14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Walle » Mo Jan 04, 2021 8:57 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Jan 03, 2021 8:17 pm ich finde nicht das Emil stark abgebaut hat. Er ist Bestandteil des Erfolges und spielt eine gute Saison. Wie auch andere beim Abschluß hat er zur Zeit auch nicht viel Glück. Den Elfer als Aufhänger zu nehmen finde ich nicht gerechtfertigt. Der war so schlecht nicht geschossen, und das der Hüter den Fuß hebt und der Ball an die Latte springt, ist einfach Pech. Gerade im Wechsel mit Olmo oder beide getrennt im Spiel bringt viel Unberechenbarkeit.
Das kann man ja gern auch unterschiedlich sehen. Aber ich bin längst nicht der einzige, dem sein Leistungsabfall aufgefallen ist und zu denen würde ich unter anderen auch Nagelsmann zählen. Wenn Nkunku (im Grunde auch Laimer) nicht verletzt und unser Stürmchen nicht so schwach wären, dann würde er sehr wahrscheinlich auch noch auf der Bank sitzen.

Keine Frage, er hat immer noch Potential und ich ärgere mich jedesmal, dass er dieses nicht ausschöpft. Aber sein Einfluß auf das Spiel ist lange nicht mehr so groß wie früher. Da wirken sich Olmo, Angelino und selbst Haidara (der allerdings vor dem Tor irgendwie Voodoo-verhext ist) viel mehr aus.

Immer wenn es schlecht lief, wünschte ich mir, dass Forsberg eingewechselt würde und er das Spiel nochmal richtig ankurbelt. Und dann kam nicht viel. So ähnlich sieht es allerdings auch bei Kampl aus. Hübsche Querpässchen, elegante Drehungen, wenig Effektives.

Bin da wohl sehr kritisch, wie?
This claim is disputed

Laciapu

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Jan 04, 2021 10:15 am

alberg94 hat geschrieben: Mo Jan 04, 2021 8:29 am Über unsere Chancenverwertung können wir die nächsten drei Spiele vortrefflich diskutieren, Dortmund, Wolfsburg und Union, da wird es nicht übbig (üppig!) viele davon geben. Soll der Meisterschaftszug am rollen bleiben, sind da 7 Punkte nötig, bin gespannt.
Drei x drei, sind 9 Punkte!...:)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jan 04, 2021 11:02 am

Haidara hat mit mehr Spielzeit und von Nagelsmann ähnlich offensiv eingesetzt nur die Hälfte der Torbeteiligungen. Nkunku ist auf einem ähnlichen Niveau, was die Ausbeute betrifft.

Forsberg hat eingewechselt kaum Effekt, das stimmt, da ist er aber nicht allein, das hat diese Saison bei RBL noch nicht so gut geklappt, da bewegt sich Leipzig mit 4 Torbeteiligungen im unteren Drittel. Allerdings hat er nun auch nicht so viele Einwechslungen.

Dazu hat er durhaus wichtige Scorer gemacht, gegen Bayern, Leverkusen, Paris und im Krimi in Istanbul. Natürlich, wenn man das an seinem ersten Bundesligajahr misst, dann ist der Impakt nicht mehr so groß, aber es liegt nicht nur an den Verletzungen, dass Forsberg diese Saison sehr viele Einsatzzeiten hat, ohne 9 zu spielen und stattdessen mit Emil, das ist auch eine Entscheidung pro Forsberg von Nagelsmann.
Bild

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von TRAFFIX » Mo Jan 04, 2021 11:23 am

jezek hat geschrieben: Sa Jan 02, 2021 10:25 pm Was für ein übler Acker in Stuttgart :roll:
KARTOFFELACKER - hat auch Julian bemerkt :lol:

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 30288.html
TRADITION 2.0

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Walle » Mo Jan 04, 2021 11:38 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Mo Jan 04, 2021 11:02 am Natürlich, wenn man das an seinem ersten Bundesligajahr misst, dann ist der Impakt nicht mehr so groß, aber es liegt nicht nur an den Verletzungen, dass Forsberg diese Saison sehr viele Einsatzzeiten hat, ohne 9 zu spielen und stattdessen mit Emil, das ist auch eine Entscheidung pro Forsberg von Nagelsmann.
Darum ging es mir, den Vergleich mit seinem ersten Bundesligajahr. Nun gut, ich will mich nicht zu sehr auf ihn einschießen. Ich halte ja viel von ihm. Vermutlich zu viel, weshalb ich am Ende häufig enttäuscht bin.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Jan 04, 2021 2:54 pm

Sehr guter Kommentar von Guido zur aktuellen Situation, der sehr gut zu unserer Diskussion hier passt: https://www.sportbuzzer.de/artikel/guid ... appatmung/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mo Jan 04, 2021 4:36 pm

Das passt auch ganz gut dazu:

https://1.ftb.al/PXUWa4x8Lcb

Thema Chanenverwertung
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

medizinball20

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von medizinball20 » Di Jan 05, 2021 1:19 am

Eigentlich ein Skandal, dass Forsberg so einen Elfmeter bekommt und der VAR wegschaut. Aber für den VfB ist das schon fast Normalzustand. Kann-Entscheidung und so. Zwayer mal wieder mit dabei. :crazy:
Aber trotzdem absolut verdienter Erfolg. :thup:

Laciapu

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mi Jan 06, 2021 11:08 am

Peter Gulácsi 200 mal für RB Leipzig.

Antworten