CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22773
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 65
x 469

CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa 24. Okt 2020, 20:49

Manchester United – RB Leipzig
Ort: Old Trafford, Manchester
Zeit: Mittwoch, 28.10.20, 21:00 Uhr

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: https://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Los Standortbestimmungswochos bei RBL. Statt lecker Burger steht aber Chester, Pferdewurst und Froschschenkel auf dem Programm. Nach Leverkusen wird Manchester in der Champions League der erste große Gradmesser und in der Liga haben die Verfolger leichte Aufgaben, während Leipzig nach Gladbach muss (auch wenn Leipzig dort bisher immer gewonnen hat).

United hat diese Woche etwas überraschend aber nicht komplett unverdient in Paris gewonnen und heute Abend die namhafte Chelsea Offensive (immerhin Werner, Haverts, Ziyech, Pulisic u.a.) in Schach gehalten und war das bessere Team. Die peinliche Pleite gegen Tottenham scheint überwunden. United hat seit dem 6:1 vor drei Wochen nur zwei Großchancen zugelassen – wird also ein hartes Stück Arbeit da etwas mitzunehmen.

Offensiv muss RBL besonders auf Rashford aufpassen. Hinter dem Stürmer sorgen Fernandes, Mata und Neuzugang van de Beek für offensive Aktionen. Abseits von Rashford läuft es in der Sturmspitze bisher nicht so gut Martial ist in der Liga gesperrt, Cavani noch nicht fit und Greenwood hatte mit Disziplinlosigkeiten zu kämpfen. United zeichnet bisher aus, dass sie sehr gefährliche Mittefeldakteure in ihren Reihen haben. Ähnlich wie Leipzig mit Olmo, Nkunku und Forsberg.

Positiv: Olmo, Poulsen und Konaté wurden geschont, Sabitzer zurück, die Neuen mal von Beginn an getestet. Negativ: Adams und Mukiele angeschlagen, Klostermann und Laimer erstmal raus, die Neuen haben sich nur bedingt angeboten und es war bis zum Ende nicht komplett einfach gegen die Hertha, auch wenn mit dem Platzverweis kaum noch Entlastungsangriffe kamen.

In Manchester gilt wie gesagt ein Lockdown, Teamtraining ist nur eingeschränkt möglich, könnte sich positiv für RBL auswirken, hat es heute in Bezug auf Chelsea aber nicht. Überhaupt spannend, wie so ein normaler CL-Zirkus mitten im Lockdown funktionieren soll. Bisher ist aber nicht über echte Einschränkungen für RBL bekannt. Ziel muss es letztlich sein mindestens einen Punkt aus England zu entführen. Ein Sieg wäre pures Gold wert. Dazu müsste aber die Offensive wieder besser und konsequenter funktionieren als gegen Basaksehir und Berlin.
Bild

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 470
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 108
x 84

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » So 25. Okt 2020, 15:01

Wir spielen gerne gegen englische Mannschaften, egal wie die heißen...:)
Gerne wieder mal, wie voriges Jahr...:)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3753
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 752
x 765

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So 25. Okt 2020, 17:46

"Theatre of Dreams"
:sad: :sad: :sad: :sad:
https://www.youtube.com/watch?v=pMFQt84uYZI&list=RDpMFQt84uYZI&start_radio=1

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

alberg94
Beiträge: 1472
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 292

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » So 25. Okt 2020, 19:46

https://www.ligainsider.de/kevin-kampl_ ... an-295061/

Das wäre eine echte Schwächung für die nächsten beiden Spiele.

Adamson
Beiträge: 6134
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 339
x 575

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Adamson » So 25. Okt 2020, 20:13

Vor allem gehen uns im defensiven Mittelfeld langsam die Spieler aus. :roll:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11991
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1473
x 895

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di 27. Okt 2020, 14:27

Also Adams fährt auf jeden Fall mit. :)

https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 4742727681
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22773
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 65
x 469

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 28. Okt 2020, 08:37

SPITZENSPIEL IM OLD TRAFFORD

Bild

Mitten in den englischen Wochen geht es für die Leipziger nach England. Dort treffen wir im altehrwürdigen Old Trafford auf Manchester United. Der Rekordmeister der Premier League ist aktuell nicht besonders gut in selbige gestartet. Nichtsdestotrotz erwartet uns eines der besten englischen Teams. In diesem Aufeinandertreffen müssen die Rasenballsportler beweisen, dass sie das Weiterkommen in unserer Champions League-Gruppe verdienen.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20201028 ... ester.html
Bild

Harzer
Beiträge: 846
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:31
Wohnort: Harz
x 61
x 220

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Harzer » Mi 28. Okt 2020, 12:40

Bin schon sehr angespannt und neugierig auf das Abendspiel, auch wenn ich gestehen muß nicht zu wissen wer denn nun überhaupt spielfähig aus dem Mittelfeld ist und bei Stürmern sieht es auch Mau aus. Ich tippe mal das unsere Spanienabteilung sich strecken muß, z.B. Dani Flanke und Angelino Kopfball ist schon ein kleines verrücktes Markenzeichen geworden. Erstmalig Upa und Ibra machen den perfekten Türsteher und vorn hilft der liebe Gott. Eigentlich fast chancenlos und gerade deswegen tipp ich mal auf ein dreckigen Sieg und kann man leider nur am TV verfolgen aber dann mit entsprechenden Utensilien bei der Hand und im Warmen, hat auch was :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Meister der Saison 2020/21

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 307

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von michawhv » Mi 28. Okt 2020, 13:02

Ich fürchte, wir bekommen ordentlich was auf den Sack.

Wie war der Spruch? Mit nem Punkt wäre ich zufrieden. :think:
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 396
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 12:31
Mein Fanclub: Gibt es einen in HH?
Wohnort: Hamburg
x 3583
x 69

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordlicht83 » Mi 28. Okt 2020, 13:06

Ich würde mich auch freuen unseren Kinderriegel hinten mal wieder zu sehen.
Willi kann eine Pause sicherlich gut gebrauchen und gegen das Tempo von Rashford, Martial und Co. ist Ibou vielleicht besser geeignet hinten neben Upa.
Insgesamt schau ich mir das Spiel heute ohne Erwartungen an. Ein Punkt wäre angesichts unserer Personaldecke schon ein großer Erfolg.
Wenn es möglichst lange 0:0 steht ist vielleicht was drin. Maguire hat in den letzten Spielen immer mindestens einen Patzer drin, von daher glaube ich an einen Torerfolg für uns. Die Frage ist nur wie sieht es hinten aus.
Pete, Upa, Ibou, Halste übernehmen sie :fire: <3 :schal:

Antworten