CL 3. Spieltag: RB Leipzig – Paris Saint-Germain, Mi, 04.11.20, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21849
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

CL 3. Spieltag: RB Leipzig – Paris Saint-Germain, Mi, 04.11.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Nov 02, 2020 1:01 pm

RB Leipzig - Paris Saint-Germain
Ort: Red Bull Arena, Leipzig
Zeit: Mittwoch, 4.11.20, 21:00 Uhr

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: https://www.rb-fans.de/tippspiel.html
TV-Übertragung: DAZN

Ehe hier wieder einer der Seuchenvögel der letzten beiden Spiele das Spieltagsthema eröffnet, muss ich jetzt mal ran. :frech:

Nach dem leichteren Auftaktprogramm wurden die Spiele gegen Manchester United, Gladbach und Paris als Spiele zur Standortbestimmung bewertet. Bisher fielen diese eher ernüchternd aus. Nun geht es gegen das vermeintlich stärkste Team von den drei Gegnern, wobei Paris überraschend gegen Manchester United verlor. Die Gruppensituation ist damit klar: Manchester United ist mit zwei Siegen gegen Basaksehir quasi durch, Leipzig und Paris kämpfen um den zweiten Qualifikationsplatz. Somit sind die beiden Partien gegen Paris Endspiele ums Weiterkommen. Geht das in die Hose, wird es ein Kampf um Platz 3 mit Basaksehir um die Europa League.

Bei Paris fehlen Neymar, Icardi, Verrati, Bernat, Draxler und Paredes. Nach den beiden coronabedingten Niederlagen am Saisonbeginn, steht Paris wie immer auf Platz 1 in der Ligue 1. Wie im Halbfinale zu sehen, sind wir klarer Außenseiter, aber vielleicht können wir ja jetzt überraschen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig – Paris Saint-Germain, Mi, 04.11.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Ingo » Mo Nov 02, 2020 2:08 pm

Ein Sieg wäre die absolute Überraschung.
Edit: ICH LIEBE ÜBERRASCHUNGEN! 😃👍

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig – Paris Saint-Germain, Mi, 04.11.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Nov 02, 2020 2:21 pm

Na dann - aktuelle Erwartungshaltung ist ja niedrig. Hoffen wir, dass dein glückliches Atletico Eröffnungshändchen hält, was es verspricht...
Bild
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig – Paris Saint-Germain, Mi, 04.11.20, 21:00 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo Nov 02, 2020 3:01 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Nov 02, 2020 1:01 pm
Ehe hier wieder einer der Seuchenvögel der letzten beiden Spiele das Spieltagsthema eröffnet, muss ich jetzt mal ran. :frech:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Nov 02, 2020 2:21 pm Na dann - aktuelle Erwartungshaltung ist ja niedrig. Hoffen wir, dass dein glückliches Atletico Eröffnungshändchen hält, was es verspricht...
:)
Dem schließe ich mich an. Bei mir war jetzt eh nach den letzten Tagen etwas die Luft raus und auch ich erwarte erstmal nichts. Von uns erwartet man sicher generell nicht viel und demzufolge könn(t)en wir ja mal wieder befreit aufspielen - oder so ähnlich. Mbappé wurde beim letzten Spiel wegen scheinbarer muskulärer Probleme ausgewechselt. Das könnte aber auch nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein. Da ich eh nicht im Stadion bin (sein darf), kann er von mir aus auch zu Hause bleiben. :twisted: :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig – Paris Saint-Germain, Mi, 04.11.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Nov 02, 2020 4:23 pm

Wie auch immer, ich habe die 3 Punkte noch nicht abgeschrieben.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig – Paris Saint-Germain, Mi, 04.11.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Mo Nov 02, 2020 4:59 pm

Bislang gab es nur unter Baierlorzer und Hasenhüttl mal eine Serie von drei Niederlagen am Stück. Darunter so denkwürdige Pleiten wie das 0:4 gegen Sandhausen, is ja mit ManU absolut vergleichbar.
Will Nagelsmann nicht schon wieder Geschichte schreiben, dann müsste mindestens ein Punkt herausspringen. Den würde ich Stand heute ohne Diskussion akzeptieren, allein der Glaube daran fehlt mir.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig – Paris Saint-Germain, Mi, 04.11.20, 21:00 Uhr

Beitrag von roger » Mo Nov 02, 2020 6:18 pm

Selbst wenn es die erwartbare Niederlage gibt sind es dann halt 3 Niederlagen am Stück gegen 3 Champions League Mannschaften. 2 davon haben finanzielle Möglichkeiten weit jenseits von uns. Weltuntergang wäre was anderes.

Aber warten wir erstmal ab. Paris hat einige namhafte Ausfälle und so schlecht sahen die beiden Spiele trotz zu 0 Niederlagen gar nicht aus. Vielleicht haben unsere Jungs ja auch besonders Bock die Halbfinalniederlage wettzumachen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig – Paris Saint-Germain, Mi, 04.11.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Rind » Mo Nov 02, 2020 6:49 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Nov 02, 2020 4:59 pm Bislang gab es nur unter Baierlorzer und Hasenhüttl mal eine Serie von drei Niederlagen am Stück. Darunter so denkwürdige Pleiten wie das 0:4 gegen Sandhausen, is ja mit ManU absolut vergleichbar.
Will Nagelsmann nicht schon wieder Geschichte schreiben, dann müsste mindestens ein Punkt herausspringen. Den würde ich Stand heute ohne Diskussion akzeptieren, allein der Glaube daran fehlt mir.
Natürlich ist eine Niederlage gegen Sandhausen absolut vergleichbar mit einer gegen ManU :lol:

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig – Paris Saint-Germain, Mi, 04.11.20, 21:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Nov 03, 2020 8:58 am

Laciapu hat geschrieben: Mo Nov 02, 2020 4:23 pm Wie auch immer, ich habe die 3 Punkte noch nicht abgeschrieben.
Wenn du sichere drei Punkte möchtest, solltest du mit entsprechend überhöhter Geschwindigkeit Auto fahren, da könnten drei sichere Punkte rauskommen.

Ansonsten gilt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21849
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: CL 3. Spieltag: RB Leipzig – Paris Saint-Germain, Mi, 04.11.20, 21:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Nov 03, 2020 10:43 am

Mbappé fehlt auch, jetzt habe ich schon etwas Hoffnung. Will man Weiterkommen, müssen hier 3 Punkte her. Der Kader:

https://en.psg.fr/teams/first-team/cont ... -2020-2021
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten