UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Dez 07, 2019 6:59 am

The G hat geschrieben: Fr Dez 06, 2019 8:19 pm Weiß einer gerade aus dem Stehgreif ob das Spiel bei DAZN oder Sky läuft?

Edit: Also wo, nicht ob
Die Frage ob, ist gar nicht so abwägig. Wenn die Franzosen streiken sieht das ein bissl anders aus, als bei uns. Da kann so ein Spiel auch mal schnell verschoben werden, wenn die Polizei ausgelastet ist.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von MarkoDe » Sa Dez 07, 2019 9:06 am

melzer hat geschrieben: Fr Dez 06, 2019 7:12 pm Mal ne dumme Frage. Wenn es ein Generalstreik ist, der so ziemlich alle Berufsgruppen betrifft, wie hoch ist denn dann die Wahrscheinlichkeit, dass man seitens der Offiziellen das Spiel verschiebt/ verschieben muss? Habe keinen Bock auf ne Fahrt umsonst!
Wie man damals beim Anschlag auf den BVB gesehen hat, ist eine Absage des Spiels die allerletzte Möglichkeit die auf jeden Fall vermieden werden soll. Insofern kann man dazu keine Prognose treffen.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1017
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von MarkoDe » Sa Dez 07, 2019 9:11 am

Broadcast von heute:

🇫🇷 3. Streiktag
🇫🇷 Bahnstreik teilweise bis 9. Dezember
❗WhatsApp-Gruppe öffnet
❗Guide beim Hoffenheim-Spiel holen!


🇫🇷 Streiktag 3 in Frankreich

Heute soll es zu Großkundgebungen kommen. Auch Gelbwestenproteste werden erwartet, die teilweise in gewalttätige Proteste umschlagen können!

Für Sonntag sind noch Einschränkungen/Verspätungen und Ausfälle im Bahn- & Flugverkehr angekündigt. Montag soll der Flugbetrieb wieder weitestgehend funktionieren. Der Bahnbetrieb soll in Teilen noch bis 9. Dezember bestreikt werden.

Für Dienstag haben die Gewerkschaften zu neuen Großkundgebungen aufgerufen. Diese könnten sich derzeit noch zu einem erneuten Generalstreik ausweiten. Welche Auswirkungen das auf das CL-Spiel hätte, kann derzeit niemand sagen.


❗ WhatsApp Gruppe öffnet

Die WhatsApp Gruppe für den Austausch - auch für Fahrgemeinschaften nach Frankreich, öffnet in wenigen Minuten. Trotz der Situation, vermeidet es bitte unnötige Postings zu machen. Gerade jetzt - denn dann leidet die Übersichtlichkeit massiv.

Beitritt zur Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/Fcg4Y1u2q0u6UrHgKHtZ9i


❗Fan-Guide Lyon

Der Lyon-Guide ist elektronisch und als Print-Version verfügbar. Den gedruckten Guide gibt es heute letztmalig vorm Hoffenheim-Spiel im Fantreff "Zwo9er." Nutzt diese Chance und unterstützt dieses Projekt - damit es auch zum Achtelfinale wieder eine gedruckte Version geben wird.

Allen Fans die nach Frankreich reisen viel Glück!
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5010
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 07, 2019 10:36 am

also ich muss sagen, Marco aus Dessau, du leistet hier eine super Arbeit und Informationstätigkeit. Respekt

:thup:
VG und wir kennen uns persönlich. Sind mal nach nen Unionspiel in Liga 2 ein Stück zusammen gelaufen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 690
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 356

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Mo Dez 09, 2019 8:10 am

alberg94 hat geschrieben: Sa Dez 07, 2019 6:59 am
The G hat geschrieben: Fr Dez 06, 2019 8:19 pm Weiß einer gerade aus dem Stehgreif ob das Spiel bei DAZN oder Sky läuft?

Edit: Also wo, nicht ob
Die Frage ob, ist gar nicht so abwägig. Wenn die Franzosen streiken sieht das ein bissl anders aus, als bei uns. Da kann so ein Spiel auch mal schnell verschoben werden, wenn die Polizei ausgelastet ist.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die UEFA eine Verschiebung eigentlich nie zulässt.
Es wurde beim BVB gleich am Tag danach gespielt, es wurde 2001 am Tag der Terroranschläge gespielt....

Für das Achtelfinale wäre ein Gruppensieg extrem wichtig! Man kann zwar auch als Gruppensieger Lospech haben aber wenn man Zweiter wird bekommt man im Achtelfinale auf alle Fälle einen Kracher.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Olaf2603
Beiträge: 1169
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1741
x 448

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Mo Dez 09, 2019 7:16 pm

Mir persönlich wäre lieber wir landen auf Platz 2 und haben das erste Spiel zu Hause Stadion ausverkauft und wir gewinnen 1 zu 0 und haben dann auswärts immer noch eine Chance. Wenn wir zuerst auswärts spielen z.b. gegen Real und verlieren 3 zu 0 dann ist das Rückspiel nicht mehr auf zu holen und Stadion nicht voll usw. Das erste Spiel im Achtelfinale wäre schon zu Hause besser.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von raceface » Mo Dez 09, 2019 7:36 pm

Olaf2603 hat geschrieben:Mir persönlich wäre lieber wir landen auf Platz 2 und haben das erste Spiel zu Hause Stadion ausverkauft und wir gewinnen 1 zu 0 und haben dann auswärts immer noch eine Chance. Wenn wir zuerst auswärts spielen z.b. gegen Real und verlieren 3 zu 0 dann ist das Rückspiel nicht mehr auf zu holen und Stadion nicht voll usw. Das erste Spiel im Achtelfinale wäre schon zu Hause besser.
Ach du meine Güte! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Dez 09, 2019 7:37 pm

ENDSPIEL UM DEN GRUPPENSIEG IN LYON

Bild

Durch das fulminante 2:2 gegen Benfica kann uns niemand mehr das Achtelfinale in der Champions League nehmen. Dennoch ist das Spiel in Lyon wichtig, immerhin geht es in dieser Partie noch um den Gruppensieg. 1.200 Leipziger begleiten unser Team in die französische Partnerstadt Lyon.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20191209 ... -lyon.html
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Dez 10, 2019 9:06 am

Olaf2603 hat geschrieben: Mo Dez 09, 2019 7:16 pm Mir persönlich wäre lieber wir landen auf Platz 2 und haben das erste Spiel zu Hause Stadion ausverkauft und wir gewinnen 1 zu 0 und haben dann auswärts immer noch eine Chance. Wenn wir zuerst auswärts spielen z.b. gegen Real und verlieren 3 zu 0 dann ist das Rückspiel nicht mehr auf zu holen und Stadion nicht voll usw. Das erste Spiel im Achtelfinale wäre schon zu Hause besser.
Ich vermute mal, du hast diese Meinung exklusiv. ;)
Stell dir mal vor, wir verlieren im Heimspiel 0:2 und müssen dann auswärts ran. Stelle dies mal mit dem umgekehrten Fall in Vergleich. Was glaubst du, unter welchen Umständen die Chancen für uns größer wären?

Harzer
Beiträge: 1606
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 949

Re: UEFA Champions League, GP. 6.Spieltag: Olympique Lyon - RB Leipzig; Dienstag, 10.12.2019, 21 Uhr

Beitrag von Harzer » Di Dez 10, 2019 9:17 am

Ein Spiel um die goldene Ananas im wahrsten Sinne des Wortes, 2,7 Mio für einen Sieg, aber wofür? Mir wäre ehrlich gesagt lieber Spieler wie Wolf bekommen Praxis, wegen mir auch Ampadou und Haidara. Denn ein Sieg in Düsseldorf hätte ganz andere Priorität und die Fokussierung auf den Achtelfinalgegener kommt noch früh genug. In diesem Sinne ein munteres Spielchen mit der Bitte ohne Verletzung heimzukommen, das würde mir schön genügen für dieses Mal :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten