19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Jan 26, 2020 3:18 pm

Di Napoli hat geschrieben: So Jan 26, 2020 2:56 pm
Ok, da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Professionalität wo hin man schaut. Und ich schreib mir noch die Finger wund, um die Mannschaft zu verteidigen :shock:
Was hat denn Nagelsmann gesagt nach dem Spiel Di Napoli?

Das sich jeder in der Mannschaft die Frage stellen muss, ob es für Ihn ausreicht von Platz 2 bis 4 die Aussicht zu geniessen - oder ob er auf den Kipfel will?
Wenn man die Spieler fragt - sagen sie ja auch, dass sie gern am Ende der Saison was "Blechernes" in den Händen halten wollen - "Dafür spielt man ja Fußball, darum betreit man ja auch Leistungssport und deswegen ist man ja auch Profi geworden" kommt dann als Antwort von den Spielern.

Nach der gestrigen Leistung, kann man vorallem für die zweite Halbzeit die Mannschaft kritisieren - in HZ.1 war es in den ersten 30 Minuten noch sehr gut und man hatte Frankfurt fast erstickt - aber 30 Minuten "Gut Spielen" reicht eben nicht - daher mußte Nagelsmann die Mannschaft wieder kitzeln ... ich hoffe, sie reagiert wieder wie nach Freiburg und fühlt sich in ihrer Ehre verletzt.

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » So Jan 26, 2020 3:26 pm

Wenn mann eins und eins zusammenzählt kann ich den Frust von JN schon verstehen.Unprofessionelles Verhalten gab es ja auch schon bei Ralle,ich denke da noch an das Heimspiel gegen Salzburg.Danach wischte Ralle mal in der Kabine feucht durch.Ich glaub das brauchen einige mal wieder.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von ASLRB » So Jan 26, 2020 3:28 pm

Halstenberg ist doch ein Spieler, dessen Formkurve schon vor Weihnachten nach unten ging. Man kann sich doch kaum an gewinnbringende Aktionen in letzter Zeit erinnern. Leider gibt es für ihn keine richtige Konkurrenz auf seiner Position, oder man stellt mal wieder Laimer auf seine Position.

Ansonsten ist es traurig, was Nagelsmann aus Poulsen gemacht hat. Bitte mal Jussi wieder von Beginn an spielen lassen ! Er kann die Abwehr müde spielen und dann Schick einwechseln. Gestern auf einem Haufen mit Schick und Werner , brachte keinem etwas. Nach den ganzen Auswechselungen gestern, war ja sowieso kein System mehr vorhanden. Hohe Bälle von Lookman auf das Abwehrbollwerk von Frankfurt ist nicht gerade unser Spielstil. Demmes-Kämpferherz wird man wohl noch öfter vermissen. Dennoch ersten 25 Minuten waren top, dann wurde der Faden verloren. Ansonsten war es mal interessant Adams ( lustige Einwürfe) als Aussenverteidiger, Sabitzer in der Mitte, Haidara ( wie immer glücklos) als Rechtsaußen und zum Schluss Forsberg vor der Abwehr. Vielleicht hat sich ja Nagelsmann auch geärgert, dass seine Ideen nicht zum Sieg geführt haben.

Laciapu

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Jan 26, 2020 3:33 pm

Herbstmeister wurden wir mit -14 Punkten...4 Unentschieden und 2 Niederlagen...jetzt sind wir erst bei 3 Minuspunkten...also Kopf hoch und weitermachen! :frech:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 26, 2020 3:35 pm

Di Napoli hat geschrieben: So Jan 26, 2020 2:56 pm
Ok, da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Professionalität wo hin man schaut. Und ich schreib mir noch die Finger wund, um die Mannschaft zu verteidigen :shock:
Oh man, habe gehofft, dass dieser Unsinn an uns vorbei geht. :shock: Falsch gedacht. Da fehlen mir echt die Worte. Das kann ja noch lustig werden... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Jan 26, 2020 3:42 pm

EisenerBulle hat geschrieben: So Jan 26, 2020 3:35 pm
Di Napoli hat geschrieben: So Jan 26, 2020 2:56 pm
Ok, da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Professionalität wo hin man schaut. Und ich schreib mir noch die Finger wund, um die Mannschaft zu verteidigen :shock:
Oh man, habe gehofft, dass dieser Unsinn an uns vorbei geht. :shock: Falsch gedacht. Da fehlen mir echt die Worte. Das kann ja noch lustig werden... :roll:
Vielleicht gibt's ja bald mal ein Foto von einem goldenen Steak auf dem Teller 😎

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von nevermore » So Jan 26, 2020 4:06 pm

Ich weiß zwar auch nicht, was die mit ihrem Starfriseur-Gedöhns immer haben, aber dass das mehr als eine untergeordnete Rolle gespielt hat, wenn überhaupt, kann ich mir nicht vorstellen. Besprechungen haben sie sicher nicht verpasst deswegen, das wäre wohl kaum an Nagelsmann vorbeigegangen.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1802
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 504

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von tomsen » So Jan 26, 2020 4:48 pm

EisenerBulle hat geschrieben: So Jan 26, 2020 3:35 pm
Di Napoli hat geschrieben: So Jan 26, 2020 2:56 pm
Ok, da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Professionalität wo hin man schaut. Und ich schreib mir noch die Finger wund, um die Mannschaft zu verteidigen :shock:
Oh man, habe gehofft, dass dieser Unsinn an uns vorbei geht. :shock: Falsch gedacht. Da fehlen mir echt die Worte. Das kann ja noch lustig werden... :roll:
Leute, die Jungs haben auch ein Privatleben. Wenn wir das Einkommen hätten, würden wir uns auch den einen oder anderen Spaß gönnen. Solange nicht auf Andere herabgesehen oder Luxus demonstrativ zur Schau gestellt wird (als Kind nannten wir das "Angeber"), habe ich persönlich damit kein Problem.

Lasst Euch nicht von einem BILD Artikel :ghost: auseinander dividieren.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » So Jan 26, 2020 5:26 pm

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, was daran unprofessionell sein soll, wenn man sich am Tag vorher die Haare schneiden lässt. Irgendwann muss es ja mal sein. Zumal sie ja auch noch „sparsam“ waren und sich zu acht in die Anreise reingeteilt haben. Ich meine, wenn sie mich fragen, war das Ergebnis nicht so recht sichtbar und vielleicht hätte es der Hotelbarbier ja auch getan, aber wenn die Herren das gut fanden, von mir aus. Nach Leipzig können sie den nicht einfliegen lassen, da wäre der Ärmste den ganzen Tag unterwegs, ehe er auf unserem Feldflughafen angekommen wäre.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Regensburger
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 01, 2019 4:37 pm
x 27

Re: 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, 25.01.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Regensburger » So Jan 26, 2020 5:30 pm

In der zweiten Halbzeit hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass RB mit aller Macht das Spiel drehen will. Kein Aufbäumen, keine Geschwindigkeit, einfach nichts.
Mit dieser Einstellung hat RB nix mit der Meisterschaft zu tun.
Das Spiel der Bayern gestern gegen Schalke war eine Lehrstunde in Sachen Spielverständnis und vor allem Einstellung. Auch nach dem 4:0 haben die Bayern mit Mann und Maus verteidigt und sind um jeden Ball gelaufen. Von der Einstellung einfach Top. Hätten sie diese schon in der Hinrunde so gezeigt, dann wäre Kovac noch Trainer und sie uneinholbar an der Tabellenspitze. Im Gegensatz zu unserem Team haben es die Münchner scheinbar verstanden, um was es geht!

Antworten