5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von BMW-Bulle » Sa Okt 24, 2020 11:01 pm

bei Henrichs muss ich dir widersprechen... ;)

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von STBRos » Sa Okt 24, 2020 11:34 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 9:12 pm 13 Punkte nach 5 Spielen und damit bester Start überhaupt von RBL,
Ich habe gar nicht weiter als bis zur letzten Saison zurückgeschaut:

https://www.fussballdaten.de/bundeslig ... 5/tabelle/

Fake news würde Trump sagen und hätte damit sogar recht.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Fairplay5 » Sa Okt 24, 2020 11:52 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 7:43 pm ARD schon die 2. Woche ohne Fingerspitzengefühl. Der Tabellenführer wird normal zum Schluss gezeigt. :thdown:
Das ist wie beim Spiegel, die für den RB-Auftritt als einzige CL-Mannschaft von Deutschland keinen Spielbericht geschrieben haben...

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Okt 24, 2020 11:54 pm

Fairplay5 hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 11:52 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 7:43 pm ARD schon die 2. Woche ohne Fingerspitzengefühl. Der Tabellenführer wird normal zum Schluss gezeigt. :thdown:
Das ist wie beim Spiegel, die für den RB-Auftritt als einzige CL-Mannschaft von Deutschland keinen Spielbericht geschrieben haben...
Und genau das sollte uns egal sein!

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » So Okt 25, 2020 12:18 am

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 11:54 pm
Fairplay5 hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 11:52 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 7:43 pm ARD schon die 2. Woche ohne Fingerspitzengefühl. Der Tabellenführer wird normal zum Schluss gezeigt. :thdown:
Das ist wie beim Spiegel, die für den RB-Auftritt als einzige CL-Mannschaft von Deutschland keinen Spielbericht geschrieben haben...
Und genau das sollte uns egal sein!
Nein das ist gar nicht egal. Es ist ein Faktor der dafür sorgt dass die Großen immer größer werden und andere sie nicht mehr erreichen können. Andere wie wir.

Z.B. Im DFB Pokal wird in Runde eins Bayern bei Hintertupfenhausen übertragen statt ein potentiell spannendes Spiel. Und das von den Öffentlich Rechtlichen, die ja auch den Auftrag haben Abwechslung in die Medienlandschaft zu bringen. Aber letztlich sind die Rechte teuer und Bayern garantiert Quote...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Okt 25, 2020 12:32 am

Eventi.absolut hat geschrieben:
Fairplay5 hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 11:52 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Okt 24, 2020 7:43 pm ARD schon die 2. Woche ohne Fingerspitzengefühl. Der Tabellenführer wird normal zum Schluss gezeigt. :thdown:
Das ist wie beim Spiegel, die für den RB-Auftritt als einzige CL-Mannschaft von Deutschland keinen Spielbericht geschrieben haben...
Und genau das sollte uns egal sein!
Habe nachgeschaut, es gibt auch einen: https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 275ce3ae0c

Okay, mit 13 Punkten also auf Vorjahreskurs, die Niederlage gegen Schalke kam erst am 6. Spieltag. An diesem spielen wir dieses Mal in Gladbach. Es gibt einfachere Auftritte nach einem Champions League-Spiel in Manchester. Gladbach spielt bereits Dienstag zu Hause.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Andi » So Okt 25, 2020 2:29 am

Richtig gut: Drei Punkte und den drei Neuen
Spielzeit gegeben. Henrichs dabei sehr solide,
der Norweger mit der meisten Luft. Gegen
diese Hertha wird sich noch mancher schwer
tun, sie spielen deutlich besser als ihr Punkte-
konto erwarten lässt. Viele geblockte Torschüsse,
da hätten noch eins, zwei Schüsse den Weg ins
Tor finden können.

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » So Okt 25, 2020 8:21 am

Das war ein hart erkämpfter Arbeitssieg. Das Matchglück war eindeutig auf unserer Seite. Ich hoffe wir haben uns trotzdem noch etwas für die nächsten Wochen aufgehoben.
Weiß jemand was mit Mukiele ist??
Noch einen Verletzten können wir momentan wirklich nicht gebrauchen😳

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Okt 25, 2020 8:51 am

Stieler hat diesesmal für uns gepfiffen.
Ich finde positiv, dass die neuen Spieler Einsatzzeit bekamen und auch 2 U19 im Kader standen.
Wir haben zwei Tore aus zwei Standards gemacht, die muss man auch erst einmal erzwingen, diese Standards.
Hertha war gut eingestellt und wir haben trotzdem dagegen gehalten und kurz nach dem Gegentor den Zustand wieder hergestellt.
Wir haben wieder recht abgewichst gespielt, auch was die Zeit runter spielen angeht. Das geht in die richtige Richtung. Endlich. Gefestigte Spielertypen in der Stamm-Mannschaft.

Negativ: Wir haben kein Tor aus dem Spiel heraus gemacht. Und die neuen Spieler brauchen noch etwas. Das Spiel war sehr intensiv. Blöd in Sachen Kräftehaushalt.

Was ist mit Mukiele?

Und zur Medienpräsenz: Ich habe mich schon lange dran gewöhnt, als RB-Fan ist man einiges gewohnt. Und zwar, seit es RB gibt. BVB und FCB ziehen besser in der Einschaltquote. Und Sky zeigt lieber live den Einstieg der Spieler des FCB in den Mannschaftsbus zum Training oder auch zum Spiel, als über andere Mannschaften zu reden. Ich sehe es positiv: Unter'm Radar zu fliegen ist für das Erreichen der Ziele nicht verkehrt. Ich brauche keine Reporter, die live jedes Husten zeigen und von himmelhochjauchzend bis zu todebetrübt ihren Quark erzählen. Und auch deshalb bin ich froh, dass Haaland nicht bei uns gelandet ist. So wie sie über ihn berichten... puh.

Und die Medien meinen ja, schon wieder eine Trainerdiskussion in Dortmund ausgemacht zu haben nach dem letzten CL-Spiel.

Und der BVB wird mit der Meisterschaft nichts zu tun haben. Sie haben eine Jugend forscht - Truppe. Mit viel Potential. Was so viel heißt wie: In ein paar Monaten könnten sie einiges reißen. Wenn die Mannschaft denn zusammen bleibt. Sie werden geile Spiele haben und sie werden bei Spielen überfordert sein, die Konstanz wird fehlen.
Wer stand im CL-Turnier? Der BVB nicht. :crazy:

Also: Sollen die Medien ständig über Dortmund berichten und für Unruhe sorgen, wir hier machen unser Ding.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 5. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC: 24.10.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » So Okt 25, 2020 9:08 am

Ich fand das Spiel auch solide runter gespielt und das Glück auf die eigene Seite gezogen..

Aber ich persönlich fand henrichs gestern sehr schwach... Gefühlt ging jeder Pass in die Beine des Gegners und auch bei Zweikämpfen hat er sich nicht durchsetzen können...

Ich hoffe aber, dass dies gestern nur die Ausnahme von der Regel bei ihm gewesen ist 😊

Antworten