12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo Dez 14, 2020 1:13 pm

Spiel: Bundesliga 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig

Anpfiff: Mittwoch, 16.12.2020, 20:30, PreZero Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Da ist er also wieder - "der Plastico" wie er schon zum Teil "liebevoll" genannt wird. Aber von der allseits bekannten Ähnlichkeit beider Vereine ist ja nun genug gesagt und geschrieben worden.
Hoffenheim spielt momentan eine sehr durchwachsene BL-Saison. Nach dem Sieg gegen die Bayern enttäuschten sie eigentlich in meinen Augen mehr oder weniger aber man muss auch bedenken, dass sie durch Corona arg gebeutel wurden und so ganz nebenher eine sehr gute EL-Saison spielen. Nun haben sie gestern auch von Leverkusen noch die Grenzen aufgezeigt bekommen, haben zudem einen Tag weniger Ruhezeit und uns gelingt eigentlich momentan wesentlich mehr als es nicht der Fall ist. 2 g/r Karten durften sich Grillitsch und Posch auch noch in Leverkusen abholen, so dass die Zeichen hier eigentlich auf einen Auswärtssieg unsererseits hindeuten.
Aber auch dieses Spiel muss erstmal gespielt werden und traditionsgemäß erwarte ich ein flottes Spiel mit einem postiven Ausgang für unsere Jungs.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Zeitzer » Mo Dez 14, 2020 1:49 pm

Also ich bin da sehr optimistisch.
Von allen derzeit aktiven Trainern hat keiner so viele Spiele in Hoffenheim gewonnen, wie Julian Nagelsmann.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Dez 14, 2020 2:39 pm

< :lol:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Laciapu

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Dez 14, 2020 8:23 pm

Ja, Posch hat sich das mit der zweiten gelbe Karte nicht so richtig überlegt. So darf er gegen uns nicht ran, (hätte auch mit 5 gelben nicht spielen dürfen) und die 4 gelben Karten hat er danach auch im Nacken.
-----------
Nachtrag: https://www.tsg-hoffenheim.de/tsg-radio

Ich bin gespannt, was sie so über uns und unser Spiel so sagen...:)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo Dez 14, 2020 8:35 pm

Geiger sitzt auch noch seine rote Karte gegen uns ab. Sind dann schon 3 wichtige Spieler, die bei Hoffe fehlen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Dez 14, 2020 8:43 pm

Auf Uduohokei müssen wir trotzdem aufpassen, er ist groß, kopfballstark und die Unfälle waren von ihm keine Fouls.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von katmik » Mo Dez 14, 2020 9:26 pm

Laciapu hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 8:43 pm Auf Uduohokei müssen wir trotzdem aufpassen, er ist groß, kopfballstark und die Unfälle waren von ihm keine Fouls.
Uduokhai spielt in Augsburg. :shh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Laciapu

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Di Dez 15, 2020 12:14 am

katmik hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 9:26 pm
Laciapu hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 8:43 pm Auf Uduohokei müssen wir trotzdem aufpassen, er ist groß, kopfballstark und die Unfälle waren von ihm keine Fouls.
Uduokhai spielt in Augsburg. :shh:
Upps! Das habe ich jetzt nicht auf meine Festplatte gehabt...:)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Di Dez 15, 2020 8:46 am

Zeitzer hat geschrieben: Mo Dez 14, 2020 1:49 pm Also ich bin da sehr optimistisch.
Von allen derzeit aktiven Trainern hat keiner so viele Spiele in Hoffenheim gewonnen, wie Julian Nagelsmann.
Da ist was dran. :lol:

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von jezek » Di Dez 15, 2020 10:02 am

Ich habe mir das letzte Spiel der Hoffenheimer gegen die derzeit starken Leverkusener angeschaut und muss sagen, das Ergebnis (4:1 Niederlage) täuscht doch sehr über die dort gezeigt gute Leistung der Hoffenheimer hinweg. Neben mangelnden Spielglück fehlte insbesondere Fortune beim Abschluss. Dies kann unter Umständen gegen Leipzig schon ganz anders aussehen. Wie oft, muss Leipzig mindestens 90 Minuten plus x hellwach sein um am Mittwoch zu bestehen. Das Spiel hat m.E. definitiv auch das Potenzial zur Stolperfalle zu werden wenn man nicht mit voller Power online ist.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten