DFB-Pokal, Achtelfinale: SG Eintracht Frankfurt - RB Leipzig; Dienstag, 04.02.2020, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Konstrukt-eur
Beiträge: 12
Registriert: Mi Aug 28, 2019 3:12 pm
x 7

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: SG Eintracht Frankfurt - RB Leipzig; Dienstag, 04.02.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von Konstrukt-eur » Di Feb 04, 2020 10:21 pm

Wir hatten größtenteils in der Hinrunde wenig Verletzte und auch bei engen Spielen manchmal das Spielglück , jetzt ist es nicht mehr so .
Natürlich rufen auch einige Spieler ihr Leistungsvermögen nicht ab , ich weiß nicht woran das liegt und mir sind es auch ab und an zu viele Experimente in der Aufstellung und taktischen Ausrichtung .
Noch finde ich aber alles im Rahmen und denke auch das wir uns wieder fangen vielleicht auch schon Sonntag .
Grad jetzt müssen wir nicht mehr die Hose voll haben und können ohne oder mit wenig Druck spielen .
Viele Erwarten doch eh eine hohe Niederlage

Benutzeravatar
Der Barthel an sich
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:12 am
x 3

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: SG Eintracht Frankfurt - RB Leipzig; Dienstag, 04.02.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von Der Barthel an sich » Di Feb 04, 2020 10:22 pm

Um im Nagelsmannschen Bild zu bleiben:
wir sind nicht auf dem Weg zum Gipfelkreuz
wir sind nicht auf der Aussichtsplattform
wir sitzen in der Gondel zur Talfahrt

Dabei sind es nicht die Niederlagen in Ffm, sondern die Umstände.
Ein Upa der dringend eine Pause braucht, mangels Backup aber nicht
bekommen kann, ist da symptomatisch. Die beiden Nationalverteidiger
sind auch nicht gerade optimal im Spiel.
Andererseits macht Olmo Hoffnung für den offensiven Part.

Also sofort nach der Rückkehr aus München :
Resetknopf drücken, neues Ziel Kampf um einen CL-Platz
(1 :) bis 4)
Bis Sonntag in der Arroganz-Arena, ich freu mich drauf
«Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»

Hans Meyer

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: SG Eintracht Frankfurt - RB Leipzig; Dienstag, 04.02.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Di Feb 04, 2020 10:25 pm

melzer hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 10:20 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 10:06 pm
melzer hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 10:01 pm Also ich finde die Niederlage gar nicht nicht so schlimm. Der wahre Fan zeigt sich in der Niederlage und da zeigen Einige hier gerade ihr wahres Gesicht!
D. h. dass man gar nicht mehr ansprechen darf?

Ich weiß, dass dir das Sportliche eher egal ist, also das was auf dem Platz passiert, sondern das Drumherum wichtiger ist, aber langsam wird es mehr als sinnlos und langweilig!
Nee genau solche wie Du sollten erstmal lernen, was es heißt mit dem eigenen Verein zu leiden und durch die Niederungen der Liga zu tingeln! Da baut sich wahre Fanliebe auf. Was ist denn erst, sollte RB mal gegen den Abstieg spielen? Sagen dann hier Viele tschüß? Aber sinnlos mit Leuten wie Dir über sowas zu diskutieren.
Was ein Käse, seit der 4. Liga bin ich dabei und hätte gerne noch ein weiteres Jahr in Liga 3 verbracht.

Wohlmöglich warst du damals noch kein RBL-Fan, aber auch egal.

Hier geht es doch um was ganz anderes, sprich dass man auch mal etwas kritisieren darf.

Wenn es aber einem nur um alles andere als den Sport geht, dann verstehe ich ansatzweise deine Aussagen natürlich, nachvollziehbar sind diese aber dennoch nicht.

"Solche wie du...", genau dies festigt meine Meinung zu Leuten "welche so wie du sind"!

alberg94
Beiträge: 3422
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1790

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: SG Eintracht Frankfurt - RB Leipzig; Dienstag, 04.02.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Feb 04, 2020 10:38 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 9:53 pm
Nordhäuser hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 9:42 pm J.N. ist ein von den Medien hochgejubelter und überschätzter Trainer,der in seiner Trainerkarriere noch nichts erreicht hat. Für mich hat er nach dem BL Spiel in Frankfurt mit seiner" Polterei" die Kabine verloren.Am Sonntagabend werden die Rufe nach Ralle lauter werden.

Und warum sollte das passieren? Weil man in München verliert :shock: ? Das ist übrigens ganz anderen in dieser Saison auch schon souverän passiert (BVB,S04)! Lass uns doch mal die Kirche im Dorf lassen: Wir haben gegen Union gewonnen, gegen die SGE zweimal verloren (dort haben wir weder unter RR noch unter RH was geholt) und gegen einen Tabellennachbarn 2:2 gespielt, so schlecht find ich das nicht! Und immer dieses Gejammer wegen Demme: es war sein Lebenstraum in Neapel zu spielen und den haben wir ihm nicht verbaut, kann ich verstehen! Lass die zwei Neuen doch erstmal richtig ankommen, von meinem Gefühl her werden das zwei sehr Gute!
Dieses Gesülze vom Lebenstraum erfüllt, kann ich nicht mehr lesen.

Dann erfüllen wir den anderen doch auch ihren Traum, geht doch hier um nix, wir können doch auch so ein bisschen Spass haben.🙄🙄

alberg94
Beiträge: 3422
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1790

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: SG Eintracht Frankfurt - RB Leipzig; Dienstag, 04.02.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Feb 04, 2020 10:41 pm

melzer hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 10:01 pm Also ich finde die Niederlage gar nicht nicht so schlimm. Der wahre Fan zeigt sich in der Niederlage und da zeigen Einige hier gerade ihr wahres Gesicht!
Was ist denn das wahre Gesicht ?

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: SG Eintracht Frankfurt - RB Leipzig; Dienstag, 04.02.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Di Feb 04, 2020 10:45 pm

melzer hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 10:05 pm PS: nach 3/4 schlechten Spielen jetzt den Kopf des Trainers fordern ist schon ein starkes Stück! Der Trainer kann nur mit dem Material arbeiten, was ihm zur Verfügung steht und da scheinen einige Spieler einfach kein professionelles Verhalten an den Tag zu legen.
Wer fordert denn Köpfe? Weil eine Person schrieb, die Rufe nach RR würden lauter werden, wenn das so schräg weiter geht?
Klar, ist doch menschlich.

Dann, der Trainer muss mit den material arbeiten, was zur Verfügung steht. Ok. Aber was wurde unser so breit aufgestellter Kader hoch gelobt und was ist davon nun übrig?
Und alle anderen Spieler, sprich Material ist plötzlich rostig?
Dann muss ich mich von der Vereinsführung selbst hinterfragen, was alles so rosten lassen hat.
Es ist nix verloren, sagen vielleicht manche jetzt.
Doch, der kürzeste Weg zum ersten Titel ist weg.

Das darf man von Außen nicht hinterfragen, warum das so ist? Tut man das, ist man kein Fan mehr?
Weißte, wie in FB, Einmal Leipzig ---- Immer Leipzig, egal was einem für misserables Futter vorgesetzt wird, es wird trotzdem gejubelt?
Ne, das ist rosa Fanbrille!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Eventi.absolut
Beiträge: 4826
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1458

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: SG Eintracht Frankfurt - RB Leipzig; Dienstag, 04.02.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Di Feb 04, 2020 10:46 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 10:41 pm
melzer hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 10:01 pm Also ich finde die Niederlage gar nicht nicht so schlimm. Der wahre Fan zeigt sich in der Niederlage und da zeigen Einige hier gerade ihr wahres Gesicht!
Was ist denn das wahre Gesicht ?
Bei ihm heißt das ware Gesicht: Auf dem Platz samt den Ergebnissen und Leistungen der Mannschaft ist alles egal, hauptsache er hat beim Drumherum seinen Spass und darf mal auswärts dabei sein, um dann zu Meckern, weil auswärts nur wenige mitkommen. Wobei er nicht hinterfragt, ob es geanu an "Leuten wie ihm" liegt, dass auch nur wenige auswärts fahren.

Leidges Thema, aber nun gut...

alberg94
Beiträge: 3422
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 13
x 1790

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: SG Eintracht Frankfurt - RB Leipzig; Dienstag, 04.02.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Feb 04, 2020 10:50 pm

Konaté, Orban und Kampl langzeitverletzt
Halste und Klostermann unter Niveau
Haidara, Adams und Mukiele wohl überschätzt
Forsberg unter seinen Verhältnissen
Sabitzer taucht nur noch ab
Poulson über den Zenit
Upa angeschlagen und überspielt

Ein bissl viel Baustellen, wir sollten nach München wohl Platz 4 als Gipfelkreuz ausrufen.

Rind
Beiträge: 2147
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 813
x 841

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: SG Eintracht Frankfurt - RB Leipzig; Dienstag, 04.02.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von Rind » Di Feb 04, 2020 11:03 pm

:corn:

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: SG Eintracht Frankfurt - RB Leipzig; Dienstag, 04.02.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Di Feb 04, 2020 11:04 pm

So, ums jetzt mal genauer von meiner Seite zu formulieren, wie ich die Sache sehe.
Erwartungshaltung nach der ersten Tabellenführung: Meisterschaft, erneut nach Berlin, CL. Realistisch machbar ist nur die CL.

Ich denke manchmal, dass die Entwicklung zu schnell verlaufen ist. Julian hatte im Nachhinein betrachtet recht, dass man keine Spitzenmannschaft ist. In den letzten Wochen war teilweise Überheblichkeit im Spiel, aber ein bekanntes Problem hat sich in dieser Saison auch ins Gegenteil verkehrt.
Konstanz in der Art und Weise wie wir spielen, haben wir nach wie vor nicht. Waren es in den vergangenen Jahren die Spiele gegen die schwächeren Gegner, die uns reihenweise Punkte gekostet haben, sind wir dieses Jahr gegen die Spitzenmannschaften nicht gut in unserer Ausbeute. Um wirklich Meister werden zu können, musst du in beiden Situationen Punkt um Punkt holen. Es reicht nie, nur eine Halbzeit gut zu spielen und dann zu gucken was Ewalds Zettelwirtschaft beim Gegner anrichtet.

Die nächsten Wochen werden für diejenigen hier, die Maximalerfolge sehen wollen, eine harte Zeit. Es wird, da sollte man realistisch sein, gegen München nicht reichen und gegen Tottenham wohl ebenfalls nicht. Mir ist das egal, ich bleib auch weiterhin Fan.
Bin verärgert über das Ergebnis, aber es war erwartbar. Insofern geht die Abschlussfahrt mal nach Augsburg statt nach Berlin. Auch mal was anderes.

Und nun gehts gleich ins Bett und morgen wird wieder in roud-weiß aufgestanden und sich auf nächste Woche Sonnabend gefreut. Habe die Ehre! :rbflag:
Account b.a.w. inaktiv.

Antworten