15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Dr.Ball
Beiträge: 214
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 11:41
x 94
x 112

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Sa 9. Jan 2021, 20:15

Peter und Dani tun mir heute echt leid ..

alberg94
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 311

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa 9. Jan 2021, 20:17

Unentschieden gegen Leverkusen, Niederlage gegen Gladbach, Unentschieden gegen Bayern, Niederlage gegen Dortmund...


...kein Sieg gegen die "Großen ",

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 2141
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 337

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa 9. Jan 2021, 20:17

Ich klinke mich für heute aus, sonst schreibe ich noch Dinge, welche rBL nicht gerecht werden.
Aber das war heute riesige Scheiße.

Bis dann mal :x :|
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4

Macdesignerin
Beiträge: 325
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 19:24
x 214
x 126

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Sa 9. Jan 2021, 20:18

Dieses Spiel zeigt leider wieder deutlich die fehlenden Zielspieler für den sechzehner. Wir haben aktuell keinen ernsthaften Vollstrecker. Trotz der beachtenswerten Erfolge die wir mit dem Kader erreicht haben.
Ausgerechnet wieder gegen die arroganten Dortmunder zu verlieren, es ist zum kotzen!!!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3808
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 776
x 787

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa 9. Jan 2021, 20:21

es fehlt eben noch einiges für die Spitze. Was ich bemängeln muss ist die Körpersprachen beim Stande von 0:2 und noch 20 min Zeit. Wunder passieren selten aber mit hängenden Schultern erst recht nicht

und für den Platz an der Sonne braucht es noch Qualität im Sturmzentrum.
https://www.youtube.com/watch?v=pMFQt84uYZI&list=RDpMFQt84uYZI&start_radio=1

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

alberg94
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:44
x 311

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa 9. Jan 2021, 20:22

Unentschieden gegen Leverkusen, Niederlage gegen Gladbach, Unentschieden gegen Bayern, Niederlage gegen Dortmund...


...kein Sieg gegen die "Großen ",

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 512
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 15:21
x 68

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Sa 9. Jan 2021, 20:24

Für ganz oben fehlt einfach ein richtiger Stürmer....

Yusuf war letzte Saison draußen wenn Werner und Schick fit waren, jetzt ist er Stürmer Nr. 1... das zeigt das ganze Dilemma.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Dr.Ball
Beiträge: 214
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 11:41
x 94
x 112

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Sa 9. Jan 2021, 20:24

Wenn der Sinn des Spiels heute das Knotenplatzen von Sörloth war und wir die nächsten Wochen nen Stürmer haben .. nehm ich das so mit.

Das war’s an positiven :lol:

Walle
Beiträge: 717
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 16:20
x 28
x 383

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von Walle » Sa 9. Jan 2021, 20:25

Qualitativ sind wir einfach keine Spitzenmannschaft, Punkt. Und das sieht man eben daran, dass wir gegen die Top-Teams immer noch sehr viel Lehrgeld bezahlen. Wir sehen gegen die schwächeren Teams gut aus und leben von unserem Aufwand. Aber gegen die besseren Mannschaften wird die Durschnittlichkeit des Kaders gnadenlos aufgezeigt.

Es müssen einfach bessere Leute her, aber das haben wir ja nun schon zur Genüge geklärt, warum es bei uns so ist, wie es ist, und warum es immer so sein wird. Für den dritten oder vierten Platz wird es reichen, und so lange die Champions League dabei rausspringt, ist es doch ganz okay. Aber diese Pleiten gegen die Topteams werden natürlich auch irgendwann peinlich.
This claim is disputed

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2544
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47
x 33
x 192

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund, 09.01.21, 18:30 Uhr

Beitrag von roger » Sa 9. Jan 2021, 20:26

Nuja. Schlechter Zeitpunkt gegen Dortmund zu spielen. Die waren voll da + Haaland. Irgendwo bezahlen wir heute die Rechnung für deren Dummheit gegen Köln und Union. Wir waren aber auch wirklich schlecht. Hatte uns weiter gesehen.

Dortmund hat sich locker angeguckt was für einen chancenlosen Ringelpietz wir ne halbe Stunde lang veranstaltet haben, dann ernst gemacht. Dem hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen. Geht Olmos Chance rein haben wir vielleicht Glück, aber insgesamt ist die Niederlage in der Höhe verdient. Das war ein Klassenunterschied. Gewogen und für zu leicht befunden. So wird das nix mit Blech.

Die lange Leine des Schiris kam dem BVB der körperlich auf fast jeder Position überlegen war und ordentlich reinging noch entgegen. Hoffe Sabi hat nix schlimmes.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten