DFB-Pokal, 2. Runde: FC Augsburg – RB Leipzig, Di, 22.12.20, 18:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 300
Registriert: So 11. Mär 2012, 15:52
x 25

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: FC Augsburg – RB Leipzig, Di, 22.12.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Jekk » Di 22. Dez 2020, 20:50

Nicht auszudenken wenn wir diese saison einen richtigen stürmer hätten.
Naja trotzdem recht entspannt heute.
Glückwunsch und schönen urlaub, kommt gesund wieder

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17426
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 442
x 888

DFB-Pokal, 2. Runde: FC Augsburg – RB Leipzig, Di, 22.12.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di 22. Dez 2020, 20:51

Überragende Leistung in der aktuellen Situation. Ich schließe mich an, wenn dieses Team noch einen treffsicheren Stürmer hat, kann das großartig werden. Vielleicht gibt es ja noch ne Leihe im Winter.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 21
x 239

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: FC Augsburg – RB Leipzig, Di, 22.12.20, 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Di 22. Dez 2020, 21:07

Na, ganz ansehnliches Ergebnis!
Alle ab in den verdienten Weihnachtsurlaub!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 250
Registriert: Di 22. Apr 2014, 10:56
x 53
x 39

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: FC Augsburg – RB Leipzig, Di, 22.12.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Ingo » Di 22. Dez 2020, 21:13

Naja , jetzt ist ja erst mal die lange Winterpause . Genug Zeit Hr. S. zu Integrieren. " Ironie off"
Ich danke den Jungs jedenfalls für viele schöne Stunden in diesem besch.... Jahr.
Wünsche allen eine schöne Weihnachten, mögen alle vor allem Gesund bleiben.
Nebenbei sollte mich es nicht wundern wenn die Bauern und Pillendreher sich im Januar beschweren das Sie ja auch ein Spiel mehr haben 😜

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 175
Registriert: Do 23. Jan 2020, 15:57
x 10
x 64

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: FC Augsburg – RB Leipzig, Di, 22.12.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Tooor1962 » Di 22. Dez 2020, 22:05

danke Jungs, ihr habt uns in diesen bescheidenen 2020 viele schöne Momente gegeben.
Allen ein schönes Fest und dann ein besseres 2021. :rock: :beer: :rbflag:

Glaokie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:07
x 18

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: FC Augsburg – RB Leipzig, Di, 22.12.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Glaokie » Di 22. Dez 2020, 22:29

Sauberer Jahresabschluss. Es ging los wie gegen Köln, nur mit Treffer. Danach die gewohnten Ungenauigkeit, sodass sich bis zur 70. Minute eine gewisse Nervosität eingestellt hat. Da muss das Ding eigentlich schon durch sein. Aber dann kam Yussi, aus dem Nichts. Ich habe in dem Moment überhaupt nicht mit einem Schuss gerechnet. Yussi macht sich immer besser.
Mit Angels Treffer war es dann durch, aber auch der ansehnlich.
Fazit: Bis zur 70. war alles möglich, wenn wir auch gewinnen mussten. Am Ende haben wir es souverän gezogen. Mich freut, dass JN wohl wirklich auch den Nachwuchs einbindet (einbinden muss).

Insgesamt muss man echt sagen, dass JN die Jungs richtig gut einstellt. Seit Corona usw ist alles durcheinander und die Belastung nicht immer zuverlässig steuerbar. Trotz aller Ausfälle/Sperren/Überlastungen und mit wenig Training wirkt es doch meist recht routiniert. Selbst wenn viel rotiert wird fällt nicht alles auseinander.
Negativ: Es fehlt halt weiterhin der Knipser. Poulsen man sich, aber das ist nicht seine Rolle. Hwang ist nun krankheitsbedingt lange ausgefallen und Sörloth konnte trotz aller Einsatzzeit nur mit dem Tor gegen Basakshehir glänzen.
Positiv: Die Abwehr steht wieder stabil. Auch dort gab es ja teilweise viele Wechsel, aber Willi zB ist stark zurück gekommen.


In dem Sinne, danke an die Mannschaft und das Umfeld. Dieses Jahr war nicht einfach, aber sehr erfolgreich. Weiter so :)

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 160
Registriert: Do 7. Okt 2010, 21:16
Wohnort: NRW
x 3

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: FC Augsburg – RB Leipzig, Di, 22.12.20, 18:30 Uhr

Beitrag von nrw-bulle » Di 22. Dez 2020, 23:15

sane ruft. :crazy:
Ein höflicher Penis steht auf, damit die Dame sich setzen kann......

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 600
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 22:57
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 169
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: FC Augsburg – RB Leipzig, Di, 22.12.20, 18:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi 23. Dez 2020, 03:57

Die erste Halbzeit war mal wieder ein Feuerwerk an Torchancen und ein 4 : 0 zur Halbzeit wäre sicherlich auch in der Höhe und anhand der Chancen vollkommen verdient gewesen.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas nachgelassen und die Holzköppe mehr ins Spiel kommen lassen - aber auch in dieser Zeit hatte Augsburg keine nennenswerten Tormöglichkeiten.
Zu dem 2 : 0 ... Yussi wollte vielleicht Abspielen, aber niemand war anspielbar und frei ... also hat er dann mal vom 16er geschossen und der Ball landete im Netz.
Sehenswert dann das 3 : 0 von Angel ... ganz leise erinnert das Tor an Arjen Robben - der ja laufend derartige Tore mit seinem linken Fuß gemacht hat.

Was ich wirklich gut finde:
Teilweise hatten wir bis zu 80 % Ballbesitz in der ersten Halbzeit und haben dennoch recht viele Torschüsse gehabt - es gab Zeiten, da hätten wir ständig um den 16er herum gespielt ohne einen Abschluss zu haben - die Mannschaft ist erwachsen geworden, sie hat sehr oft die Ruhe um auf den Richtigen Moment zu warten - und ist in der Abwehr wieder enorm stabil seit dem Hinspiel in Manchester.
Ich hoffe, dass unsere Bullen alle gesund aus der kurzen Weihanchtepause zurück an den Cottaweg kommen und wir im Januar alle begrüßen können.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22838
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 80
x 542

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: FC Augsburg – RB Leipzig, Di, 22.12.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 23. Dez 2020, 04:19

PROBLEMLOS INS ACHTELFINALE

Bild

Mit einem nie gefährdeten 3:0 zog RBL gestern in Augsburg ins Achtelfinale des DFB Pokals ein. Offensiv harmlose Fuggerstädter waren zu Beginn mit lediglich einem Gegentor durch Orban gut bedient, ehe in der Schlussphase Joker Poulsen und Angeliño den Deckel drauf machten.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20201223 ... sburg.html
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17426
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 442
x 888

Re: DFB-Pokal, 2. Runde: FC Augsburg – RB Leipzig, Di, 22.12.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi 23. Dez 2020, 08:36

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten