14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jan 03, 2021 4:45 am

PERFEKTER START INS NEUE JAHR!

Bild

Mit einem Auswärtssieg und einem kurzfristigen Sprung auf Platz 1 melden sich unsere Rasenballer zurück aus der kurzen Weihnachtspause. Leipzig dominierte über weite Strecken, vergab aber einige gute Chancen, ehe Olmo zum Dosenöffner wurde.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20210102 ... tgart.html
Bild

Macdesignerin
Beiträge: 1845
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2586
x 2031

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » So Jan 03, 2021 6:22 am

Andi hat geschrieben: So Jan 03, 2021 1:30 am Wichtig: 3 Punkte. Gegen diese Stuttgarter werden
Mitbewerber um die CL noch Federn lassen müssen.
Nicht auszudenken, wenn wir noch einen richtigen
Knipser hätten. Herauszuheben: Angelino. Immer
wieder Angelino. Wenn es über seine Seite geht,
gibt es sofort Alarm. Meine Befürchtung: RB kauft für
20 Mio. und bekommt leider lächelnd 40 Mio. zurück.
Bitte bedenkt bei aller Euphorie, dass Stuttgart bisher kein Heimspiel gewonnen hat. Die Top-Leistungen haben sie auswärts zu Stande gebracht (z.B. BVB).
Bei Angel kann ich dir nur insofern beipflichten, dass wir ihn sicher nicht so schnell wieder abgeben werden. Für mich qualitativ vergleichbar wie der damalige Transfer von TW aus Stuttgart und unverzichtbar für unser Spiel.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 03, 2021 8:54 am

Karline hat geschrieben: Sa Jan 02, 2021 10:38 pm Sörloth für mich schon durch.
torausbeute weiter sehr ausbaufähig, da hilft uns die beste defensive auch nicht weiter.
Klar hilft sie weiter. Somit reichte eben 1 einziges Tor, um 3 Punkte einzufahren. ;)
Und Alex hatte doch gestern einen kurzen aber doch ganz guten Auftritt. :think:
Wie auch immer. Ich habe mich über den Sieg sehr gefreut. Bin mir zwar nicht ganz sicher, wie lange wir noch defensiv die Konzentration so hoch halten können aber ich denke da eh nur von Spiel zu Spiel. Nun bitte gegen die Kartoffelkäfer nicht nachlassen. Haaland wird uns alles abverlangen. Außerdem sehe ich Watzkes Miene so gerne nach deren Niederlagen - vor allem gegen uns. :happy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

BMW-Bulle
Beiträge: 205
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 196

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von BMW-Bulle » So Jan 03, 2021 9:36 am

Dieses schon wieder sich in 2021 fortführende Schwarzgerede geht mir langsam auf den Sa...

Wir waren dermassen dem Gegner überlegen, dass das 1:0 sehr schmeichelhaft ist.

Wenn Haidara mal wenigstens eine von seinen gefühlt 5 Gross-chancen reinmacht, dann wäre das Spiel längst erledigt gewesen. Der Elfer war zwar nicht top geschossen, aber der Hüter hat den aber auch super entschärft.

Gerechtes Ergebniss gestern wäre ein 4:1 für RB gewesen, fertig und aus.
Deswegen sehe ich hier nicht wieder schwarz wie einige hier...Nörgler wieder hinlegen...

Auf ein gesundes und neues Jahr mit unserer Mannschafft. :award:

derbrausebulle
Beiträge: 430
Registriert: Fr Mär 30, 2012 5:08 pm
x 196

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von derbrausebulle » So Jan 03, 2021 10:17 am

Erinnert ein bisschen an die Regionalliga 2011/12, als der HFC mit etlichen zu 1:0 oder 2:0 aufgestiegen ist. Wenn also hinten die 0 steht kann es ruhig so weitergehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 625
x 340

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Birdman » So Jan 03, 2021 11:29 am

BMW-Bulle hat geschrieben: So Jan 03, 2021 9:36 am Dieses schon wieder sich in 2021 fortführende Schwarzgerede geht mir langsam auf den Sa...

Wir waren dermassen dem Gegner überlegen, dass das 1:0 sehr schmeichelhaft ist.

Wenn Haidara mal wenigstens eine von seinen gefühlt 5 Gross-chancen reinmacht, dann wäre das Spiel längst erledigt gewesen. Der Elfer war zwar nicht top geschossen, aber der Hüter hat den aber auch super entschärft.

Gerechtes Ergebniss gestern wäre ein 4:1 für RB gewesen, fertig und aus.
Deswegen sehe ich hier nicht wieder schwarz wie einige hier...Nörgler wieder hinlegen...

Auf ein gesundes und neues Jahr mit unserer Mannschafft. :award:
Also ich habe zwei kritische Beiträge nach Abpfiff in diesem Thread gelesen. Der Rest war neutral bis positiv. Letzteres überwiegt.
Der einzige Nörgel-Beitrag ist - so leid es mir tut - am ehesten deiner...

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 03, 2021 1:03 pm

Danke für diese Worte, besser kann man es kaum ausdrücken. Leider werden manche nie zufrieden sein, aber mir egal, ich bin es :beer:
eigentlich sinnlos darauf zu antworten, weil du vom Fußball und Sport eh keine Ahnung hast, aber trotzdem für dich.
Was denkst du was hier los wäre wenn das Spiel zum Schluß 1:1 ausgeht, als Pete den Ball super hält. Und den Kritikpunkt muss man einfach sagen und den Finger in die Wunde legen. Das war kein dreckiger Sieg, sondern ein hochverdienter Sieg und spielerisch taktisch eine 1 A Vorstellung, die man sich durch eine mangelnde Chancenverwertung fast kaputt gemacht hätte. Hoffe war dreckig und mit bisschen Glück. Und wer diese Art Kritik nicht aushält wird nie einen Pokal stemmen. Aber zum Glück wissen das die Verantwortlichen bei Red Bull besser als die "Fans"
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Rind
Beiträge: 2149
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 813
x 843

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Rind » So Jan 03, 2021 1:41 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Jan 03, 2021 1:03 pm
Danke für diese Worte, besser kann man es kaum ausdrücken. Leider werden manche nie zufrieden sein, aber mir egal, ich bin es :beer:
eigentlich sinnlos darauf zu antworten, weil du vom Fußball und Sport eh keine Ahnung hast, aber trotzdem für dich.
Was denkst du was hier los wäre wenn das Spiel zum Schluß 1:1 ausgeht, als Pete den Ball super hält. Und den Kritikpunkt muss man einfach sagen und den Finger in die Wunde legen. Das war kein dreckiger Sieg, sondern ein hochverdienter Sieg und spielerisch taktisch eine 1 A Vorstellung, die man sich durch eine mangelnde Chancenverwertung fast kaputt gemacht hätte. Hoffe war dreckig und mit bisschen Glück. Und wer diese Art Kritik nicht aushält wird nie einen Pokal stemmen. Aber zum Glück wissen das die Verantwortlichen bei Red Bull besser als die "Fans"
Solche Beiträge sind für mich der Beweis, dass es mir ohne diese "Ahnung vom Fußball und Sport" deutlich besser geht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Jan 03, 2021 2:26 pm

Wir haben die beste Abwehr mit gerade mal 9 Gegentoren, sind in fast jedem Spiel dominant und spielen uns viel mehr Chancen als der Gegner heraus. Ich habe uns nie besseren Fußball spielen sehen. Das meine ich sowohl in Bezug zur Überlegenheit in den Partien und auch zur Ästhetik. Wie wir uns aus der Abwehr kreativ rausspielen, den Gegner mit tollen Kombinationen auseinandernehmen macht einfach nur Spaß. Mit dieser Truppe ist sehr viel möglich, wenn wir denn unser einziges Problem abstellen, was sich durch alle Spiele zieht: Wir machen zu wenig aus unseren Chancen.

Ich sage mal so, wenn wir das noch hinbekommen, ist vielleicht wirklich was Blechernes für uns drin, insofern darf man sich ärgern, dass wir das nicht abstellen. Was man selbst gestern nicht vergessen darf: Machen wir unsere Chancen, führen 3:0, dann können wir die Partie ganz entspannt zu Ende bringen. Wir müssen aber immer bis zum Schluss kämpfen, was sich irgendwann leider bei der Kraft bemerkbar machen wird in dieser extrem anstrengenden Saison. Nagelsmann meinte in der PK nicht ohne Grund, dass ab März vor allem die Frische der Teams entscheiden wird, was man ja schon im Dezember sehen konnte. Spiele früh zu entscheiden, ist also besonders wichtig in dieser Saison.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: 14. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 02.01.21, 20:30 Uhr

Beitrag von roger » So Jan 03, 2021 2:37 pm

SchnellerBulle hat geschrieben: Sa Jan 02, 2021 10:27 pm Das Spiel fasst die bisherige Saison gut zusammen... jämmerliche Chancenverwertung und unsere Konter sind Slapstick... trotzdem Tabellenführer, verrückt.
Das zeigt, was für eine unfassbare Überlegenheit wir mittlerweile auf den Platz bekommen. Das ist schon irre. Konter werden wir wohl nie hinbekommen. Sämtliche Ballkontrolle geht in schöner Regelmäßigkeit in den letzten Minuten verloren.

Ich füge mal zum Spiel noch meine Emil Kritik an. Der Elfmeter war hundsmiserabel geschossen und hätte uns leicht die 3 Punkte kosten können. In die Mitte schießen - hat er doch nun wirklich nicht nötig.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten