12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1609
x 1068

12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo 14. Dez 2020, 13:13

Spiel: Bundesliga 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig

Anpfiff: Mittwoch, 16.12.2020, 20:30, PreZero Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Da ist er also wieder - "der Plastico" wie er schon zum Teil "liebevoll" genannt wird. Aber von der allseits bekannten Ähnlichkeit beider Vereine ist ja nun genug gesagt und geschrieben worden.
Hoffenheim spielt momentan eine sehr durchwachsene BL-Saison. Nach dem Sieg gegen die Bayern enttäuschten sie eigentlich in meinen Augen mehr oder weniger aber man muss auch bedenken, dass sie durch Corona arg gebeutel wurden und so ganz nebenher eine sehr gute EL-Saison spielen. Nun haben sie gestern auch von Leverkusen noch die Grenzen aufgezeigt bekommen, haben zudem einen Tag weniger Ruhezeit und uns gelingt eigentlich momentan wesentlich mehr als es nicht der Fall ist. 2 g/r Karten durften sich Grillitsch und Posch auch noch in Leverkusen abholen, so dass die Zeichen hier eigentlich auf einen Auswärtssieg unsererseits hindeuten.
Aber auch dieses Spiel muss erstmal gespielt werden und traditionsgemäß erwarte ich ein flottes Spiel mit einem postiven Ausgang für unsere Jungs.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 583
Registriert: Do 23. Apr 2015, 16:16
x 95

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Zeitzer » Mo 14. Dez 2020, 13:49

Also ich bin da sehr optimistisch.
Von allen derzeit aktiven Trainern hat keiner so viele Spiele in Hoffenheim gewonnen, wie Julian Nagelsmann.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

jimmy.klitschi
Beiträge: 658
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 23:31
x 221
x 88

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo 14. Dez 2020, 14:39

< :lol:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 633
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 194
x 104

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo 14. Dez 2020, 20:23

Ja, Posch hat sich das mit der zweiten gelbe Karte nicht so richtig überlegt. So darf er gegen uns nicht ran, (hätte auch mit 5 gelben nicht spielen dürfen) und die 4 gelben Karten hat er danach auch im Nacken.
-----------
Nachtrag: https://www.tsg-hoffenheim.de/tsg-radio

Ich bin gespannt, was sie so über uns und unser Spiel so sagen...:)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 12320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1609
x 1068

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mo 14. Dez 2020, 20:35

Geiger sitzt auch noch seine rote Karte gegen uns ab. Sind dann schon 3 wichtige Spieler, die bei Hoffe fehlen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 633
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 194
x 104

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo 14. Dez 2020, 20:43

Auf Uduohokei müssen wir trotzdem aufpassen, er ist groß, kopfballstark und die Unfälle waren von ihm keine Fouls.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 3520
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.
x 549
x 531

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von katmik » Mo 14. Dez 2020, 21:26

Laciapu hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 20:43
Auf Uduohokei müssen wir trotzdem aufpassen, er ist groß, kopfballstark und die Unfälle waren von ihm keine Fouls.
Uduokhai spielt in Augsburg. :shh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 633
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 194
x 104

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Di 15. Dez 2020, 00:14

katmik hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 21:26
Laciapu hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 20:43
Auf Uduohokei müssen wir trotzdem aufpassen, er ist groß, kopfballstark und die Unfälle waren von ihm keine Fouls.
Uduokhai spielt in Augsburg. :shh:
Upps! Das habe ich jetzt nicht auf meine Festplatte gehabt...:)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 871
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 158
x 256

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Di 15. Dez 2020, 08:46

Zeitzer hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 13:49
Also ich bin da sehr optimistisch.
Von allen derzeit aktiven Trainern hat keiner so viele Spiele in Hoffenheim gewonnen, wie Julian Nagelsmann.
Da ist was dran. :lol:
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 110

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von jezek » Di 15. Dez 2020, 10:02

Ich habe mir das letzte Spiel der Hoffenheimer gegen die derzeit starken Leverkusener angeschaut und muss sagen, das Ergebnis (4:1 Niederlage) täuscht doch sehr über die dort gezeigt gute Leistung der Hoffenheimer hinweg. Neben mangelnden Spielglück fehlte insbesondere Fortune beim Abschluss. Dies kann unter Umständen gegen Leipzig schon ganz anders aussehen. Wie oft, muss Leipzig mindestens 90 Minuten plus x hellwach sein um am Mittwoch zu bestehen. Das Spiel hat m.E. definitiv auch das Potenzial zur Stolperfalle zu werden wenn man nicht mit voller Power online ist.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten