Manchester United – RB Leipzig
Ort: Old Trafford, Manchester
Zeit: Mittwoch, 28.10.20, 21:00 Uhr
Liveticker:
http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk:
http://bullenfunk.fm/
Tippspiel:
https://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Los Standortbestimmungswochos bei RBL. Statt lecker Burger steht aber Chester, Pferdewurst und Froschschenkel auf dem Programm. Nach Leverkusen wird Manchester in der Champions League der erste große Gradmesser und in der Liga haben die Verfolger leichte Aufgaben, während Leipzig nach Gladbach muss (auch wenn Leipzig dort bisher immer gewonnen hat).
United hat diese Woche etwas überraschend aber nicht komplett unverdient in Paris gewonnen und heute Abend die namhafte Chelsea Offensive (immerhin Werner, Haverts, Ziyech, Pulisic u.a.) in Schach gehalten und war das bessere Team. Die peinliche Pleite gegen Tottenham scheint überwunden. United hat seit dem 6:1 vor drei Wochen nur zwei Großchancen zugelassen – wird also ein hartes Stück Arbeit da etwas mitzunehmen.
Offensiv muss RBL besonders auf Rashford aufpassen. Hinter dem Stürmer sorgen Fernandes, Mata und Neuzugang van de Beek für offensive Aktionen. Abseits von Rashford läuft es in der Sturmspitze bisher nicht so gut Martial ist in der Liga gesperrt, Cavani noch nicht fit und Greenwood hatte mit Disziplinlosigkeiten zu kämpfen. United zeichnet bisher aus, dass sie sehr gefährliche Mittefeldakteure in ihren Reihen haben. Ähnlich wie Leipzig mit Olmo, Nkunku und Forsberg.
Positiv: Olmo, Poulsen und Konaté wurden geschont, Sabitzer zurück, die Neuen mal von Beginn an getestet. Negativ: Adams und Mukiele angeschlagen, Klostermann und Laimer erstmal raus, die Neuen haben sich nur bedingt angeboten und es war bis zum Ende nicht komplett einfach gegen die Hertha, auch wenn mit dem Platzverweis kaum noch Entlastungsangriffe kamen.
In Manchester gilt wie gesagt ein Lockdown, Teamtraining ist nur eingeschränkt möglich, könnte sich positiv für RBL auswirken, hat es heute in Bezug auf Chelsea aber nicht. Überhaupt spannend, wie so ein normaler CL-Zirkus mitten im Lockdown funktionieren soll. Bisher ist aber nicht über echte Einschränkungen für RBL bekannt. Ziel muss es letztlich sein mindestens einen Punkt aus England zu entführen. Ein Sieg wäre pures Gold wert. Dazu müsste aber die Offensive wieder besser und konsequenter funktionieren als gegen Basaksehir und Berlin.