CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Okt 19, 2020 4:25 pm

RB Leipzig – Istanbul Başakşehir
Ort: Red Bull Arena, Leipzig
Zeit: Dienstag, 20.10.20, 21:00 Uhr

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: https://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Es geht wieder los! Zwei Monate nach dem Halbfinalaus also die nächste Chance. Gegen Başakşehir – den Erdogan Klub aus Istanbul – müssen wir daheim ran. Nur 999 Zuschauer sind zugelassen, nachdem das Gesundheitsamt einen neuerlichen Anstieg auch in Leipzig befürchtet.

Başakşehir ist der klare Außenseiter in Gruppe H und ist zudem schlecht in die Saison gestartet. Es ist auch das Duell eines der jüngsten CL Teams mit einem der ältesten. In allen Spielzeiten der EL und CL gab es keine ältere Aufstellung als die von Başakşehir beim EL-Aus gegen Kopenhagen im Sommer.

Bei unseren Leipzigern fehlt auf alle Fälle Konny Laimer, Sabitzer dürfte von Beginn an noch keine Option sein und bei Haidara bleibt abzuwarten wie die weiteren Tests verlaufen. Gut möglich, dass es daher gar keine übermäßig große Rotation geben wird.

Schiedsrichter Gil Manzano leitete vor elf Monaten das 2:2 gegen Benfica in der Leipziger Arena. Übrigens zwischen dem 18. Und dem 24. Oktober hat RBL bisher noch nicht verloren.
Bild

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Harzer » Di Okt 20, 2020 9:58 am

Schon erschreckendes Desinteresse scheinbar oder wie soll man es interpretieren das selbst am CL-Spieltag man noch bequem den 1. Kommentar abgeben kann? Aber kopfschüttelnd ist mir das Wurscht, dafür freue ich mich viel zu sehr auf die Hymne, den Anstoß und das Feeling auf die neue CL-Saison und bin gespannt wie weit es uns diesmal trägt. Unangenehmer Gegner und auch wenn das schwer zu bespielen sein wird hoffe ich auf Lösungen und auch auch dreckiges 1:0 würde uns drei Punkte bescheren und die sollten schon avisiert werden um evtl. die Gruppenphase erfolgreich zu überstehen. In diesem Sinne :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von roger » Di Okt 20, 2020 10:11 am

Man merkt schon deutlich dass vielen einfach die Lust auf Fussball vergangen ist. Undankbare Situation alles. Und heute irgendwo auch ein undankbares Spiel. Jeder erwartet Istanbul als Streichergebnis. Das große Kribbeln kommt da nicht auf. Abdererseits irre was für einen Sprung RB gemacht hat dass wir jetzt selbst in der CL zu einem Spiel als Favorit antreten.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Okt 20, 2020 10:17 am

Naja, nicht im Stadion sein dürfen und das Spiel in der Konferenz mit 4 anderen Spielen gucken (müssen), eine Art BFC Dynamo der Türkei, oder anders ausgedrückt: Ein politischer Retortenclub.

ich tippe auf ein zähes 2:0.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von jezek » Di Okt 20, 2020 10:30 am

Naja, als Streichkandidaten würde ich den von der AKP und Erdogan aufgepäppelten Verein nicht bezeichnen - wir haben ja auch schon unsere Erfahrungen mit Clubs aus diesem schönen Istanbul gemacht, also wäre ich da eher vorsichtig und voller Respekt. Wenn man in dieser Gruppe eine Grundlage schaffen will um unter den ersten Zwei zu sein, dann sind 6 Punkte fast Pflicht gegen Istanbul, sonst ist man in diesem Rennen schon im Hintertreffen - da ist von Anfang an schon Druck da in Leipzig. Die Istanbuler können hingegen frei aufspielen. Wie sagt es Sörloth heute in der Presse - die sind als Team stark und haben einige gute Stürmer die wissen wie es geht. Also haben sie m.E. auch das Zeug um in Leipzig zu überraschen. Er bezeichnete allerdings die Abwehr als Schwäche - ich bin gespannt auf heute Abend.
Zuletzt geändert von jezek am Di Okt 20, 2020 10:49 am, insgesamt 4-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Di Okt 20, 2020 10:34 am

Naja man darf nicht ins Stadion auf Sky nur Konferenz man muss da extra DAZN holen und das wird nächste Saison noch schlimmer. Man braucht da mindestens 3 Abos um alles zu sehen und ne DK wenn es mal wieder erlaubt wird ins Stadion zu gehen was ich nicht so dran glaube bei soviel unvernünftige Menschen in Deutschland.

Fußball scheint nicht mehr so wichtig zu sein.

Zum Spiel klarer Sieg für uns 3-0

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Okt 20, 2020 10:42 am

Olaf2603 hat geschrieben: Di Okt 20, 2020 10:34 am Naja man darf nicht ins Stadion auf Sky nur Konferenz man muss da extra DAZN holen und das wird nächste Saison noch schlimmer. Man braucht da mindestens 3 Abos um alles zu sehen und ne DK wenn es mal wieder erlaubt wird ins Stadion zu gehen was ich nicht so dran glaube bei soviel unvernünftige Menschen in Deutschland.

Fußball scheint nicht mehr so wichtig zu sein.

Zum Spiel klarer Sieg für uns 3-0
Die meißten CL-Spiele werden von Dazn übertragen, hier eine Auflistung aller Gruppenspiele und wer diese überträgt:
dazn-sky.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Di Okt 20, 2020 11:00 am

3 Punkte zum Start in die Gruppenphase wären schon sehr wichtig heute. Und mit der nötigen Spannung von der 1. Minute an, dem gebotenen Respekt vor dem Gegner (immerhin türkischer Meister), und gut frisiert ( :lol: ), sollte das hoffentlich auch möglich sein.
Ich würde mir heute mal Sørloth in der Startelf wünschen. Und ein frischer Kampl würde uns heute gegen den zu erwartenden Riegel auch gut tun :schal:

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von jezek » Di Okt 20, 2020 11:06 am

„Die Schlüsselspieler:
Der Kader von İstanbul Başakşehir beherbergt neben einigen Jungtalenten vor allem viele erfahrene Spieler – wie Edin Visca, der bereits über 350 Spiele für den Verein bestritten hat. Mannschaftskapitän Mahmut Tekdemir spielt ebenfalls bereits seit über einem Jahrzehnt für den türkischen Meister. Der kopfballstarke Mittelfeldspieler kann neben Expertise im Spielaufbau auch mit Abwehr-Qualitäten glänzen. In der vergangenen Saison erzielte er am vorletzten Spieltag das 1:0-Siegtor gegen Kayserispor und verhalf damit seiner Mannschaft vorzeitig zur Meisterschaft!“ https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... runde.html

Der aktuelle Trend unseres heutigen Gegners zeigt seit dem letzten Spiel wieder nach oben. Auch für Başakşehir werden Punkte gegen Leipzig notwendig sein, um in dieser schweren Gruppe nicht gleich am Anfang ins Abseits zu geraden. Deshalb werden sie phasenweise auch mutiger in Leipzig aufspielen und nicht nur hinten drin stehen, um ihre wenigen Chance in der Gruppe zu Punkten auch zu nutzen.

„Dreimal eine 0:2-Niederlage (zwei davon gegen Aufsteiger), dann ein 0:0 – der Saisonstart von Başakşehir wurde zum absoluten Debakel. Dann kam, endlich, wird man sich in Istanbul wohl gedacht haben, die Länderspielpause. Die Zeit wurde offenbar genutzt, um den schwachen Start gründlich zu analysieren und aufzuarbeiten, denn am gestrigen Samstag kam er endlich, der heiß ersehnte erste Saisonsieg! Ausgerechnet im schweren Spiel bei Vizemeister Trabzonspor klappte es mit drei Punkten und vor allem auch endlich mit Toren. İrfan Can Kahveci traf in der 32. Spielminute zum 1:0. Nur zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte Başakşehir die Partie entscheiden. (...) Gut, dass Başakşehir nun mit Selbstvertrauen in die Partie gehen wird. Winkt vielleicht sogar ein Punktgewinn? Das könnte großen Auftrieb für die weiteren nationalen Aufgaben und eine Aufholjagd geben!“ https://www.ligablatt.de/2020/10/53724/ ... ir-beendet
Zuletzt geändert von jezek am Di Okt 20, 2020 11:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: CL 1. Spieltag: RB Leipzig – Istanbul Başakşehir, Di, 20.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von katmik » Di Okt 20, 2020 11:11 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Di Okt 20, 2020 10:42 am
Olaf2603 hat geschrieben: Di Okt 20, 2020 10:34 am Naja man darf nicht ins Stadion auf Sky nur Konferenz man muss da extra DAZN holen und das wird nächste Saison noch schlimmer. Man braucht da mindestens 3 Abos um alles zu sehen und ne DK wenn es mal wieder erlaubt wird ins Stadion zu gehen was ich nicht so dran glaube bei soviel unvernünftige Menschen in Deutschland.

Fußball scheint nicht mehr so wichtig zu sein.

Zum Spiel klarer Sieg für uns 3-0
Die meißten CL-Spiele werden von Dazn übertragen, hier eine Auflistung aller Gruppenspiele und wer diese überträgt:

dazn-sky.jpg
DAZN kann man einen Monat gratis schauen. Das sind dann schon mal einige RB-Spiele in der CL. ;) Genau genommen die ersten drei Gruppenspiele.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten