7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg: 07.11.2020, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 273
x 715

7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg: 07.11.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do 5. Nov 2020, 09:22

Bundesliga 7. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg

Anpfiff: Samstag, 7.11.2020, 15:30 Uhr
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Da das gegen Paris so gut funktioniert hat: :)
Ehe hier wieder einer der Seuchenvögel der letzten beiden Spiele das Spieltagsthema eröffnet, muss ich jetzt mal ran. :frech:
Letztes Spiel vor der Länderspielpause, was wir gewinnen sollten, wenn wir zufrieden in die Pause gehen wollen. Freiburg kommt nach den Abgängen von Koch, Schwolow und Waldschmidt bisher noch nicht so richtig in Tritt. Bei den Neuzugängen kann bisher nur Santamaria im Mittelfeld richtig überzeugen. Von den 6 Spielen verlor der SCF nur gegen Dortmund und Leverkusen, konnte allerdings auch nur gegen Stuttgart am ersten Spieltag gewinnen.

Erfahrungsgemäß stellt Christian Streich Freiburg sehr gut gegen uns ein. Sie werden unsere Abwehrspieler aggressiv anlaufen, damit unser Spielaufbau nicht funktioniert. Klappt das nicht, wird der Bus vor dem Strafraum geparkt. Der Begriff unangenehm wurde für die Partie am Samstag erfunden und ich hoffe, wir können die drei Punkte in Leipzig behalten. Zwei Tage Pause sind in jedem Fall nicht viel, gerade gegen einen sehr laufstarken Gegner. Es wird sicher wieder rotiert werden, dafür haben wir ja auch den Kader.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Teekessel
Beiträge: 1351
Registriert: So 20. Mär 2016, 17:01
x 146

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg: 07.11.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Do 5. Nov 2020, 10:05

3 Punkte sollten es Zuhause schon werden. Wird sicher ein wenig rotiert. Aber in unserem Kader gibt es ja den ein oder anderen Spieler,der jetzt mal zeigen kann, dass er es doch kann ;)

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 372
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 54
x 64

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg: 07.11.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do 5. Nov 2020, 12:55

Ich bin mir sicher, die Schwarzwald-Zorro's werden diesmal rechtzeitig entlarvt...:)

Auf zum nächsten Sieg!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11840
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1369
x 754

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg: 07.11.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do 5. Nov 2020, 15:22

Jupp hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 09:22
Da das gegen Paris so gut funktioniert hat: :)
Ehe hier wieder einer der Seuchenvögel der letzten beiden Spiele das Spieltagsthema eröffnet, muss ich jetzt mal ran. :frech:
Das habe ich jetzt aber auch erwartet. ;) Ich würde sagen, dass Du solange vergattert bist, die ST zu eröffnen, bis es mal schief geht. Ich hoffe auf eine Serie von Dir - so als "Klassenauftrag"! :twisted:
Gegen Freiburg sind wir absoluter Favorit und ich erwarte 3 Punkte. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Edit: Auch wenn Upa (der eh etwas überspielt wirkt) nun ausfällt, ändert sich quasi nichts.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 273
x 715

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg: 07.11.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr 6. Nov 2020, 12:05

Unser Vorbericht mit den neuesten Personalinfos von der Pressekonferenz ist online:
DREI PUNKTE GEGEN FREIBURG EINSTREICHEN!

Bild
Leipzig - (06.11.2020) Nach dem Spiel gegen Paris Saint-Germain heißt es jetzt vor der Länderspielpause die nächsten drei Punkte in der Liga einzustreichen. Bayern spielt gegen den BVB, die Chance für uns tabellarisch nach oben zu klettern!
https://www.rb-fans.de/artikel/20201106 ... iburg.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 388
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:30
x 48

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg: 07.11.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Fr 6. Nov 2020, 16:02

Das wird morgen ein ganz wichtiges Heimspiel für uns. Dadurch, dass sich BVB und Bayern sowie Leverkusen und Gladbach an diesem Wochenende gegenseitig die Punkte wegnehmen, würde sich ein Sieg für uns tabellarisch sehr gut auswirken.
Allerdings haben wir uns gegen Freiburg häufig sehr schwer getan, so dass hoffentlich auch mal paar frische Kräfte Schwung in die Mannschaft bringen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12475
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 222

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg: 07.11.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr 6. Nov 2020, 16:31

Wie sind die Wetteraussichten? Soll es schneien? :crazy:

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 372
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 54
x 64

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg: 07.11.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr 6. Nov 2020, 17:47

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 16:31
Wie sind die Wetteraussichten? Soll es schneien? :crazy:
Sonnenschein den ganzen Tag durch....:)
Hoffentlich spielen Bayern und BVB kein Unentschieden...

Birdman
Beiträge: 1024
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 09:45
x 59

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg: 07.11.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von Birdman » Fr 6. Nov 2020, 18:27

Laciapu hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 17:47
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 16:31
Wie sind die Wetteraussichten? Soll es schneien? :crazy:
Sonnenschein den ganzen Tag durch....:)
Hoffentlich spielen Bayern und BVB kein Unentschieden...
Stimmt, nicht dass wir am Ende des Spieltages noch punktgleich mit dem Tabellenführer sind.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 1895
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50
x 140

Re: 7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg: 07.11.2020, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr 6. Nov 2020, 19:10

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 16:31
Wie sind die Wetteraussichten? Soll es schneien? :crazy:
Ist diesmal egal! Der Zeugwart kann nicht schuld sein! Die Spieler müssen nur ins richtige Fach greifen......

Antworten