4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11717
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1313
x 676

4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di 13. Okt 2020, 15:35

Spiel:
Bundesliga 4. Spieltag: FC Augsburg– RB Leipzig
Anpfiff:
Samstag, 17.10.2020, 15:30, WWK Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Nun ist es schon wieder so weit für die "Puppenkiste" - einer unserer "Lieblingsgegner". Rein sportlich stimmt das sogar mittlerweile, denn Nagelsmann hat sich auch bei uns als wahrer "Puppenmörder" bewiesen und damit seine persönliche Tradition nahtlos fortgesetzt. 2 Siege in der vergangenen Saison sprechen da eine deutliche Sprache.
Neben der Eintracht sind Augsburg und wir in dieser Saison noch ungeschlagen - ein Fakt auf den ich sicher kein Geld gesetzt hätte. So ist es rein tabellarisch ein Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und dem Zweitplatzierten. Ein Sieg würde uns die kommenden Aufgaben mit sehr vielen eng getakteten Spielen sicher erleichtern.
Ich hoffe zudem sehr, dass unser Norweger vielleicht etwas besser klar kommt aber aus der momentanen Situation heraus (kein Training, Länderspiele) glaube ich es eher nicht. Auch viele unserer anderen Spieler sind noch mit der NM unterwegs. Halste und Klostermann sind laut aktuellen Meldungen angeschlagen, von den anderen Spielern ist mir momentan nichts bekannt. Hoffe wir einfach das Beste.
Ich denke, es wird ein enges Spiel mit dem besseren Ende für uns. Dass das Spiel ohne Zuschauer ausgetragen wird, sollte für uns zumindest kein Nachteil sein.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Glaokie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:07
x 4

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Glaokie » Mi 14. Okt 2020, 01:19

Ein Auswärtsspiel in Augsburg liegt uns sicherlich nicht unbedingt, aber LK und MH haben heute gegen die Schweiz gespielt, insofern sollten sie zumindest nicht angeschlagen sein.

Für den weiteren Saisonverlauf ist es sicher ein guter Test, wie man gegen defensive und "eklige" Gegner bestehen kann. Es ist der vierte Spieltag, deshalb sollten die Nationalmannschaftseinsätze eher zur Praxis als zur Ermüdung beitragen.

Ich tippe auf ein 1:3, Tore von Olmo, Forsberg und Klostermann.

Adamson
Beiträge: 6077
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 303
x 500

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi 14. Okt 2020, 09:42

...Willi Orban, Yussuf Poulsen, Emil Forsberg, Alexander Sørloth und Dayot Upamecano spielen noch heute Abend, kommen erst auf den letzten Drücker zurück. Und dann könnte es knapp für Augsburg werden. Stress-Test für Nagelsmann!
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Für Willi und Upa könnte es richtig knapp werden für Augsburg. Da es auf unserem größten mitteldeutschen Interkontinental-Dorf-Flughafen keine Verbindungen mehr gibt (machen wir uns nichts vor, die gab es auch vor Corona kaum noch) müssen die beiden mit Linienflug, Bahn und/oder Mietwagen nach Leipzig. Kann man denen nicht ein Graßraumtaxi besorgen?
Nach Abpfiff geht es für die Nationalspieler zurück. Emil Forsberg kommt per Charter direkt nach Leipzig. Andere wie Willi Orban oder Dayot Upamecano fliegen Linie nach Berlin oder Frankfurt, müssen dann wegen der fehlenden Direkt-Verbindung nach Leipzig (Lufthansa fliegt Schkeuditz nicht mehr an) mit Bahn oder Mietwagen an den Cottaweg. Nicht wirklich schlimm. Aber das frisst Zeit.
Denn bevor sie wieder ins Training einsteigen dürfen, müssen die Spieler auch noch einen negativen Corona-Test vorlegen. Den können die meisten Spieler aber erst am Donnerstag absolvieren. Die Ergebnisse liegen binnen 10 bis 18 Stunden vor. Aber wehe, in der Kette gibt es eine Verspätung.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 284
Registriert: So 11. Mär 2012, 15:52
x 17

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Jekk » Mi 14. Okt 2020, 15:08

Du meinst agrarflughafen leipzig nord.
Ist eine schande auch unter corona!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3586
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 623
x 613

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi 14. Okt 2020, 15:25

Jekk hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 15:08
Du meinst agrarflughafen leipzig nord.
Ist eine schande auch unter corona!
na irgend ein DHL Paketflieger wir doch ein Plätzchen frei haben. Da kommen doch täglich genug runter.
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Adamson
Beiträge: 6077
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 303
x 500

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi 14. Okt 2020, 15:32

Das war doch mal ein Gag von Nagelsmann auf einer PK, dass er schon darüber nachgedacht hatte, sich als Paket nach London aufzugeben. :grin:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22680
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 51
x 378

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do 15. Okt 2020, 18:35

UNERWARTETES SPITZENSPIEL!

Bild

Nach der Länderspielpause ist vor den Doppelspielwochen und die starten mit einem unerwarteten Kracher. Dem Spitzenspiel der Bundesliga – Zweiter gegen Erster. Augsburg gegen Leipzig!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20201015 ... sburg.html
Bild

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 1873
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 131

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do 15. Okt 2020, 19:40

Warum finde ich die Pressekonferenz nicht?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11717
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1313
x 676

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do 15. Okt 2020, 19:49

RotorBrowser hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 19:40
Warum finde ich die Pressekonferenz nicht?
Findest Du auf FB:

https://www.facebook.com/rbleipzig/vide ... 595632111/

Edit: jetzt auch auf YT:

https://www.youtube.com/watch?v=NeQJdS8JTbM
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Adamson
Beiträge: 6077
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 303
x 500

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr 16. Okt 2020, 12:30

Finnbogason ist anscheinend verletzt und wird wohl gegen uns ausfallen.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Antworten