10. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig: 05.12.2020, 18:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Adamson
Beiträge: 6305
Registriert: Do 26. Apr 2012, 19:02
x 415
x 715

10. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig: 05.12.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr 4. Dez 2020, 16:19

Bundesliga 10. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig

Anpfiff: Samstag, 05.12.2020, 18:30 Uhr
Ort: Allianz-Arena München
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: ./.

Stell dir vor, ein Spiel gegen die Bayern steht an und keinen interessiert es. :happy:

Zum Spiel selbst fällt mir alles und nichts ein. :roll:

Gegen keinen Gegner sieht unsere Bilanz so verheerend aus, wie gegen die Bayern. 10 Spiele, ein Sieg, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen. In München sogar noch ohne eigenen Treffer. Und kein Gegner kommt gerade ungelegener, als die Bayern.

Die Bayern mit einem Tag länger Regenerationszeit, dazu keinen Reisestress und sie konnten einige wichtige Spieler gegen Atletico schonen, während wir, eh schon auf dem letzten Loch pfeifend, in Istanbul alles raushauen mussten.

Fazit: Wir haben keine Chance und die sollten wir nutzen!! :thup:
La cura para todo siempre es el agua salada: el sudor, las lagrimas o el mar!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12354
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
x 1620
x 1079

Re: 10. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig: 05.12.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr 4. Dez 2020, 16:31

Adamson hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 16:19
Zum Spiel selbst fällt mir alles und nichts ein.
2 Doofe - ein Gedanke. Nur warst Du 7 Minuten schneller. Ich hatte parallel eröffnet, da scheinbar niemand wollte. Dann kopiere ich es einfach rein. So musst Du wenigstens Deinen Kopf hinhalten. :frech:
Es scheint keiner so richtig Bock auf das Spiel zu haben, da erbarme ich mich mal.
Ganz schön stressig momentan. Gerade ein hart umkämpftes 4:3 in Istanbul bestritten und nun geht es direkt aus Istanbul nach München. Aber die meisten denken sicher schon an den Dienstag, wenn es um die (CL-) Wurst geht.
Dann lese ich ich hier, das einige das Spiel gegen die Lederhosen am Liebsten abschenken möchten. Versteh ich absolut nicht. Hier werden keine vorweihnachtlichen Geschenke verteilt - und schon gar nicht an die Bayern. Zu einer europäischen Spitzenmannschaft (die wir doch werden wollen) gehört ein so enger Spielplan dazu. Da müssen wir durch und natürlich sind die Bayern (einige Spieler zumindest) ausgeruhter aber so ist es eben. Also ich habe jedenfalls keinen Bock auf ne Packung also hoffe ich, dass wir da gegenhalten. Danach kommt Manu aber eben erst DANACH!!!
Edit: Die PK
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2611
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47
x 61
x 206

Re: 10. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig: 05.12.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von roger » Fr 4. Dez 2020, 16:40

Adamson hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 16:19
Und kein Gegner kommt gerade ungelegener, als die Bayern.
Ganz im Gegenteil! Ein Spiel was du zu 90 % eh verlierst. Punkte im CL Rennen gehen nicht verloren. Schöner Freischuss.

Also schön rotieren und Fokus auf ManU.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

alberg94
Beiträge: 1595
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 328

Re: 10. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig: 05.12.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr 4. Dez 2020, 16:49

Wir sollten alles geben um den ersten Platz in der BL zu holen, dass ist das Größte!!

alberg94
Beiträge: 1595
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 328

Re: 10. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig: 05.12.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr 4. Dez 2020, 18:50

Vier Beiträge, einen Tag vor dem Spiel gegen die Bayern !? Die ganze Situation hinterlässt ziemliche Spuren, was nicht anders zu erwarten war. Der Fußball wird durch Corona auf das gestuzt was er ist, eine Nebensache. Bin auf dem Neustart gespannt!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12354
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
x 1620
x 1079

Re: 10. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig: 05.12.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr 4. Dez 2020, 19:05

alberg94 hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 18:50
Vier Beiträge, einen Tag vor dem Spiel gegen die Bayern !? Die ganze Situation hinterlässt ziemliche Spuren, was nicht anders zu erwarten war. Der Fußball wird durch Corona auf das gestuzt was er ist, eine Nebensache. Bin auf dem Neustart gespannt!
Vielleicht ist ja auch eine Art Sättigung eingetreten. Wer weiß. Ich muss zugeben, dass ich vor einem Spiel gegen Bayern auch schon aufgeregter war, aber das kommt morgen dann sicher noch. Die momentane Situation kann man auch nicht so einfach ignorieren. Schauen wir mal, was dann hier nach dem Spiel los ist. ;) Oder während... :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Olaf2603
Beiträge: 606
Registriert: Di 28. Apr 2015, 16:28
x 91
x 82

Re: 10. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig: 05.12.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Fr 4. Dez 2020, 19:06

Aller 3 Tage Fußball irgendwann hat man es satt :crazy:

Wie gesagt Fokus ist das Spiel gegen Manu. Gegen die Bayern verliert man mit volle Kapelle oder halbe. Plädiere auf halbe.

Was nutzt es wenn man 1 Spieltag vor Bayern ist? Gar nix ist nur Momentaufnahme.

Einige sollten zum Einsatz kommen die wenig gespielt haben, um bissel Spielpraxis zu bekommen. Man weiß vielleicht gewinnen wir dadurch.

alberg94
Beiträge: 1595
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 328

Re: 10. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig: 05.12.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr 4. Dez 2020, 19:13

Im Wettkampfmodus gibt es kein Nachlassen und Abschenken, das ist ein großer Fehler. Ich bleibe dabei, die Bayern besiegen und mit diesem Schwung am Dienstag ins Finale. Wir brauchen in der BL jeden Punkt, der große Einbruch wird erst noch kommen.

Daniel1975
Beiträge: 746
Registriert: So 14. Dez 2014, 10:11
x 99

Re: 10. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig: 05.12.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Fr 4. Dez 2020, 19:33

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran das solche Spiele inzwischen für uns normaler Alltag sind :shh: ! Ich kann mich noch daran erinnern was für ein Hype bei uns ausgebrochen war vor unserem ersten Spiel gegen die Bayern in der Allianz Arena, die letzten Jahre haben wir den Gästeblock nicht mal mehr annähernd voll bekommen. Mit Übersättigung hat es mMn nix zu tun, ich persönlich bin froh das fast jeden Tag irgendein BL oder CL Spiel ist, hilft den im Moment doch sehr grauen Alltag einigermaßen erträglich zu gestalten; abschenken kann man weder ein Spiel in München noch in Bielefeld, die Liga ist Pflicht, CL ist Kür!

elManu83
Beiträge: 128
Registriert: Do 18. Jul 2019, 22:12
Wohnort: Stötteritz
x 1
x 63

Re: 10. Spieltag: FC Bayern München - RasenBallsport Leipzig: 05.12.2020, 18:30 Uhr

Beitrag von elManu83 » Fr 4. Dez 2020, 19:50

Ich wäre mit einem Remis super zufrieden. Orban sollte wenigstens eine HZ spielen, ebenso Halstenberg, damit sie gegen ManU nicht völlig ohne Rhythmus antreten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das Spiel komplett abschenken. Wenn alles normal läuft verlieren wir mit 1-2 Toren, aber ich hoffe und Tippe auf ein 1:1, Torschütze Emil
RWE <3 und RBL :ball:

Antworten