der "2. Reihe" angetreten.
Schade, dass diese ihre Chance nicht recht genutzt hat.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1416
x 4630

UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Dez 11, 2019 7:24 am

Gruppensieger in der Champions League, klingt gut, ist auch ziemlich gut. :)

Ja, hatten schon bessere Spiele, aber egal, bis zum Winter muss man jetzt mit Punkten durchkommen. Auf die Entwicklung kann man dann im neuen Jahr schauen. Wenn ich sehe, wer alles in Halbzeit 2 nicht mehr dabei war, ist ein Unentschieden in Lyon schon mehr als beachtlich. Gut so, dass wir mehrere Stammspieler mal schonen konnten. Letztlich haben von den Vielspielern nur Gulácsi, Klostermann, Forsberg und Demme durchgespielt.

Absoluter Schwachpunkt, nicht nur beim Gegentor, Marcelo Saracchi. Ich wiederhole mich, in der Winterpause würde uns auf der Außenverteidigerposition eine Verstärkung gut tun (Henrichs). Cunha fand ich auch nur bedingt überzeugend, vielleicht kommt ja Haaland doch schon im Winter.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
SBUT
Beiträge: 542
Registriert: So Apr 24, 2011 2:18 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von SBUT » Mi Dez 11, 2019 7:37 am

Saracci wahr heute nicht ganz bei der Sache. Zu viele einfache Fehler.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Poulsen wieder in seinen alten "Modus" wechselt. Was er wieder am Boden liegt und sich über jedes "Faul" aufregt, statt aufzustehen und weiter zu machen :think:

Am Schluss hätte man das 2:0 sauber zu ende spielen müssen. Aber weiter ist weiter ;)

Mein Tipp für die nächste Runde ist der SSC Neapel :biggrin:

Antworten