27. Spieltag: FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 24.05.20, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

27. Spieltag: FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 24.05.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Mai 20, 2020 4:33 pm

Spiel:
Bundesliga 27. Spieltag: FSV Mainz 05 – RB Leipzig
Anpfiff:
Sonntag, 24.05.2020, 15:30 Uhr Opel Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Wenn niemand das Thema zum nächsten Spieltag eröffnen möchte, dann halt ich. :) Es geht nach Mainz, wo wir zuletzt zweimal nicht gewinnen konnten, wobei die letzte Partie sportlich nicht mehr wichtig war.

Das Hinspiel 8:0 ist denke ich noch allen in toller Erinnerung, der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Für das Rückspiel bedeutet dies natürlich nicht wirklich was, bspw. hat Hasenhüttl mit Southampton nach der 0:9-Blamage gegen Leicester City das Rückspiel gewonnen. Angst müssen wir natürlich nicht haben, aber der nötige Respekt sollte gewahrt bleiben, dann haben wir sehr gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Nicht ohne Grund stehen die Mainzer auf Platz 15 der Tabelle und haben in Bezug zu den Gegentoren die zweitschwächste Defensive. Achim Beierlorzer ist mittlerweile Trainer dort und wird den bekannten Pressingfußball spielen lassen.

Gladbach und Leverkusen spielen gegeneinander an diesem Spieltag. Für uns also die Chance mit einem Sieg unsere Ausgangsposition für die Champions League-Plätze deutlich zu verbessern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: 27. Spieltag: FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 24.05.20, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Do Mai 21, 2020 1:29 am

Pierre Kunde spielt mit. Hoffen wir einfach mal, dass die Frühjahrsmüdigkeit durch den Coach aufgehoben wurde.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 27. Spieltag: FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 24.05.20, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Do Mai 21, 2020 6:03 am

Nehme alles zwischen "dreckigem Sieg" und "Leipzig im Rekord-Tor-Rausch!".
https://www.youtube.com/watch?v=SGeCvhQTV5w
Aber darüber, dass die 3 Punkte zwingend her müssen, brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren. Mintzlaffs klare Ansage unter der Woche sollte eindringlich durch die Qurantäne-Behausung am Cottaweg gedrungen sein.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Hans-Karl

Re: 27. Spieltag: FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 24.05.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Hans-Karl » Do Mai 21, 2020 9:10 am

ich denke, dass in Mainz die höchste Drucksituation der Saison vor uns liegt.

Wir rutschen nämlich sonst raus aus der CL auf Platz 5, weil Leverkusen wohl gewinnen wird.

Das Erdbeben danach wäre unumgänglich, Fragen würden aufgeworfen, die der Führung des Teams um Nagelmann und den Spielern selbst nicht gerecht würden.

Wir wissen, was wir können und niemand wird die grundsätzlich brachiale Überlegenheit gegen gutes Freiburg schlecht reden, wo allerdings eben ein Tor zu wenig für uns fiel.

Mainz variierte in den letzten 3 Spielen zwischen 3er- und 4er- Kette abwechselnd zu Beginn ebenso mit Doppelsechs im 4:2:3:1 (Köln) und im 4:4:2.

Daraus kann man ableiten, dass wir zwar das Spielgeschehen wieder dominieren
aber D I E S M A L einfach agieren werden und schnell den Abschluss suchen, weil zu vermuten ist, dass die Mainzer Konzentrationsmängel im Stellungsspiel gegen uns haben werden.

Die Mainzer sind nur 4 Punkte weg von der Relegation und können sich -bei Rückstand- kaum erlauben, all zu lange auf ein spätes Tor zu hoffen und bei Rückstand zu "mauern".

Vor "Kunde" muss aufgepasst werden aber Upamecano ist wieder dabei. Höchstgerne möchte ich auch Konaté wiedersehen neben ihm...

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 27. Spieltag: FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 24.05.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Do Mai 21, 2020 10:29 am

Mintzlaff hat ja nun klar geäußert,dass die Championsleague Pflicht ist, daher ist klar dass in Mainz gewonnen werden muss.

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: 27. Spieltag: FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 24.05.20, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Mai 21, 2020 9:30 pm

Teekessel hat geschrieben: Do Mai 21, 2020 10:29 am Mintzlaff hat ja nun klar geäußert,dass die Championsleague Pflicht ist, daher ist klar dass in Mainz gewonnen werden muss.
Nur gewinnt die Mannschaft nicht, nur weil Mintzlaff sich klar äußert ;)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 27. Spieltag: FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 24.05.20, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Mai 21, 2020 10:48 pm

Ich erinnere mich an die letzte klare Äußerung von Minzlaff. Nach dem Auswärtsspiel gegen Freiburg.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 27. Spieltag: FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 24.05.20, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Fr Mai 22, 2020 5:56 am

alberg94 hat geschrieben: Do Mai 21, 2020 9:30 pm
Teekessel hat geschrieben: Do Mai 21, 2020 10:29 am Mintzlaff hat ja nun klar geäußert,dass die Championsleague Pflicht ist, daher ist klar dass in Mainz gewonnen werden muss.
Nur gewinnt die Mannschaft nicht, nur weil Mintzlaff sich klar äußert ;)
Komm, die Mannschaft hat es doch nun sicher auch langsam satt, Unentschieden wie Tand zu sammeln. Die wird am Sonntag der Senf packen und gut ist. Auswärtssieg Punkt :ragingbull:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: 27. Spieltag: FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 24.05.20, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Mai 22, 2020 2:32 pm

Generell sollten nach unserer Qualität und in betracht der letzten acht Gegner 24 Punkte möglich sein. Klingt jetzt erstmal etwas abgehoben, aber wenn du die Sieben aus den unteren Bereich der Tabelle nicht schlagen kannst, gibt es keine Gedanken an die CL zu verschwenden. Und gegen Lüdenscheid kann man auch mal gewinnen, wenn man was reißen will...

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 27. Spieltag: FSV Mainz 05 – RB Leipzig, 24.05.20, 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » Fr Mai 22, 2020 3:14 pm

Selbst wenn wir alles verhauen, sollte zweites oberstes Ziel sein, den Pottassis die Meisterschaft zu versauen.

Antworten