12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Glaokie
Beiträge: 61
Registriert: Mo Nov 24, 2014 11:07 pm
x 33

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Glaokie » Mi Dez 16, 2020 10:55 pm

Mit solch einer Leistung werden andere Serienmeister. Kein Spiel über das in einer Woche noch gesprochen wird, aber drei wichtige Punkte für die Saisonabschlusstabelle.

Schön, dass Yussi wieder getroffen hat. Pete wieder verdammt stark, er ist so wichtig für uns. Die Flanken von uns kommen auch immer besser, so dass wir wirklich die Möglichkeit haben aus wenig Chancen viel zu machen.

Noch zwei Spiele bis in Winter"pause" und eine realistische Chance da auf Platz 1 zu stehen

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21933
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4618

12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Dez 16, 2020 11:06 pm

Stark verteidigt und den Kampf angenommen. Am Ende dreckig 1:0 gewonnen. Darüber kann man in dieser Phase der Saison absolut froh sein. Die Müdigkeit war unseren Jungs definitiv anzusehen. Jetzt noch zweimal solche Energieleistungen und wir gehen mit einer tollen Bilanz in die sehr kurze Winterpause. Bayern spielt jetzt gegen Leverkusen. Mit einem Sieg gegen Köln könnten wir sogar auf Platz 1 stehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

medizinball20

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von medizinball20 » Mi Dez 16, 2020 11:12 pm

Mein Gott, den DFB Pokal quetschen sie ja auch noch vor Weihnachten rein.
So langsam kann jetzt Schluss sein mit den englischen Wochen. Ich bin begeistert, dass man bislang so erfolgreich durchgekommen ist. :thup:

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Ingo » Mi Dez 16, 2020 11:22 pm

Ich hoffe ja das es gegen die Puppenkiste auch kurz vor Weihnachten noch reicht und es keine böse Bescherung gibt. Dann hätten wir im Januar 1 Spiel weniger wie Die Bauern und die Pillendreher, sicher kein Nachteil. :cool:

Leipziger Junge
Beiträge: 228
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 503
x 206

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Mi Dez 16, 2020 11:24 pm

Ich bin begeistert von unserem Team-Potenzial. Immer wieder legen wir mehr oder weniger nach in den Spielen oder über gezielte Rotation. Das spart die schwindenden Kräfte in dieser abartigen Saison mit Massen an spielen in kurzer Zeit und ohne Atmosphäre. Eigentlich wäre unsere Meisterschaft in dieser „Plastik-Saison“ genau passend für die Traditionalisten. Aber eigentlich auch für mich. Aber soweit ist es noch nicht. Weiter, immer weiter. Ich bin stolz auf Team, Trainer und Staff. Mal sehen, was rauskommt.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1168
x 1032

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von roger » Mi Dez 16, 2020 11:35 pm

Absolut keine Feinkost heute. Nennen wir es abgezockt. Müdigkeit spielt sicher eine Rolle. Auf Dauer muss man sich Sorgen machen. In einer 11 tägigen Winterpause (nur von Spiel zu Spiel gerechnet - also effektiv garkeine) wird sicher kein Akku aufgefüllt. Naja geht ja allen so.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Walle » Do Dez 17, 2020 7:38 am

Das Problem war einfach die Taktik von Hoffenheim. Die haben (interessanter- und mutigerweise) sehr hoch verteidigt und das Spielgeschehen verengt, was gegen uns nicht gerade typisch ist. Ohne präzise lange Bälle oder Steilpässe auf einen schnellen Angreifer, ist diese Strategie ziemlich effektiv. Da blieb uns dann eben nicht viel anderes übrig als quer und zurück zu spielen.

Kluivert war denke ich dann genau die richtige Einwechslung, auch wenn er nicht lange dabei war. Und letztlich hat Hoffe seine Strategie nicht bis zum Schluss durchgehalten. Alles in allem ein Arbeitssieg.

Ja Mensch, Sörloth. Der könnte in der Tat das Mißverständnis des Jahrhunderts werden. Schnell scheint er zu sein, weil er regelmäßig die Liste mit den Top-Geschwindigkeiten im Spiel anführt. Aber die Sportart ist die falsche...
This claim is disputed

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Dez 17, 2020 8:04 am

Von der Intensität die Hoffenheim fast 90min im Anlaufen an den Tag gelegt hat, war ich wirklich sehr beeindruckt. Die müssen doch eigentlich auch müde sein :think:
So haben Sie uns völlig aus dem Spiel genommen und ich glaube ohne die kurzfristige Überzahl und die damit einhergehende Unordnung in der Innenverteidigung hätten wir gestern keine Bude gemacht. Naja sei es drum, muss man halt auch mal mitnehmen.

Glaube aber die Mannschaft ist platt, gegen Köln bin ich noch optimistisch, denke aber im Pokal gibt es eine böse Überraschung.

Auf den Keks ging mir gestern der Sky Reporter. Ja wir waren harmlos, Hoffenheim aber auch...aber selbst nachdem wir nach dem 1:0 eine kurze Drangphase hatten und wenigstens mal 2-3x aufs Tor geschossen haben (Hoffenheim am Ende mMn mit genau 1 Schuss aufs Tor), haben wir ja laut ihm mit dem einzigen Schuss Richtung Tor, das Spiel gewonnen, während Hoffenheim mehrere Großchancen hat liegen lassen... :roll:
Auch das wir schon mehrere Spiele hintereinander ohne Gegentor dastehen, wäre mir auch neu
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von Walle » Do Dez 17, 2020 8:30 am

schmidder hat geschrieben: Do Dez 17, 2020 8:04 am Auf den Keks ging mir gestern der Sky Reporter. Ja wir waren harmlos, Hoffenheim aber auch...aber selbst nachdem wir nach dem 1:0 eine kurze Drangphase hatten und wenigstens mal 2-3x aufs Tor geschossen haben (Hoffenheim am Ende mMn mit genau 1 Schuss aufs Tor), haben wir ja laut ihm mit dem einzigen Schuss Richtung Tor, das Spiel gewonnen, während Hoffenheim mehrere Großchancen hat liegen lassen... :roll:
Auch das wir schon mehrere Spiele hintereinander ohne Gegentor dastehen, wäre mir auch neu
Ich hab mir mehrere Atmos selbst gebastelt und höre schon ewig keine Kommentare mehr. Auch die bei DAZN gehen mir dermaßen auf die Nerven, da kann man keine 3 Minuten zuhören. Atmo an, Geschwafel aus...
This claim is disputed

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 16.12.20, 20:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Dez 17, 2020 8:35 am

Walle hat geschrieben: Do Dez 17, 2020 8:30 am
schmidder hat geschrieben: Do Dez 17, 2020 8:04 am Auf den Keks ging mir gestern der Sky Reporter. Ja wir waren harmlos, Hoffenheim aber auch...aber selbst nachdem wir nach dem 1:0 eine kurze Drangphase hatten und wenigstens mal 2-3x aufs Tor geschossen haben (Hoffenheim am Ende mMn mit genau 1 Schuss aufs Tor), haben wir ja laut ihm mit dem einzigen Schuss Richtung Tor, das Spiel gewonnen, während Hoffenheim mehrere Großchancen hat liegen lassen... :roll:
Auch das wir schon mehrere Spiele hintereinander ohne Gegentor dastehen, wäre mir auch neu
Ich hab mir mehrere Atmos selbst gebastelt und höre schon ewig keine Kommentare mehr. Auch die bei DAZN gehen mir dermaßen auf die Nerven, da kann man keine 3 Minuten zuhören. Atmo an, Geschwafel aus...
Ich muss sagen bei DAZN höre ich gerne zu, vor allem wenn Sandro Wagner Co-Kommentator ist. Was bei DAZN allerdings gar nicht geht, ist die Stadionatmosphäre, das klingt eher wie ein wilder Bienenschwarm.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten