Seite 1 von 5

4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Verfasst: Di Okt 13, 2020 3:35 pm
von EisenerBulle
Spiel:
Bundesliga 4. Spieltag: FC Augsburg– RB Leipzig
Anpfiff:
Samstag, 17.10.2020, 15:30, WWK Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Nun ist es schon wieder so weit für die "Puppenkiste" - einer unserer "Lieblingsgegner". Rein sportlich stimmt das sogar mittlerweile, denn Nagelsmann hat sich auch bei uns als wahrer "Puppenmörder" bewiesen und damit seine persönliche Tradition nahtlos fortgesetzt. 2 Siege in der vergangenen Saison sprechen da eine deutliche Sprache.
Neben der Eintracht sind Augsburg und wir in dieser Saison noch ungeschlagen - ein Fakt auf den ich sicher kein Geld gesetzt hätte. So ist es rein tabellarisch ein Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und dem Zweitplatzierten. Ein Sieg würde uns die kommenden Aufgaben mit sehr vielen eng getakteten Spielen sicher erleichtern.
Ich hoffe zudem sehr, dass unser Norweger vielleicht etwas besser klar kommt aber aus der momentanen Situation heraus (kein Training, Länderspiele) glaube ich es eher nicht. Auch viele unserer anderen Spieler sind noch mit der NM unterwegs. Halste und Klostermann sind laut aktuellen Meldungen angeschlagen, von den anderen Spielern ist mir momentan nichts bekannt. Hoffe wir einfach das Beste.
Ich denke, es wird ein enges Spiel mit dem besseren Ende für uns. Dass das Spiel ohne Zuschauer ausgetragen wird, sollte für uns zumindest kein Nachteil sein.

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Verfasst: Mi Okt 14, 2020 1:19 am
von Glaokie
Ein Auswärtsspiel in Augsburg liegt uns sicherlich nicht unbedingt, aber LK und MH haben heute gegen die Schweiz gespielt, insofern sollten sie zumindest nicht angeschlagen sein.

Für den weiteren Saisonverlauf ist es sicher ein guter Test, wie man gegen defensive und "eklige" Gegner bestehen kann. Es ist der vierte Spieltag, deshalb sollten die Nationalmannschaftseinsätze eher zur Praxis als zur Ermüdung beitragen.

Ich tippe auf ein 1:3, Tore von Olmo, Forsberg und Klostermann.

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Verfasst: Mi Okt 14, 2020 9:42 am
von Adamson
...Willi Orban, Yussuf Poulsen, Emil Forsberg, Alexander Sørloth und Dayot Upamecano spielen noch heute Abend, kommen erst auf den letzten Drücker zurück. Und dann könnte es knapp für Augsburg werden. Stress-Test für Nagelsmann!
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Für Willi und Upa könnte es richtig knapp werden für Augsburg. Da es auf unserem größten mitteldeutschen Interkontinental-Dorf-Flughafen keine Verbindungen mehr gibt (machen wir uns nichts vor, die gab es auch vor Corona kaum noch) müssen die beiden mit Linienflug, Bahn und/oder Mietwagen nach Leipzig. Kann man denen nicht ein Graßraumtaxi besorgen?
Nach Abpfiff geht es für die Nationalspieler zurück. Emil Forsberg kommt per Charter direkt nach Leipzig. Andere wie Willi Orban oder Dayot Upamecano fliegen Linie nach Berlin oder Frankfurt, müssen dann wegen der fehlenden Direkt-Verbindung nach Leipzig (Lufthansa fliegt Schkeuditz nicht mehr an) mit Bahn oder Mietwagen an den Cottaweg. Nicht wirklich schlimm. Aber das frisst Zeit.
Denn bevor sie wieder ins Training einsteigen dürfen, müssen die Spieler auch noch einen negativen Corona-Test vorlegen. Den können die meisten Spieler aber erst am Donnerstag absolvieren. Die Ergebnisse liegen binnen 10 bis 18 Stunden vor. Aber wehe, in der Kette gibt es eine Verspätung.

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Verfasst: Mi Okt 14, 2020 3:08 pm
von Jekk
Du meinst agrarflughafen leipzig nord.
Ist eine schande auch unter corona!

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Verfasst: Mi Okt 14, 2020 3:25 pm
von The-Last-ReBeL
Jekk hat geschrieben: Mi Okt 14, 2020 3:08 pm Du meinst agrarflughafen leipzig nord.
Ist eine schande auch unter corona!
na irgend ein DHL Paketflieger wir doch ein Plätzchen frei haben. Da kommen doch täglich genug runter.

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Verfasst: Mi Okt 14, 2020 3:32 pm
von Adamson
Das war doch mal ein Gag von Nagelsmann auf einer PK, dass er schon darüber nachgedacht hatte, sich als Paket nach London aufzugeben. :grin:

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Verfasst: Do Okt 15, 2020 6:35 pm
von Rumpelstilzchen
UNERWARTETES SPITZENSPIEL!

Bild

Nach der Länderspielpause ist vor den Doppelspielwochen und die starten mit einem unerwarteten Kracher. Dem Spitzenspiel der Bundesliga – Zweiter gegen Erster. Augsburg gegen Leipzig!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20201015 ... sburg.html

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Verfasst: Do Okt 15, 2020 7:40 pm
von RotorBrowser
Warum finde ich die Pressekonferenz nicht?

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Verfasst: Do Okt 15, 2020 7:49 pm
von EisenerBulle
RotorBrowser hat geschrieben: Do Okt 15, 2020 7:40 pm Warum finde ich die Pressekonferenz nicht?
Findest Du auf FB:

https://www.facebook.com/rbleipzig/vide ... 595632111/

Edit: jetzt auch auf YT:

https://www.youtube.com/watch?v=NeQJdS8JTbM

Re: 4. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 17.10.20, 15:30 Uhr

Verfasst: Fr Okt 16, 2020 12:30 pm
von Adamson
Finnbogason ist anscheinend verletzt und wird wohl gegen uns ausfallen.