8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mo Nov 16, 2020 4:02 pm

Ich sag jetzt mal
So, ohne Sörloth ging es ja bisher auch.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Mo Nov 16, 2020 5:00 pm

Würde gar nicht auffallen wenn er nicht spielt :lol:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Nov 16, 2020 5:05 pm

Wichtig wäre halt, dass er mal regelmäßig in Leipzig trainieren kann, um ins Team reinzufinden. Insofern hoffe ich, dass er mit negativen Tests in Leipzig bald hier einsteigen kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Nov 17, 2020 10:09 am

Jupp hat geschrieben: Mo Nov 16, 2020 5:05 pm Wichtig wäre halt, dass er mal regelmäßig in Leipzig trainieren kann, um ins Team reinzufinden. Insofern hoffe ich, dass er mit negativen Tests in Leipzig bald hier einsteigen kann.
Gleiches gilt auch für Hwang, der aktuell in Wien festhängt:
Hwang in Wien isoliert Sechs Corona-Fälle bei der Nationalelf von Südkorea

Hee-chan Hwang von RB Leipzig ist aktuell mit der südkoreanischen Fußballnationalmannschaft in einem Wiener Hotel isoliert. Eigentlich sollte das Team am Dienstag ab 14 Uhr zu einem Freundschaftsspiel gegen Katar antreten. Aufgrund von sechs positiv getesteten Personen aus dem Kreis der Südkoreaner, darunter neben zwei Betreuern auch der Freiburger Profi Chanh-Hoon Kwon, steht das Spiel aber auf der Kippe.
https://rblive.de/corona/hwang-in-wien- ... orea-16929
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Nov 17, 2020 10:23 am

In der Hoffnung das es ihm natürlich gut geht, könnte ich mit einem Ausfall von Hwang noch am Besten leben. Bei Sörloth habe ich wesentlich mehr Hoffnungen, dass bei ihm bald der Knoten platzt aber jetzt hing er da wieder ein paar Tage rum und konnte weder richtig trainieren noch sonst wie spielen. Das sind wiedermal keine guten Voraussetzungen für einen S11-Einsatz. Die Situation ist echt zum "Mäuse melken". :x
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Di Nov 17, 2020 11:16 am

Schon beachtlich das der Spieltagsthread mehr zum Corona-Abklatsch wird wie zum sachlichen Einschätzungsgeschehen. Ich für mein Teil gehe davon aus, das egal wer zum Einsatz gelangt (und das Nichtspielen des Norwegenflops sehe ich nicht unbedingt als Verlust, eher im Gegenteil..) die letztejährige Bilanz aufzuhübchen gedenkt, nicht zuletzt dank Ansprachen des Trainerteams. Der Anspruch CL zu spielen beinhaltet ein entsprechendes Herangehen an solche Spiele und keine Zuschauer sollten eh per se für unsere Jungs kein Nachtei bedeuten und hoffe auf ein dreckiges 1:0 :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Nov 17, 2020 11:33 am

Harzer hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 11:16 am Schon beachtlich das der Spieltagsthread mehr zum Corona-Abklatsch wird wie zum sachlichen Einschätzungsgeschehen...
Da hast Du natürlich recht aber auf Grund dieser "tollen" Länderspiele wird es einem ja quasi aufgezwungen, wenn es um die Kaderzusammenstellung für das nächste Spiel geht. Und ob Sörloth ein Flop ist/wird, ist noch lange nicht bewiesen. Bei einigen hier habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich geradezu wünschen, dass es mit ihm nichts mehr wird... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Nov 17, 2020 11:40 am

Wir diskutieren letztlich halt Personalthemen für die Partie und von Upa oder Halste hört man leider noch nix. Ich hoffe, sie können wieder trainieren.

Bei der Eintracht wurde Younes positiv getestet und er fällt damit aus:
Die Eintracht muss bei #SGERBL auf @AminYounes11
verzichten. Younes wurde positiv auf COVID-19 getestet. Durch das präventive Herausnehmen aus dem Mannschafts- und Trainingsbetrieb hatte er zuletzt zu keinen Personen der SGE Kontakt. Younes hat gegenwärtig keine Symptome.
https://twitter.com/Eintracht/status/13 ... 00480?s=20

Die nächste Länderspielpause ist übrigens erst wieder Ende März, so dass uns dieser Zirkus hoffentlich erstmal erspart bleibt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Nov 17, 2020 8:56 pm

Positiv: Sörloth kann ab morgen wieder trainieren: https://www.kicker.de/aufatmen-in-leipz ... kel#twfeed

Die für Frankfurt fraglichen Spieler sind laut aktueller Meldung auch weiterhin fraglich. Bei Upa deute ich das zumindest als positive Nachricht, da er nicht länger ausfällt: https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 89283?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Mi Nov 18, 2020 9:25 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 11:33 am
Harzer hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 11:16 am Schon beachtlich das der Spieltagsthread mehr zum Corona-Abklatsch wird wie zum sachlichen Einschätzungsgeschehen...
Da hast Du natürlich recht aber auf Grund dieser "tollen" Länderspiele wird es einem ja quasi aufgezwungen, wenn es um die Kaderzusammenstellung für das nächste Spiel geht. Und ob Sörloth ein Flop ist/wird, ist noch lange nicht bewiesen. Bei einigen hier habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich geradezu wünschen, dass es mit ihm nichts mehr wird... :roll:
Nach 7. ST von Flop zu reden, halte ich auch für eine negative Grundeinstellung. Sörloth hat definitiv das Potential. Er hat wohl noch nicht das Spielsystem verinnerlicht. Sein letztes Spiel war schon besser und in der Nationalmannschaft harmoniert er prächtig mit Haaland.Also etwas Geduld bitte - gleiches gilt für Hwang und Kluivert.

Antworten