16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Dez 18, 2019 5:21 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Mi Dez 18, 2019 4:22 pm Ich weiß ja, dass Mehrfachbelastung als Ausrede nicht zählt. Schließlich hatte die der BVB auch. Allerdings spielen am Ende englischer Wochen auch vermeintlich geringfügige Faktoren mit rein:
z.B.: Dortmund hatte die letzten drei Spiele quasi Heimspiele. Mainz mit gut 200 km Busfahrt rechne ich einfach mal dort rein. ;) Wir hingegen: drei schlauchende Auswärtsauftritte mit entsprechendem Reisestress. Dass die Jungs nicht mehr können, war schon in Paderborn zu sehen. RB hat gestern gezeigt, dass sie "Eier haben". Und das, find ich, ist ein Faktor, der relativ neu für unseren Verein in der ersten Bundesliga ist. :thup:
An dieser Stelle steige ich mal mit ein. War ein echt nervenaufreibendes Spiel gestern. Mir zittern quasi immer noch die Hände. :crazy:
Im Prinzip ist ja alles gesagt. Schlechte 1. HZ von uns. Der BVB/Bürki dann mit tatkräftiger Unterstützung :cool: und ein Remis welches sich wie ein Sieg anfühlt... "Schickes Ende also. :grin: Und Timo eiskalt. :rock:
Und ich bin da schon bei Jimmy. 3 Auswärtsspiele mit Lyon, Düdo und Dortmund in einer Woche sind schon mal sehr sportlich und ich finde, wir haben es rein von den Ergebnissen her gut gemeistert. Jetzt noch gegen die Puppen gewinnen und es war eine richtig klasse Hinrunde. Und ob das nun gestern ein gutes Ergebnis für Bayern war oder nicht, ist mir momentan egal. Wir müssen in erster Linie auf uns schauen.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Do Dez 19, 2019 4:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Dez 18, 2019 8:19 pm

Wenn ich den Favre höre, dann scheint ganz schön Druck seitens des Vereins auf den Kessel zu sein. Der hat sich früher die Mädels auch schön getrunken, so wie er sich das Spiel schön redet und der Mannschaft dankt ... :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Dez 18, 2019 9:13 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Dez 18, 2019 8:19 pm Wenn ich den Favre höre, dann scheint ganz schön Druck seitens des Vereins auf den Kessel zu sein. Der hat sich früher die Mädels auch schön getrunken, so wie er sich das Spiel schön redet und der Mannschaft dankt ... :lol:
Ich hab wirklich nichts gegen Favre aber er reagiert schon etwas seltsam. Seine Einwechselungen waren auch eher etwas "ängstlich". Hat man eigentlich irgendwo ein Bild von Watzke am gestrigen Abend? Habe leider noch nichts gesehen. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Do Dez 19, 2019 2:51 am

Peppermint Pig hat geschrieben: Mi Dez 18, 2019 1:20 am Die Engländer, die bei RB - Petersburg in der Red Bull Arena waren, waren diesmal unter den Dortmunder Fans mit Blick auf die Leipziger Fans. https://www.youtube.com/watch?v=1CyJOIuilq0
Mal ne Frage. Ich finde man sieht auf dem Video deutlich, dass es zwei Blöcke gibt, die bei den RB-Toren jubeln. Den größeren wo links von ihm viel frei ist und links von den freien Plätzen noch ein kleiner. Täuscht das oder war das wirklich so und wenn, warum?
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Dez 19, 2019 5:49 am

Peppermint Pig hat geschrieben: Do Dez 19, 2019 2:51 am
Peppermint Pig hat geschrieben: Mi Dez 18, 2019 1:20 am Die Engländer, die bei RB - Petersburg in der Red Bull Arena waren, waren diesmal unter den Dortmunder Fans mit Blick auf die Leipziger Fans. https://www.youtube.com/watch?v=1CyJOIuilq0
Mal ne Frage. Ich finde man sieht auf dem Video deutlich, dass es zwei Blöcke gibt, die bei den RB-Toren jubeln. Den größeren wo links von ihm viel frei ist und links von den freien Plätzen noch ein kleiner. Täuscht das oder war das wirklich so und wenn, warum?
Ja das war so, der linke Größere war der Stehplatzbereich, der Kleinere der Sitzplatzbereich. Räumlich abgesperrt voneinander, bestimmt damit sich niemand mit einer billigeren Stehplatzkarte setzen kann.

Hans-Karl

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Do Dez 19, 2019 11:14 am

Vertrauen nicht, aber den Glauben behalten, zählt. Die Glückstore waren nicht 8 min vor Schluss, sondern 8 min nach der HZ gefallen. Uns wäre schon was eingefallen. Auch war es kein 2:2 am Ende. Das 3:3 ist das, was zählt. Wir sind zurückgekommen und das Tor war fein gemacht und gewollt.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von JayneSabbath » Do Dez 19, 2019 4:08 pm

Ich finde das Wichtige, was man aus diesem Spiel mitnehmen kann, ist dass unsere Mannschaft es doch schafft auch einen 2:0 Rückstand aufzuholen. Ja dass sie sogar zweimal einen Rückstand aufholen und sich zurückkämpfen. Etwas, was lange nicht so war.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Dez 20, 2019 12:42 am

So, 0:00 Uhr ist vorbei und die DAZN- und Bild- Bundesligazusammenfassungen sind auf YouTube.
https://www.youtube.com/watch?v=4iqrnl_7-FI

alberg94 hat geschrieben: Do Dez 19, 2019 5:49 amJa das war so, der linke Größere war der Stehplatzbereich, der Kleinere der Sitzplatzbereich. Räumlich abgesperrt voneinander, bestimmt damit sich niemand mit einer billigeren Stehplatzkarte setzen kann.
Dankeschön.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Fr Dez 20, 2019 9:15 pm

Nach dem Betrachten der Videos und nach noch mehr zeitlichem und emotionalem Abstand muss ich mal Folgendes feststellen:

1. Beim Weigel-Treffer ist auch viel Glück für den BVB / resp. Unglück für Gulasci dabei.

2. Der bis heute medial wiedergekäute "Weltklasse"-Treffer von Brandt sieht aus der Totalen wirklich nach Weltklasse aus, in der Nahaufnahme/Zeitlupe sehe ich immer noch sehr gute Ballbehandlung, aber nach meinem Empfinden nicht unbedingt "Weltklasse".

3. Unsere beiden Timo-Tore hingegen, die bis heute nur als "Resultat von individuellen BVB-Fehlern" gedeutet werden, riechen für mich eher nach sowas wie wirklicher Klasse: Wer reagiert denn sonst so schnell und exakt, wie es Timo da spontan gemacht hat? Solche Situationen sind nämlich immer für beide Mannschaften heftige Überraschungsmomente, die Timo wirklich in der Manier eines Spitzen-Stürmers eiskalt nutzt. Außerdem muss man natürlich immer auch fragen dürfen, weshalb eine Spitzenmannschaft wie der BVB derartige individuelle Fehler produziert. Könnte da das Auftreten des Gegners mit 'ne Rolle spielen? ;)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig, 17.12.19, 20:30 Uhr

Beitrag von Truckle » Fr Dez 20, 2019 9:33 pm

Das 1:0 ist einfach Pech, Aufsetzer der dann die Richtung ändert.
Deswegen hält Pete den nicht.
Das 2:0, ist fast eine Kopie des Schick- Tors, also wirklich Klasse.
Allerdings im Entstehen schlecht verteidigt.

Das ist aber so, wenn keiner Fehler macht fallen keine Tore.

Das 2:1 kann man Bürki anlasten, als Stürmer musst Du aber auch erstmal aus 35m das leere Tor treffen ...

Das 2:2, da haben schon Spieler es nicht geschafft
den Hüter auszuspielen ...

Antworten