5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Frankenfan » Sa Okt 24, 2020 6:19 pm

Für Cunha wachsen also die Bäume in Berlin auch nicht in den Himmel. Finde es augenblicklich nicht mehr so schlimm, dass wir ihn abgegeben haben.

Aber vielleicht hätten wir anstelle von Sörloth lieber Cordoba holen sollen. Der ist beweglicher, technisch stärker und nutzt Chancen eiskalt. Naja, dafür verursacht Sörloth hoffentlich weniger Elfer. Das war aber auch klasse gemacht von Willi.

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von meinemeinung » Sa Okt 24, 2020 6:47 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 6:01 pm
Fairplay5 hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 5:56 pm
meinemeinung hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 5:53 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 5:44 pm habe nur die 2 HZ durchweg sehen können, aber was ist daran glücklich?
Einzig wie gegen Schalke, Istanbul Augsburg ist eben, das man nicht das 3. Tor macht.
Die gelb rote Karte war m.E. korrekt. Vorab die war klar, und dann gleich wieder so einzusteigen grenzt an Dummheit des Herthaners. Der Elfer war auch berechtigt.
Fand die Spielweise von Hertha sehr rustikal, was dem Spielfluss völlig zum erliegen brachte.
Die 2 Spanier, sind ein Glückgriff. Mit Poulsen und Sabitzer kam die Mentalität au dem Platz die du zum Siegen brauchst.

Alles in allem, nicht meisterlich aber die Einstellung passt.
.
Endlich mal etwas positives zum Spiel :thup: .....Danke
Genau, wenn es auch heute etwas geholpert hat. Manche, die hier posten haben echt wenig Sachverstand...
Vielleicht haben sie aber einfach nur ihre eigene Meinung ?
.
Ich liebe Eigene Meinungen ,Querdenker und Querdenken, sowie Ansichten gegen jede Art von Mainstream . Deshalb mein like an Rebel , stellvertretend für jeden Meinungsabweichler 😉
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von blackadder » Sa Okt 24, 2020 7:19 pm

Jekk hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 6:16 pm Hier meine Gedanken zum Spiel:

#Warum fällt pete beim gegentor einfach um?
#Warum verschenkt mukiele soviel bälle?
#Warum haben olmo und nkunku bei ihren schüssen so viel pech?
#Warum lässt sörloth beim anlaufen immer sicherheitsabstand?
#Warum tut man in unterzahl nix fürs torverhältnis?
#Warum quarkt man von kräftesparen wenn man es eh nicht hinkriegt?
#Warum ist der schieri spieler des tages?
Warum gweinnen die bauern eben mal 5:0?
Ich hätte noch einen für dich:

#Warum können RBL Fans sich nicht einfach mal über einen dreckigen Arbeitssieg freuen :frech:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5009
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Okt 24, 2020 7:43 pm

ARD schon die 2. Woche ohne Fingerspitzengefühl. Der Tabellenführer wird normal zum Schluss gezeigt. :thdown:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Sa Okt 24, 2020 7:58 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 7:43 pm ARD schon die 2. Woche ohne Fingerspitzengefühl. Der Tabellenführer wird normal zum Schluss gezeigt. :thdown:
Ganz ehrlich, weil RB einfach außerhalb der Stadtgrenzen wenig interessiert. Is nun mal so dass man mit Bayern, Dortmund und co mehr Einschaltquote erziehlt. Erinnere mich noch an die "Zufallsmeisterschaft" von Wolfsburg vor etlichen Jahren. Das war übertrieben gesagt nur ne Randnotiz wert.

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von juboh » Sa Okt 24, 2020 8:14 pm

3 Punkte gegen eine Mauer-Mannschaft. Ja, es geht vielleicht etwas eleganter - aber was soll's. Vor 1 oder 2 Jahren wären wir mit einem Unentschieden raus. Klar eine Entwicklung zu sehen für mich.
Sörloth sehe ich (noch) nicht so kritisch wie viele hier. Er kriegt kaum Bälle, wie soll er da Tore schießen. Hier muss der Trainer über ein etwas anderes Spielsystem nachdenken wenn er spielt.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5009
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2654

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Okt 24, 2020 9:04 pm

ich sehe Sörloth auch nicht so kritisch, aber der Preis war verdammt viel für ein Versuch und Irrtum Deal. Außerdem haben wohl viele einen Haaland 2.0 erwartet?
Auf jeden Fall geht es nur über das Spiel, das Vertrauen des Trainers. Auf Grund der Termine kann sich jeder zeigen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 661
x 320

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Sa Okt 24, 2020 9:04 pm

Es war das erwartete schwere und zählebige Spiel. Mit etwas Glück bei einigen Schiedsrichterentscheidungen, jedoch insgesamt den klar besseren Chancen und höheren Spielanteilen war der Sieg aber hochverdient.
Sörloth hat kein überragendes Spiel gezeigt, war aber keinesfalls so schlecht, wie es hier einige sehen wollen. Mit 11 km Laufleistung, 30 Ballkontakten, 94% Pass- und 67% Zweikampfquote lagen seine Leistungsdaten für einen Stürmer aber sogar recht gut.
Er ist von der Spielanlage her nicht der quirlige und explosive Spieler und wirkt deshalb auch aufgrund seiner Statur manchmal etwas hölzern. Man muss aber auch berücksichtigen, dass er relativ wenig angespielt bzw. in die Tiefe geschickt wurde.
Hier fehlte bei uns heute auch die spielerische Komponente aus dem Mittelfeld heraus.
Kluivert hatte zwar einige gute Szenen aber andererseits auch noch viele Ballverluste (nur 33% Zweikampf- und 77% Passquote).
Bei beiden merkte man noch die Anpassungsprobleme, die mit zunehmender Einsatzzeit aber sicher weniger werden sollten.

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 316
x 396

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Sa Okt 24, 2020 9:07 pm

juboh hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 8:14 pm 3 Punkte gegen eine Mauer-Mannschaft. Ja, es geht vielleicht etwas eleganter - aber was soll's. Vor 1 oder 2 Jahren wären wir mit einem Unentschieden raus. Klar eine Entwicklung zu sehen für mich.
Sörloth sehe ich (noch) nicht so kritisch wie viele hier. Er kriegt kaum Bälle, wie soll er da Tore schießen. Hier muss der Trainer über ein etwas anderes Spielsystem nachdenken wenn er spielt.
Sehe ich genauso, das wäre heute auch kein Werner Spiel gewesen; außerdem sollte man mal sehen wie lange manche heutige Leistungsträger gebraucht haben um mit dem RB Spiel komplett warm zu werden (Laimer, Sabitzer, auch Olmo fallen mir spontan ein)! Gebt dem Jungen eine Halbserie dann wird er zeigen was er kann denke ich mal.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Okt 24, 2020 9:12 pm

13 Punkte nach 5 Spielen und damit bester Start überhaupt von RBL, dazu die Aufgaben im Pokal sowie Champions League gelöst. Hier kann man erstmal sehr zufrieden sein.

Jetzt kommt das Aber:
- Abseits von Leverkusen war hier noch kein Gegner aus dem oberen Regal dabei, auch wenn Hertha mittlerweile natürlich auch einen guten Kader hat
- Bei allen Neuzugängen ist noch deutlich Luft nach oben. Kluivert und Sørloth sind natürlich noch nicht lange da, aber auch Henrichs sowie Hwang kommen bisher nicht mehr als über ein solides Niveau hinaus. Entlasten die Leistungsträger, aber da muss mehr kommen bei unserem Programm.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten