19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Sa Jan 25, 2020 9:57 pm

Blueeye_x hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 9:35 pm Unabhängig von dem Spiel heute, glaube ich nicht dass wir in dieser Saison dazu fähig sind Meister zu werden.
Die Meisterfrage entscheidet sich, wie alles in der Liga, auch über körperliche Fitness.
Wenn ich mich mal an 2017/18 erinnere war unser 18er-Kader am Ende nach dem Hinspiel gegen Marseille so ausgepumpt, dass man mit sehr viel Glück noch die EL-Qualifikation klar machen konnte. Der Umstand ist auch dieses Jahr durchaus im Bereich des möglichen. Man kann über Monate überragend spielen und dadurch Energie freisetzen... und irgendwann kommt möglicherweise ein Bruch in den Flow rein und es gelingt gefühlt gar nichts mehr. Gabs alles schon.
Wenn wir Meister werden wollen, muss das ganze heute ein Erweckungserlebnis gewesen sein und man darf sich auch von einem Negativausgang in München nicht beeindrucken lassen. Einfach stur und fokussiert den eigenen Stiefel runterspielen und erst dann gucken, was die anderen machen. Es ist immer noch alles möglich - wenn unsere Jungs wirklich titelgeil sind, dann muss ab jetzt bis zum 16.Mai, 17:20 Uhr wirklich unentwegt Konzentration und Körperspannung da sein.
Account b.a.w. inaktiv.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Sa Jan 25, 2020 10:23 pm

Warum Ilse nach dem Ausfall von Lukas nicht in der IV spielt und Nordi außen kann ich nicht nachvollziehen. Upa als Abräumer Weltklasse,im Aufbauspiel Kreisklasse, ein Fehlpass nach dem anderen.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Wanda43/9/13 » Sa Jan 25, 2020 10:34 pm

michawhv hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 9:26 pm Hmmm....

Kritik an der Mannschaft ist eine Sache, aber in wie weit man das öffentlich tut, ist eben ein ganz schmales Ding.

Letztendlich stellt der Trainer auf, meiner Ansicht hat Julian sich mit der unsäglichen 3er-Abwehrkette mal wieder gehörig verzockt. Ich wüsste kein Spiel, wo dieses System unter Julian wirklich Früchte trug.
Ist plötzlich wieder Zeit für Experimente? Warum kritisiert Julian das Training?
Er und niemand anderes legt doch die Trainingspläne fest. Wenn er meint, da läuft was schief, muss er sich doch an die eigene Nase packen oder seine Spieler, welche seine Pläne nicht umsetzen selbst heranziehen und das Gespräch suchen.

Aber nach einer gerechten Niederlage öffentlich so lospoltern? Naja, wir werden sehen....
Kann ich nur unterstützen. Generell finde ich diese öffentliche Kritik kurz nach dem Spiel unangemessen und nicht zielführend. Sie taugt auch nicht zum wachrütteln, da der Effekt allzu schnell ausbleiben wird. Hier möchte sich jemand aus der Verantwortung stehlen und ich spreche da nicht von einem Spieler...Abgesehen von dem schlechten Stil, verstehe ich auch den Inhalt nicht wirklich. Ich habe heute nicht ein so schlechtes Spiel gesehen, wie mir eingeredet werden soll. Gerade in der 1. Hz war es eher unpräzise und etwas unglücklich im Abschluss. Was mir aufgefallen ist, dass wohl die Kommunikation und Koordination auch in guten Phasen untereinander nicht so gut lief und dann schlussendlich nicht die besten Entscheidungen getroffen wurden. Da konnte Timo noch so viel frei vor dem Tor rumlaufen ... Dieses Auftreten wundert mich aber nicht, wenn ich höre, was der Trainer schon letzte Woche kritisiert hat. Keinem ist geholfen, wenn jeder nur die Schuld beim anderen sucht. Backen zusammenkneifen, weiter geht's...
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

thunder
Beiträge: 444
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von thunder » Sa Jan 25, 2020 10:39 pm

Männers bleibt entspannt :cool: Wir haben seit Oktober mal wieder ein Spiel verloren und das weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Solche Spiele gibt es nunmal. Da von einem noch schlechteren Spiel als in Freiburg zu sprechen ist doch völliger Unsinn, erst recht wenn man sich mal die heutigen Statistiken anschaut. RB war in ALLEN Bereichen stärker (sogar meist deutlich) bis auf die Laufleistung. Das wiederum zeigt das Frankfurt oft hinterhergerannt ist...Auch in der 2 Hz hatte RB grundsätzlich die Kontrolle, nur hat dann absolut die Durchsetzungskraft gefehlt. Das lag auch an einer überragenden Defensivleistung der Eintracht und einem sehr starken Hinteregger.

So und nun zum Trainer. Wenn ich lese das wir uns angeblich nicht weiterentwickelt haben muss ich etwas schmunzeln (Ich schiebe es mal auf den Frust der Niederlage :crazy: ist ja auch verständlich, finde das auch nicht geil). Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, auch gegen Gegner die tiefer stehen, ist eine deutliche Steigerung zu sehen und das hat Julian mit zu verantworten. Auch die Selbstverständlichkeit wie RB meist dominant die Spiele angeht und man des Öfteren nicht mehr so einen Herzkasper bekommt, zeigt das sich was geändert hat. Und wenn er das Training kritisiert ist das mMn völlig ok weil ich denke er hat das auch schon intern angesprochen. Und wenn nicht ist es auch nicht tragisch, da so die Sinne geschärft werden. Ich glaube die Spieler wollen auch ans Gipfelkreuz und dafür müssen sie sich auch etwas straffen. Und das es nicht optimal ist mit 9 Profis und dem Rest von Jugendspielern zu trainieren ist verständlich. Wir sollten da jetzt nicht so viel hineininterpretieren und JN und das Team mal machen lassen. Ich glaub in der Gemengelage nach diesem Spiel und der Woche mit nem weiteren Ausfall in der Defensive darf man manches nicht überbewerten. In diesem Sinne auf einen Sieg gg die Fohlenelf :beer: :beer: :beer:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Leipziger Junge
Beiträge: 231
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 506
x 211

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Sa Jan 25, 2020 10:40 pm

michawhv hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 9:26 pm Hmmm....

Kritik an der Mannschaft ist eine Sache, aber in wie weit man das öffentlich tut, ist eben ein ganz schmales Ding.
Ich kann mir vorstellen, dass öffentliche Kritik an jungen Menschen, die gerne positiv von der Welt wahrgenommen werden wollen, durchaus motivierend sein kann. Der Trainer hat sie an der Ehre gepackt. JN ist ja nicht der erste Trainer, der das macht.
Zuletzt geändert von Leipziger Junge am Sa Jan 25, 2020 10:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 316
x 396

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Sa Jan 25, 2020 10:45 pm

Wanda43/9/13 hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 10:34 pm
michawhv hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 9:26 pm Hmmm....

Kritik an der Mannschaft ist eine Sache, aber in wie weit man das öffentlich tut, ist eben ein ganz schmales Ding.

Letztendlich stellt der Trainer auf, meiner Ansicht hat Julian sich mit der unsäglichen 3er-Abwehrkette mal wieder gehörig verzockt. Ich wüsste kein Spiel, wo dieses System unter Julian wirklich Früchte trug.
Ist plötzlich wieder Zeit für Experimente? Warum kritisiert Julian das Training?
Er und niemand anderes legt doch die Trainingspläne fest. Wenn er meint, da läuft was schief, muss er sich doch an die eigene Nase packen oder seine Spieler, welche seine Pläne nicht umsetzen selbst heranziehen und das Gespräch suchen.

Aber nach einer gerechten Niederlage öffentlich so lospoltern? Naja, wir werden sehen....
Kann ich nur unterstützen. Generell finde ich diese öffentliche Kritik kurz nach dem Spiel unangemessen und nicht zielführend. Sie taugt auch nicht zum wachrütteln, da der Effekt allzu schnell ausbleiben wird. Hier möchte sich jemand aus der Verantwortung stehlen und ich spreche da nicht von einem Spieler...Abgesehen von dem schlechten Stil, verstehe ich auch den Inhalt nicht wirklich. Ich habe heute nicht ein so schlechtes Spiel gesehen, wie mir eingeredet werden soll. Gerade in der 1. Hz war es eher unpräzise und etwas unglücklich im Abschluss. Was mir aufgefallen ist, dass wohl die Kommunikation und Koordination auch in guten Phasen untereinander nicht so gut lief und dann schlussendlich nicht die besten Entscheidungen getroffen wurden. Da konnte Timo noch so viel frei vor dem Tor rumlaufen ... Dieses Auftreten wundert mich aber nicht, wenn ich höre, was der Trainer schon letzte Woche kritisiert hat. Keinem ist geholfen, wenn jeder nur die Schuld beim anderen sucht. Backen zusammenkneifen, weiter geht's...
Ich frag mich ernsthaft was heute eigentlich passiert ist 😗? Wir haben ein Spiel verloren, okay! Aber davon geht doch die Welt nicht unter! Wir haben schlecht gespielt und verdient verloren, aber da dem Trainer, der mit seiner Mannschaft immer noch Tabellenführer ist, die Schuld zuzuschieben finde ich gelinde gesagt sehr fragwürdig! PS: Die Bayern haben in Frankfurt fünf bekommen, so blind können die also nicht sein!

Leipziger Junge
Beiträge: 231
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 506
x 211

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Sa Jan 25, 2020 10:48 pm

thunder hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 10:39 pm
So und nun zum Trainer. Wenn ich lese das wir uns angeblich nicht weiterentwickelt haben muss ich etwas schmunzeln
Spielerisch und taktisch haben sich die Spieler tatsächlich weiterentwickelt. Aber heute haben wir nicht das Feuer der letzten Spiele gesehen. Das brauchen die Jungs aber, um Großes zu erreichen. Das fordert der Trainer und hier fehlt Einzelnen noch die Beständigkeit. Ich bin davon überzeugt, dass JN Psychologe genug ist, um die Jungs nach der Schelte für Gladbach wieder mental einzustellen.

Spielerisch haben wir der SGE heute in den ersten 20 min keine Luft zum Atmen gelassen. Nur leider kein Tor geschossen.
Zuletzt geändert von Leipziger Junge am Sa Jan 25, 2020 10:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

thunder
Beiträge: 444
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von thunder » Sa Jan 25, 2020 10:50 pm

Leipziger Junge hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 10:48 pm
thunder hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 10:39 pm
So und nun zum Trainer. Wenn ich lese das wir uns angeblich nicht weiterentwickelt haben muss ich etwas schmunzeln
Spielerisch und taktisch haben sich die Spieler tatsächlich weiterentwickelt. Aber heute haben wir nicht das Feuer der letzten Spiele gesehen. Das brauchen die Jungs aber, um Großes zu erreichen. Das fordert der Trainer. Ich bin davon überzeugt, dass JN Psychologe genug ist, um die Jungs nach der Schelte für Gladbach wieder mental einzustellen.

Spielerisch haben wir der SGE heute in den ersten 20 min keine Luft zum Atmen gelassen. Nur leider kein Tor geschossen.
Volle Zustimmung! Ja für das Feuer war es heut einfach zu kalt :biggrin:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 316
x 396

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Sa Jan 25, 2020 10:51 pm

thunder hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 10:39 pm Männers bleibt entspannt :cool: Wir haben seit Oktober mal wieder ein Spiel verloren und das weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Solche Spiele gibt es nunmal. Da von einem noch schlechteren Spiel als in Freiburg zu sprechen ist doch völliger Unsinn, erst recht wenn man sich mal die heutigen Statistiken anschaut. RB war in ALLEN Bereichen stärker (sogar meist deutlich) bis auf die Laufleistung. Das wiederum zeigt das Frankfurt oft hinterhergerannt ist...Auch in der 2 Hz hatte RB grundsätzlich die Kontrolle, nur hat dann absolut die Durchsetzungskraft gefehlt. Das lag auch an einer überragenden Defensivleistung der Eintracht und einem sehr starken Hinteregger.

So und nun zum Trainer. Wenn ich lese das wir uns angeblich nicht weiterentwickelt haben muss ich etwas schmunzeln (Ich schiebe es mal auf den Frust der Niederlage :crazy: ist ja auch verständlich, finde das auch nicht geil). Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, auch gegen Gegner die tiefer stehen, ist eine deutliche Steigerung zu sehen und das hat Julian mit zu verantworten. Auch die Selbstverständlichkeit wie RB meist dominant die Spiele angeht und man des Öfteren nicht mehr so einen Herzkasper bekommt, zeigt das sich was geändert hat. Und wenn er das Training kritisiert ist das mMn völlig ok weil ich denke er hat das auch schon intern angesprochen. Und wenn nicht ist es auch nicht tragisch, da so die Sinne geschärft werden. Ich glaube die Spieler wollen auch ans Gipfelkreuz und dafür müssen sie sich auch etwas straffen. Und das es nicht optimal ist mit 9 Profis und dem Rest von Jugendspielern zu trainieren ist verständlich. Wir sollten da jetzt nicht so viel hineininterpretieren und JN und das Team mal machen lassen. Ich glaub in der Gemengelage nach diesem Spiel und der Woche mit nem weiteren Ausfall in der Defensive darf man manches nicht überbewerten. In diesem Sinne auf einen Sieg gg die Fohlenelf :beer: :beer: :beer:

Ich bleibe dabei: zusammen mit dem Spiel in Freiburg die schwächste Auswärtsleistung diese Saison! Was irgendwelche Statistiken sagen ist mir egal, ich war bei beiden Spielen vor Ort und geb meine subjektive Meinung wieder!

Leipziger Junge
Beiträge: 231
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 506
x 211

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Sa Jan 25, 2020 10:53 pm

thunder hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 10:50 pm
Leipziger Junge hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 10:48 pm
thunder hat geschrieben: Sa Jan 25, 2020 10:39 pm
So und nun zum Trainer. Wenn ich lese das wir uns angeblich nicht weiterentwickelt haben muss ich etwas schmunzeln
Spielerisch und taktisch haben sich die Spieler tatsächlich weiterentwickelt. Aber heute haben wir nicht das Feuer der letzten Spiele gesehen. Das brauchen die Jungs aber, um Großes zu erreichen. Das fordert der Trainer. Ich bin davon überzeugt, dass JN Psychologe genug ist, um die Jungs nach der Schelte für Gladbach wieder mental einzustellen.

Spielerisch haben wir der SGE heute in den ersten 20 min keine Luft zum Atmen gelassen. Nur leider kein Tor geschossen.
Volle Zustimmung! Ja für das Feuer war es heut einfach zu kalt :biggrin:
:lol: muss aber trotzdem :cool:

Antworten