8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Nov 09, 2020 9:57 am

Spiel:
Bundesliga 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig

Anpfiff:
Samstag, 21.11.2020, 18:30 Uhr
Ort: Frankfurter Waldstadion
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: Fehlanzeige

Da das gegen Paris und Freiburg so gut funktioniert hat: :)
Ehe hier wieder einer der Seuchenvögel der letzten beiden Spiele das Spieltagsthema eröffnet, muss ich jetzt mal ran. :frech:
Letzte Saison haben wir zweimal in Frankfurt verloren (Liga, Pokal), das darf sich diese Saison gern ändern. Hütter spielt den typisch aggressiven RB-Fußball, den er mit Salzburg schon hingelegt hat. Das Pressing ist dabei mit körperlich starken Spielern, die am Rande der Legalität agieren, extrem. Unserem spielstarken Spiel lag dies nicht, ich hoffe wir sind diese Saison hier weiter und können in Frankfurt punkten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Laciapu

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Nov 16, 2020 10:56 am

Wie es aussieht, Gulácsi hat sich gegen Island eine leichte Verletzung zugezogen. Orban auch. Ich hoffe bis Samstag werden sie wieder gesund.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von EisenerBulle » Mo Nov 16, 2020 10:56 am

Unsere Personalsituation hat sich aktuell wie erwartet nicht gerade verbessert. :roll: Sörloth befindet sich wohl nach der Länderspielreise doch in Quarantäne und fällt wahrscheinlich beim nächsten Spiel gegen Frankfurt auch aus.
RB Leipzig - Gulacsi und Orban angeschlagen, Angelino hofft auf EM

Peter Gulacsi und Willi Orban kehren mit leichten Verletzungen vorzeitig von der ungarischen Nationalmannschaft zu RB Leipzig zurück. Wie der Verband mitteilte, war Gulacsi bereits angeschlagen in das Playoff-Spiel gegen Island gegangen. Orban habe sich in dem Spiel eine kleine Zerrung zugezogen. In der Nations League trifft Ungarn am Mittwoch (19.11.20) auf Wales und kann mit einem Sieg noch Gruppensieger werden.
Für Leipzig erhöhen sich derweil die Sorgen in der Defensive. Nationalspieler Lukas Klostermann fehlt ohnehin langfristig. Vor der Länderspielpause waren zudem Dayot Upamecano und Marcel Halstenberg verletzt. Benjamin Henrichs war zwar zur DFB-Mannschaft gereist, kam dort aufgrund von Kniebeschwerden allerdings nicht zum Einsatz.

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/r ... t-100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Nov 16, 2020 11:10 am

Die norwegischen Nationalspieler müssen sich auch in Deutschland an die Quarantäne-Pflicht halten. Das bekräftigten der norwegische Fußball-Verband und die zuständigen Behörden.
Die Spieler hätten bei ihrer Ausreise zugestimmt, sich bis zum Ablauf der zehntägigen Quarantäne in Isolation zu begeben, hieß es.

Damit dürfte weder Haaland am Samstag (20:30 Uhr) für die Borussia bei Hertha BSC spielen, noch Alexander Sörloth am Samstag (ab 17:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga) für RB Leipzig bei Eintracht Frankfurt oder Rune Jarstein für Berlin gegen den BVB.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 3758/34130

Laciapu

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Laciapu » Mo Nov 16, 2020 11:24 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Nov 16, 2020 10:56 am Unsere Personalsituation hat sich aktuell wie erwartet nicht gerade verbessert. :roll:

In der Nations League trifft Ungarn am Mittwoch (19.11.20) auf Wales und kann mit einem Sieg noch Gruppensieger werden.

Für Leipzig erhöhen sich derweil die Sorgen in der Defensive. Nationalspieler Lukas Klostermann fehlt ohnehin langfristig. Vor der Länderspielpause waren zudem Dayot Upamecano und Marcel Halstenberg verletzt. Benjamin Henrichs war zwar zur DFB-Mannschaft gereist, kam dort aufgrund von Kniebeschwerden allerdings nicht zum Einsatz.

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/r ... t-100.html
[/quote]

------------
Nicht auf Wales, sondern auf die Türkei....:)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von EisenerBulle » Mo Nov 16, 2020 11:36 am

Laciapu hat geschrieben: Mo Nov 16, 2020 11:24 am ------------
Nicht auf Wales, sondern auf die Türkei....:)
Beschwere Dich beim MDR. Ich hab es nur zitiert. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Laciapu » Mo Nov 16, 2020 11:39 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Nov 16, 2020 11:36 am
Laciapu hat geschrieben: Mo Nov 16, 2020 11:24 am ------------
Nicht auf Wales, sondern auf die Türkei....:)
Beschwere Dich beim MDR. Ich hab es nur zitiert. :angel:
-----------
Sowas nennt man ohne Kontrolle Falschmeldungen verbreiten....:)
(P.S. Ich habe gerade beim MDR den Fehler gemeldet.)

Laciapu

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2020/2021

Beitrag von Laciapu » Mo Nov 16, 2020 12:12 pm

Laciapu hat geschrieben: Mo Nov 16, 2020 11:39 am
EisenerBulle hat geschrieben: Mo Nov 16, 2020 11:36 am
Laciapu hat geschrieben: Mo Nov 16, 2020 11:24 am ------------
Nicht auf Wales, sondern auf die Türkei....:)
Beschwere Dich beim MDR. Ich hab es nur zitiert. :angel:
-----------
Sowas nennt man ohne Kontrolle Falschmeldungen verbreiten....:)
(P.S. Ich habe gerade beim MDR den Fehler gemeldet.)
So eben ist mein Kommentar beim MDR erschienen...:)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo Nov 16, 2020 1:08 pm

So ganz klar ist das bei Sörloth scheinbar noch nicht. :think:
Wirrwarr um Sörloth Norwegen pocht auf Quarantäne, RB dementiert

Keine Vereinbarung unterschrieben, kein Verbandsschreiben: RB Leipzig rechnet mit Einsatz von Sörloth

Laut RBlive-Informationen plant RB Leipzig jedoch nach wie vor mit dem Sturmhünen. Im Klub heißt es, dass Sörloth weder eine Vereinbarung unterschrieben habe, sich in Quarantäne zu begeben, noch ein Schreiben des Verbandes im Gepäck habe, in dem die Quarantäne gefordert wird.

https://rblive.de/corona/wirrwarr-um-so ... iert-16922
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: 8. Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 21.11.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Nov 16, 2020 2:30 pm

Na, wer in Deutschland spielen darf entscheiden die deutsche Behörden, nicht die Norvegen...
Sie sollten sich mal mit sich befassen... da gibt es genug zu tun.

Antworten