11. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen, 12.12.20, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

11. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen, 12.12.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Dez 09, 2020 3:58 pm

Bundesliga 11. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen


Anpfiff: Samstag, 12.12.2020, 15:30 Uhr, Red Bull Arena

Liveticker:http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Puh... Und weiter geht's. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und nach ManU heißt der Gegner nun Werder Bremen. Das könnte eigentlich nur dann gefährlich für uns werden, wenn die Spannung der letzten Tage zu sehr abfällt. Ansonsten steht Bremen mMn nur deshalb noch auf Platz 13, weil es eben noch schlechtere Teams gibt, die sich um den Abstieg "streiten", was mir aber persönlich ganz gut gefällt. Ich würde Bremen nämlich ganz gerne weiter in der BL sehen.
Bislang gab es gegen Werder 8 Begegnungen. Unsere Bilanz fällt mit 5 S, 1 U und 2 N sehr positiv aus. Das wird hoffentlich so bleiben zumal Bremen nach gutem Saisonstart merklich nachgelassen hat und wir momentan sehr gut performen.
Auf den ehemals von uns begehrten Rashica werden wir nicht treffen. Er ist (wiedermal) verletzt. Insgesamt kam er bisher auch nur auf 279 Spielminuten und dabei auf eine Torvorlage. War scheinbar ganz gut, dass es mit dem Transfer nicht geklappt hat.
Also, wenn alle nach dem gestrigen Abend tief durchgeatmet haben, kann es gerne so weitergehen. In diesem Sinne :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen, 12.12.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi Dez 09, 2020 6:18 pm

Tabellarisch sieht es nach einer Trainingsstunde aus, aber nicht so leichtsinnig werden dabei. Die Bremer wollen ausgerechnet gegen uns siegen. Wie immer, wenn wir mit Mannschaften im Bereich Platz 10-18 zu tun haben....:)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen, 12.12.20, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Dez 09, 2020 6:58 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Dez 09, 2020 3:58 pm
Also, wenn alle nach dem gestrigen Abend tief durchgeatmet haben, kann es gerne so weitergehen. In diesem Sinne :rock:

Nach dem Spiel gestern gegen ManU kann ich mir gar nicht vorstellen, daß man gegen so Mannschaft aus dem Mittelfeld der BuLi verliert. ( oder so schwach spielt wie--siehe Bielefeld)

Ist mir auch klar, daß da auch mal der Dampf raus ist, aber zu weit sollte man dann doch nicht abfallen. Da sollen dann doch mal 80 % reichen. Am Besten, in den ersten 20 Minuten 3 Tore machen, damit Ruhe ist. Aber das können wir nicht--noch nicht!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen, 12.12.20, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mi Dez 09, 2020 7:33 pm

Naja, ist halt alles Kopfsache. Hoffe JN wird die Jungs schon Erden?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen, 12.12.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 11, 2020 11:40 am

Kurz zur Personalsituation vor dem Spiel.
Nkunku ist wahrscheinlich raus. Er hat einen Schlag aufs Sprunggelenk bekommen. Kann auch nicht wirklich trainieren. Ist aber noch offen, allerdings wenn überhaupt dann ist ein S11-Einsatz eher unwahrscheinlich.
Klosti wird ab nächste Woche voll integriert. Macht Sprints etc. Ist gut drauf. Die OP war sehr erfolgreich. Wird zum Start in die RR zur Verfügung stehen.
Hwang wird langsam aufgebaut.
Bei Henrichs/Laimer kein neuer Stand.
Zur Einstimmung vielleicht das hier. :cool:

Edit: Yussi ODER Alex werden beginnen. JN hat sich noch nicht entschieden, außer das er nicht beide zusammen bringt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen, 12.12.20, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Fr Dez 11, 2020 11:46 am

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Dez 11, 2020 11:40 am
Klosti wird ab nächste Woche voll integriert. Macht Sprints etc. Ist gut drauf. Die OP war sehr erfolgreich. Wird zum Start in die RR zur Verfügung stehen.
Zur RR oder nach der Weihnachtspause?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen, 12.12.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 11, 2020 11:49 am

katmik hat geschrieben: Fr Dez 11, 2020 11:46 am
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Dez 11, 2020 11:40 am
Klosti wird ab nächste Woche voll integriert. Macht Sprints etc. Ist gut drauf. Die OP war sehr erfolgreich. Wird zum Start in die RR zur Verfügung stehen.
Zur RR oder nach der Weihnachtspause?
Er wird zum Vorbereitungsstart zwischen den Jahren zur Verfügung stehen. (Zitat von JN aus der PK). Also nicht erst zur RR. Mein Fehler. :angel:

Hier die PK.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen, 12.12.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Dez 11, 2020 5:42 pm

Im PK gabt's eine Aussage, dass Bremen aus den nächsten 2 Spielen mind. einen Punkt haben möchte. Mein Vorschlag für die Bremer: Sie sollen am Samstag zu gucken, wie wir gewinnen, und gegen BVB sogar 3 Punkte holen!...:) Ist doch anständig der Diel, oder?...:)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen, 12.12.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Dez 11, 2020 6:43 pm

DEN CL-SCHWUNG IN BUNDESLIGAPUNKTE UMMÜNZEN

Bild

Die englischen Wochen sind in voller Fahrt. Am Samstag kommen ausgeruhte Bremer nach Leipzig und wollen zeigen, wie man einen CL-Achtelfinalisten schlägt. Da sollen sie nur mal aufpassen, dass sie nicht vom Schwung, den wir in den letzten Spielen aufgenommen haben, umgefegt werden.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20201211 ... remen.html
Bild

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen, 12.12.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa Dez 12, 2020 1:36 pm

Nach den begeisternden Dessert in der CL und gegen Bayern ist wieder Magerkeit als Bielefeld anstehend, leider auch völlig verständlich und ich hoffe sehr das es bis zu den 3 Punkten nicht zu kräftezehrend zugehen muß. Aber keine Gala und dreckiger Arbeitssieg würde mich schon zufrieden stellen und drück den Jungs beide Daumen :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten