20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Joker84 » So Feb 02, 2020 3:04 pm

Wartet mal ab, sollten wir die nächsten 2 Spiele gewinnen, dann kippt hier die Stimmung auch wieder.
Seit Jahren ist es doch im Forum hier, dass wir nach nicht so guten Leistungen quasi schon als erster Absteiger festanden und wie Spieler und Führung jemals ins Fußballgeschäftgeschäft haben. Eine bis zwei Wochen später von den selben Leuten schon als zukünftiger Weltpokalsieger feststanden.
Was mich nachdenklich stimmt das Emil so gar nicht mehr in Form kommt und mehr als unglücklich in Aktionen wirkt. Vielleicht hat er den Kampf mit den jungen Wilden noch nicht so richtig realisiert. In der Sommerpause sah er sich für größere Vereine spielen. Und plötzlich ist das nur noch graues Mittelmaß.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Feb 02, 2020 3:15 pm

Emil war mehr als eine Woche krank, weshalb er in der Rückrunde erst jetzt erstmals in der Startelf stand. Er braucht den Rhythmus und das Gefühl fürs Spiel, Emil wird wieder kommen, da bin ich optimistisch.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Walle » So Feb 02, 2020 3:16 pm

Joker84 hat geschrieben: So Feb 02, 2020 3:04 pm Wartet mal ab, sollten wir die nächsten 2 Spiele gewinnen, dann kippt hier die Stimmung auch wieder.
Es kann aber auch sein, dass man es mit der Interpretation von Kritik schlicht übertreibt! Für die einen (bspw. für mich) ist es das Aussprechen von Dingen, die nicht funktionieren, für andere ist sie die Verkündung des Weltuntergangs. Für mich, aber vermutlich auch für jeden Trainer, ist es wichtiger, dass es diese Kritik gibt. Würde es sie nicht geben und die Ansicht vertreten, dass eben alles im grünen Bereich ist, dann würde man auch nichts ändern oder verbessern können. Man würde einfach abwarten und die Entwicklung dem Lauf der Dinge überlassen.
This claim is disputed

Kalumla
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 30, 2020 1:04 pm
x 22
x 8

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Kalumla » So Feb 02, 2020 3:58 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Feb 02, 2020 12:15 pm
Kalumla hat geschrieben: So Feb 02, 2020 12:50 am Was ich nicht verstehe ist dieses permanente Ball hin- und hergeschiebe an der eigenen Strafraumgrenze, das ist für den Gegner geradezu einladend.

....so richtig Ahnung von Fußball haste aber nicht!
Dann erkläre mir es bitte. Früher wurde der Ball nach vorn in Richtung Poulsen geschossen, heute schiebt man die sich die Kugel am eigenen Strafraum hin und her.

Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 416
x 314

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Di Napoli » So Feb 02, 2020 4:21 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Feb 02, 2020 12:15 pm
Kalumla hat geschrieben: So Feb 02, 2020 12:50 am Was ich nicht verstehe ist dieses permanente Ball hin- und hergeschiebe an der eigenen Strafraumgrenze, das ist für den Gegner geradezu einladend.

....so richtig Ahnung von Fußball haste aber nicht!
Was für eine arrogante Bemerkung. Ich denke schon, dass es eine menge Leute gibt, die sich fragen, ob der ständige Versuch, mit Kurzpassspiel in eigener Tornähe das Spiel zu eröffnen, mindestens hinterfragt werden kann. Mir ist schon klar, dass das Trainervorgabe ist, aber erstens sollte man dafür die ballsicheren Abwehrspieler haben und zweitens kann das ganze bei einer verunsicherten Abwehr, wie gestern bei Klostermann gesehen, auch ganz schön in die Hose gehen. In der 1. Halbzeit gab es gestern mehrfach die Situation, dass man sich beim Versuch, hinten raus zu kombinieren immer weiter richtig eigenes Tor drängen ließ und man sich teilweise nur mit Glück und "Harakiri-Pässen" befreien konnte. Was hat das mit "keine Ahnung vom Fussball zu tun", wenn man das hinterfragt!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von elbosan » So Feb 02, 2020 4:42 pm

Habt ihr eigentlich den Tackle von Upa gesehen?

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » So Feb 02, 2020 4:58 pm

Joker84 hat geschrieben: So Feb 02, 2020 3:04 pm Wartet mal ab, sollten wir die nächsten 2 Spiele gewinnen, dann kippt hier die Stimmung auch wieder.
Seit Jahren ist es doch im Forum hier, dass wir nach nicht so guten Leistungen quasi schon als erster Absteiger festanden und wie Spieler und Führung jemals ins Fußballgeschäftgeschäft haben. Eine bis zwei Wochen später von den selben Leuten schon als zukünftiger Weltpokalsieger feststanden.

Na ja, sowohl nach optischer Inaugenscheinnahme als auch statistisch ist unser Rückrundenstart bis jetzt (nach 3 Spielen) der schlechteste unserer Erst-Bundesligageschichte, wohlgemerkt sogar etwas schlechter als der Rückrundenstart unter Hasi 2017/18. Und das, obwohl wir vor zwei Wochen als Tabellenführer gestartet sind, aktuell den vermeintlich besten Trainer und die besten Spieler unserer Vereinsgeschichte besitzen und Nagelsmann angekündigt hatte, dass die Mannschaft Zeit bis Weihnachten braucht, um sein Erfolg versprechendes System zu verinnerlichen... (Vielleicht war Weihnachten 2020 gemeint.) :think:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Feb 02, 2020 5:35 pm

Soo, nun hab ich hier kurz 2 Baustellen zu klären.

Zum Ballgeschiebe hintenrum: Schaut euch doch einfach ein paar Spiele der 2.Liga an. Da wird der Ball nach vorne gekloppt und ist zu 90% beim Gegner. ( Das ist Statistik ) Außerdem kann man dann nicht mehr sein eigenes Spiel aufziehen und den Gegner hinten raus locken. Man muß sich , da kein eigener Ballbesitz, auf das Spiel des Gegners einstellen, d.h. kein eigener Spielaufbau. Unterschied zwischen Agieren und Reagieren, klaro!

Der schlechte Rückrundenstart wird evtl noch schlechter. Siehe unsere letzten und nächste Gegner und mein Beitrag weiter oben.:clap: :clap: :clap: :schal:

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Walle » So Feb 02, 2020 5:49 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Feb 02, 2020 5:35 pm Soo, nun hab ich hier kurz 2 Baustellen zu klären.

Zum Ballgeschiebe hintenrum: Schaut euch doch einfach ein paar Spiele der 2.Liga an. Da wird der Ball nach vorne gekloppt und ist zu 90% beim Gegner. ( Das ist Statistik ) Außerdem kann man dann nicht mehr sein eigenes Spiel aufziehen und den Gegner hinten raus locken. Man muß sich , da kein eigener Ballbesitz, auf das Spiel des Gegners einstellen, d.h. kein eigener Spielaufbau. Unterschied zwischen Agieren und Reagieren, klaro!
Wer sagt denn, dass sie den Ball nach vorn kloppen sollen? Sie sollen ihn nach vorn spielen. Zumal es am Ende sowieso mit dem langen Ball endet, wenn der Pressingdruck zu groß wird.

Was für Strategien, den Ball hinten rauszuspielen, hat RB denn? Ich habe davon zuletzt nicht viel gesehen. Sollten sie nicht lieber daran arbeiten, als vor dem Strafraum Herzinfarktpässe zu produzieren?
This claim is disputed

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5010
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Feb 02, 2020 6:06 pm

sagen wir so,
geht der Matchplan nicht auf, was sicherlich immer passieren kann, sollte eine Umstellung ggf vor der HZ kommen? Ist zwar immer Bitter und Harakiri aber besser als ein 0:3 zu fangen.
Ich bin ja auch bei vielen dass man gegen andere Gegner auch die spielerischen Mittel erwägen soll, aber dann auch mit Spielern die das spielen können, bzw. wo der Gegener schwächer besetzt ist. Gladbach war im Pressing eben stärker, und im spielerischen haben wir gestern kaum bis keine Akzente gesetzt. Aber das kann man auch mal nach 25-30 min ändern wenn die Spieler auf dem Platz nicht variabel sind. JN träumt vielleicht von Pepp , Klopp oder den ganz großen die das beherrschen. Aber wir beherrschen das leider noch nicht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten