CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von michawhv » Di Okt 20, 2020 11:33 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Okt 20, 2020 11:02 pm
michawhv hat geschrieben: Di Okt 20, 2020 10:55 pm ManU gegen Paris gewonnen, das gefällt mir.
Ein Remis wäre für uns aber besser gewesen.
Ich denke nicht, da ich für uns gegen Paris kaum Chancen sehe, gegen ManU schon.
Wir haben derzeit gegenüber Paris somit erstmal 3Pkt Vorsprung.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Di Okt 20, 2020 11:34 pm

@tomsen schreibt mal wieder über Fußball :thup:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Okt 21, 2020 12:09 am

michawhv hat geschrieben: Di Okt 20, 2020 9:22 pm Das 2:0 auch schön und direkt. Angel wird immer besser.
...und eine gute Chance zum Hattrick. Ich habs ihm so gewünscht! Demnächst wird er wohl immer 2-3 Gegenspieler um sich haben. Dann macht ein Anderer die Tore....

Gesamt , für mich ein sicheres Ding. Gegen die Anderen muß aber eine Steigerung her.

Bin aber optimistisch, daß die Neuen dann besser eingespielt sind. Sehe da ganz viel Potential. Konnte man heute ja schon sehen, zwar ohne meßbares Ergebnis. Aber die Schnelligkeit, Übersicht, Spielwitz und Können hab ich gesehen. Weiter so!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Okt 21, 2020 8:07 am

Forsberg ging sicher raus wegen Belastungssteuerung und, damit Hwang sich weiter eingewöhnen kann.
Mich ärgern die vielen Karten.

Ansonsten war PSG etwas desolat, der Torwart war symptomatisch, als er falsch beim Strafstoß agierte, zwar gehalten hat, aber regelwidrig und der Strafstoßs wiederholt werden musste.

Die Sky-Experten sagen folgende Schlusstabelle voraus:

1. RBL
2. ManU
3. PSG
4. Istanbul

:think:

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Okt 21, 2020 8:52 am

Schönes Spiel in der ersten Halbzeit, die zweite ordentlich abgespult. Ich würde mal sagen, dass wir "trotz" unserer Abwehr 2:0 gewonnen haben. Angelino ist zur Zeit das Eintrittsgeld ähm die Gebühren für DAZN und Sky wert, wird mit dieser Leistung aber ab sofort bei uns auf seiner Abschiedstournee unterwegs sein. Die Absprache mit der Gesundheitsbehörde ist nach dem gestern erlebten für mich eigentlich unverständlicher geworden. Ein richtig gutes Konzept von RB sage ich ab und da viele dachten, wir haben den Abend sowieso eingeplant, dann lasst uns gemeinsam in einer Kneipe gucken ist dann das Ergebnis - volle Kneipen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von raceface » Mi Okt 21, 2020 9:12 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Die Sky-Experten sagen folgende Schlusstabelle voraus:

1. RBL
2. ManU
3. PSG
4. Istanbul

:think:
„Experte“ Wagner auf DAZN ebenso. Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Teekessel » Mi Okt 21, 2020 10:04 am

alberg94 hat geschrieben: Mi Okt 21, 2020 8:52 am Die Absprache mit der Gesundheitsbehörde ist nach dem gestern erlebten für mich eigentlich unverständlicher geworden. Ein richtig gutes Konzept von RB sage ich ab und da viele dachten, wir haben den Abend sowieso eingeplant, dann lasst uns gemeinsam in einer Kneipe gucken ist dann das Ergebnis - volle Kneipen.
Dachte ich mir auch.

Zum Spiel. Erste Halbzeit hat mir gut gefallen, die zweite dann eher zum abgewöhnen,aber Kräfte gespart.
Schön dass das Toreschießen jetzt andere übernehmen. Angelino :thup: Aber leider bekomme ich langsam den Eindruck, dass Hwang und Sörloth nicht viel zu Stande bringen werden. Das könnte noch zum Problem werden.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Okt 21, 2020 11:09 am

Erstmal zu dazn:
Wagner als Co-Kommentator zu holen, war sehr gut

Zum Spiel:
Die ersten 30 Minuten waren wie ein Feuerwerk mit zahlreichen Torchancen und zwei sehr schönen Toren von Angelino.
Danach hat sich Leipzig etwas weiter zurück gezogen, hat nicht mehr so gut gepresst, sodass Istanbul zu mehr Spielanteilen kam.
So ging es dann in die Halbzeit - hier hatte ich gedacht, dass Nagelsmann etwas eingreift und das Spiel dann wieder etwas dominanter werden würde.
Leider verflachte das Spiel in Halbzeit zwei noch etwas mehr - kaum noch Torchancen ... viele Fehlpässe und Istanbul stellte die Abwehr der Leipziger auch nicht vor größere Probleme.
Mit den 5 Wechseln war das "eingespielt" sein, dann auch nicht mehr ersichtlich und so war es auf dem Spielfeld wie bei einem Flipper-Automat.

Dennoch: Insgesamt ein verdienter Sieg von unseren Bullen

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Walle » Mi Okt 21, 2020 11:20 am

Teekessel hat geschrieben: Mi Okt 21, 2020 10:04 am Schön dass das Toreschießen jetzt andere übernehmen. Angelino :thup: Aber leider bekomme ich langsam den Eindruck, dass Hwang und Sörloth nicht viel zu Stande bringen werden. Das könnte noch zum Problem werden.
Und bei Poulsen müssen wir auch ehrlich sein. Ja, er arbeitet viel und trägt mit seiner Physis enorm zum Spiel bei, aber das van-Basten-esque Tor war ein Glücksding. Ich halte ihn ja sowieso mit dem Kopf für gefährlicher als mit dem Fuß und wenn gute Flanken (von Angelino, Halste oder Forsberg) kommen, dann kann er auch treffen. Aber alles in allem macht mir die Qualität unserer Stürmer doch arg Sorgen.

Wobei ich bei Hwang durchaus optimistisch bin. Er ist schnell, hat gute Bewegungen. Es fehlt ein bißchen am Feintuning, vor allem beim Passspiel. Aber das wird vielleicht noch. Zusammen mit Poulsen oder Sörloth könnte das funktionieren. Nur müsste solch eine Kombi mal öfter unter Wettbewerbsbedingungen getestet werden.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Okt 21, 2020 11:52 am

VON NULL AUF EINS – DER FABELSSAISONSTART GEHT WEITER!

Bild

Mit einem Heimsieg und einem überragend engelsgleichen Angelino startete RBL in die neue Champions League Saison. Leipzig begann druckvoll und ging verdient in Führung, baute aber nach der Halbzeit ab. Erste Müdigkeitserscheinungen?
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20201021 ... sehir.html
Bild

Antworten