CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Okt 28, 2020 11:38 pm

Manchester United ist halt nicht Augsburg oder Schalke, die waren heute richtig gut und vor allem sehr gut auf uns eingestellt. Die ersten beiden Tore waren zweimal knapp am Abseits, das sind entscheidende Nuancen, das 3:0 war der Fehler von Sabi und dann sind wir auseinander gebrochen, was nicht passieren darf.

Grundsätzlich fällt auf, dass das bis zum 16er nett war, aber im Strafraum die Präsenz fehlt. Yussi ist da quasi allein und Timo fehlt deutlich, da weder von Hwang noch vom Sørloth bisher was kommt. Dazu haben wir im zentralen Mittelfeld viele Ausfälle (Laimer, Haidara, Adams, Sabi ist noch nicht fit) der Abgang von Demme wurde nicht kompensiert. Das merkte man jetzt schon in mehreren Spielen. Ich hoffe auf einen Punkt gegen Gladbach und drei gegen Freiburg. Gegen Paris holen wir nix.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Schollithek » Mi Okt 28, 2020 11:44 pm

Was ist denn passiert? RB hat ein Spiel verloren! Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann den Ärger der Fans verstehen, ich bin nur ein Sympathisant und sehe das ganze Spiel sachlicher.
Nicht die Leistung war peinlich, nur das Ergebnis! Das tut weh. Wenn man sich aber die Geschichte des Spieles ansieht, dann ist das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen. RB hat tatsächlich im Sechserbereich Probleme, das 0:1 darf so nicht fallen. Es fehlt in den entscheidenden Zonen (noch) an Handlungsschnelligkeit. Die werden die gestandenen Spieler, wie Kampl, Forsberg, Halste oder Poulsen nicht mehr lernen. Aber für die Jungen sind genau diese Spiele wie gemacht. Sie werden das lernen. Weil sie den Ehrgeiz haben! Es sind nur Menschen, die sich nach dem 0:3 etwas aufgegeben haben. Hebt sie auf und helft ihnen....wenn ihr wahre Fans seit! Denn der gesamte Verein macht eine sehr gute Arbeit!

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von juboh » Mi Okt 28, 2020 11:48 pm

Kopf hoch Jungs - ihr könnt es besser

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Karline » Mi Okt 28, 2020 11:53 pm

oh man. da sind wieder expertenmeinungen dabei. die offensive hat in den letzten spielen gut funktioniert, jetzt ist sie nichts mehr wert.

dabei ist es offensichtlich, dass das spielsystem einfach nicht passt. wie einer meiner vorredner bereits schrieb, reicht es so für die kleinen. doch an der großen beißen wir uns die zähne aus.

bin ehrlich gespannt, wann jemand Nagelsmann auf die finger haut. denn mit RB dna hat das nun wirklich nichts zu tun.

von den krankheitsbedingten ausfällen fehlt Laimer mit abstand am meisten. doch auch er hätte das blatt heut nicht wenden können.

dome1500
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 04, 2020 8:37 pm
x 1

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von dome1500 » Mi Okt 28, 2020 11:56 pm

Schollithek hat geschrieben:Was ist denn passiert? RB hat ein Spiel verloren! Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann den Ärger der Fans verstehen, ich bin nur ein Sympathisant und sehe das ganze Spiel sachlicher.
Nicht die Leistung war peinlich, nur das Ergebnis! Das tut weh. Wenn man sich aber die Geschichte des Spieles ansieht, dann ist das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen. RB hat tatsächlich im Sechserbereich Probleme, das 0:1 darf so nicht fallen. Es fehlt in den entscheidenden Zonen (noch) an Handlungsschnelligkeit. Die werden die gestandenen Spieler, wie Kampl, Forsberg, Halste oder Poulsen nicht mehr lernen. Aber für die Jungen sind genau diese Spiele wie gemacht. Sie werden das lernen. Weil sie den Ehrgeiz haben! Es sind nur Menschen, die sich nach dem 0:3 etwas aufgegeben haben. Hebt sie auf und helft ihnen....wenn ihr wahre Fans seit! Denn der gesamte Verein macht eine sehr gute Arbeit!
Ja habe auch das Gefühl dass die Jungs sich nach einer Zeit aufgegeben haben. Aber als Sympathisant würde mich deine Meinung zu den Schiedsrichtern interessieren auf dem Platz als auch VAR


Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk


alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Okt 29, 2020 12:05 am

Es wäre mal interessant zu hören, was denn in der HZ für eine Ansage zum System gemacht wurde. Gab es während des Spiels überhaupt eine Änderung, ich glaub wir können nur eine Spielweise und die bügeln wir 90 min. runter.

Leipziger Junge
Beiträge: 231
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 506
x 211

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Do Okt 29, 2020 12:57 am

Schollithek hat geschrieben: Mi Okt 28, 2020 11:44 pm Was ist denn passiert? RB hat ein Spiel verloren! Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann den Ärger der Fans verstehen, ich bin nur ein Sympathisant und sehe das ganze Spiel sachlicher.
Nicht die Leistung war peinlich, nur das Ergebnis! Das tut weh. Wenn man sich aber die Geschichte des Spieles ansieht, dann ist das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen. RB hat tatsächlich im Sechserbereich Probleme, das 0:1 darf so nicht fallen. Es fehlt in den entscheidenden Zonen (noch) an Handlungsschnelligkeit. Die werden die gestandenen Spieler, wie Kampl, Forsberg, Halste oder Poulsen nicht mehr lernen. Aber für die Jungen sind genau diese Spiele wie gemacht. Sie werden das lernen. Weil sie den Ehrgeiz haben! Es sind nur Menschen, die sich nach dem 0:3 etwas aufgegeben haben. Hebt sie auf und helft ihnen....wenn ihr wahre Fans seit! Denn der gesamte Verein macht eine sehr gute Arbeit!
Danke für diese Bewertung. Hilft nicht sofort, aber demnächst. Oh Rasenball wir stehn zu dir und steht es auch mal 0:5 ...

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Schollithek » Do Okt 29, 2020 7:23 am

@dome1500 Ich danke Dir erstmal für Dein Interesse an meiner Meinung. Beim VAR gehe ich mit, mit dieser Technik und dem Verständnis, ist der Treffer abseits. Und ja, er ändert damit das gesamte Spiel. Die Qualität einer Mannschaft ist es aber auch, eine Trotzreaktion zu zeigen. Und das haben sie gemacht.
Den SR fand ich angenehm zurückhaltend und nicht schlecht. Einer der kleinen Unterschiede war eben, das Manu in seinen Aktionen immer einen Tick intensiver und schneller war. Ja, RB war auch zu brav. Aber der Elfmeter war eigentlich auch "Rot".

Ich wünschte mir auch, dass das Nagelmannsche System variantenreicher und zwingender sei. Mir fehlt es bei diesen Spielen (gegen Paris war es ähnlich) einfach an Tiefe und Effizienz. Das ist seine Aufgabe. Denn das zu schaffen, das ist der Unterschied zwischen einem sehr guten Trainer und einem Welttrainer. Er ist jung, die Mannschaft ist jung, der Verein ist jung und das alles ist eine spannende Geschichte.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von elbosan » Do Okt 29, 2020 7:58 am

Man merkt auf dieser Bühne eben den Unterschied beim Spiel. Die Intensität gepaart mit Handlungsschnelligkeit, Aktions-Geschwindigkeit und Genauigkeit kannst du beim Schlafwagenfussball in der Bundesliga einfach nur in „großen Spielen“ erlernen. Und in der Liga sind das die Spiele gegen Bayern und Dortmund und mit Abstrichen Leverkusen und Gladbach. Und das sind auch die Spiele, in denen wir meistens nicht so gut dastehen, in einigen Phasen des Spiels auch überfordert wirken. Das sind Dinge die selbst die Bayern schon vor Jahren mal angemerkt haben, auch wenn sie für die Zustände in der Liga auch selbst mitverantwortlich sind.

Und wir brauchen Stürmer, die des Gegners Verteidigung beschäftigen können. Damit die sich nicht in den Angriff einschalten können. Wie bei uns. Wenn Angelino hinten gefordert wird, fehlt er vorne.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: CL 2. Spieltag: Manchester United – RB Leipzig, Mi, 28.10.20, 21:00 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Okt 29, 2020 8:13 am

Betriebsunfall kann mal passieren, vor allem im Theater of Nightmares.

Mich ärgert nur:
- das man nach 20min nicht eingesehen hat, dass man ManU mit Pressing nicht beikommt. Die haben sich bis auf 1-2 Ausnahmen immer mit Leichtigkeit befreit. Eigentlich gutes Anschauungsmaterial für alle Rangnick-Verfechter

- das man nach dem 2:0 einfach aufgibt und sich überrennen lässt. 2:0 wäre Leistungsgerecht gewesen und völlig in Ordnung

Und Angst macht mir (immer mehr):
Unser Sturm. Holla die Waldfee...Poulsen ist aktuell mind. 3 Klassen besser als seine "Konkurrenz", nur leider ist Poulsen auch nicht gerade der Wunderstürmer und schon gar nicht flexibel. Wenn es also dem Genger gelingt Poulsen aus dem Spiel zu nehmen, dann ist unser Sturm aus dem Spiel. Ich glaube der Dazn Kommentator hat es gestern ganz passend ausgedrückt, es fehlt die Technik eines Schicks oder Schnelligkeit eines Werners.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten